Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
coronav hat geschrieben: Das bisher auf der Webcam zu sehende Schiff im Hintergrund (mit der roten Lackierung), die "Apollon Highway", wird gerade durch die "Cygnus Leader" ersetzt, die zwei Tage vor Anker lag.

Wenn dann die "Aquarius Leader" das nächste Schiff wäre, das wieder ausläuft, dann wäre die Position frei für eine "Morning Pride" in bester WebCam-Position ... :mrgreen:
Da ist wohl die RCC Africa dazwischen geschlüpft.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen
Anzeige

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Coolio2004 hat geschrieben: Da ist wohl die RCC Africa dazwischen geschlüpft.
Heute Nacht war Stühlerücken, ja. Aber der Platz der "Aquarius Leader" ist noch nicht belegt. Die "RCC Afrika" liegt da, wo die "Glovis Symphony" lag.

Momentan wird aber offenbar die "Elektra" eingeschleust, die wird wohl diesen Platz übernehmen. Die "Pride" liegt noch vor Anker draußen.

Edit: So isses. Da liegt nun die "Elektra" (... die hat offenbar schon seit 11.05. auf Einfahrt gewartet ...)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
kanae hat geschrieben: Gibt es denn nun was zu den Wagen in D? Dachte immer die P45 sind die ersten vor den regulären.
Es gilt immer noch die Vermutung, dass auf der "Morning Lady" wenige Autos sind bzw. waren (die hat zumindest in Norwegen ja auch tatsächlich welche abgeladen) und dass auf der "Morning Pride" mehr Autos sein sollen. Nach "Lady" und "Pride" sind in Ulsan noch die "Bess" und die "Morning Pilot" abgefahren, da dürften dann auch noch I5 drauf sein.

Genaueres weiß man erst, wenn die FINs bei den Händlern auftauchen. Ich denke nicht, dass Hyundai Deutschland so ein schönes Video auf YT stellt wie das Hyundai Norwegen gemacht hat (wäre eine Premiere). Man muss aber dazusagen, dass die Ankunft der "Morning Lady" in Norwegen eh ein Medienereignis war, denn sie war wohl das größte Schiff, das bislang da in Drammen angelegt hatte und das wurde entsprechend vom Sender NRK2 live begleitet (https://tv.nrk.no/serie/nyheter/202105/NNFA41031321).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, die ersten IONIQ 5 sind wohl in Bremerhaven abgeladen worden, es sind aber nicht nur P45 dabei sondern auch Händler-, also Ausstellungs- und Vorführerfahrzeuge. Mein Händler ist auch über diese neue Reihenfolge verwundert, mein P45 steht nun grün für den 26.05.21 auf Produktion und wird erst Mitte Juli ausgeliefert.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ja diese Info habe ich auch bzgl. Fahrzeuge soviel zum Thema die P45 sind die ersten Ioniq 5 und gehen direkt an den Kunden.

Wenn ich das richtig mit bekommen habe wurden erst die RWD gebaut. Die AWD später. Trotzdem finde ich die Informationen als Irreführend die zu Beginn der Ioniq 5 Ära von Hyundai getroffen worden sind.

Richtig angesäuert wäre ich wenn nun die Fahrzeuge an Kunden gehen die Kurzfristig bestellen und die ihn vor den P45 haben.
Zuletzt geändert von kanae am Mi 19. Mai 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
wenn das stimmt dann ist das mal wirklich keine glanzleistung. der ganze launch war ohnehin schon so verkorkst, dass mich das noch nichtmal wundern wuerde wenn basis i5er vor meinem P45 zugelassen werden.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wundert mich nicht. Da wurden sicher einige nicht AWD Modelle vorgezogen, da die Chips einfach fehlen. Auch, dass die Händler bis August auf Ihre Fahrzeuge warten müssen, war immer komisch...

Es werden jetzt sicher ein paar P45 kommen, aber viele erst im Juli und August. Ich denke, die Schiffe dir wir da anschauen, bzw jetzt ausladen sind deutlich P45 leerer als wir denken. (Ich hoffe ich liege komplett falsch)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ist auch meine Befürchtung.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Dass Vorführer an Händler gehen (müssen) ist ja auch immer klar. Und dass Händler Vorführer durch irgendeine Vertragskonstruktion ggf. vor Bindefrist an Kunden abgeben, auch. Nichts Neues unter der Sonne.

Das P45-Modell ist ja auch nix besonderes, da ist ja nichts exklusives dran. Man hat einen Rabatt bekommen, weil man eine fixe Konfig mit eingeschränkter Farbauswahl in Kauf genommen hat - ob ich nun der erste Ioniq 5 im Landkreis bin oder nicht ist mir komplett egal. Das ist ohnehin vergänglicher Ruhm. Da ich aber sowieso das UNIQ-Paket genommen hätte, wäre ein RWD kaum günstiger gewesen, als das P45-Angebot.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

iceman64
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Das UNIQ-Paket bekommst Du leider nur im Kreis Unna.😏Ich habe schon das passende Kennzeichen reserviert: UN-IQ ...
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km
Opel Corsa Elektro - ca. 60.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag