Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Laut diesem Bericht vom 17. Mai wurden nicht alle 3.000 Project45-Fahrzeuge per Schiff verschifft. :oops:
Der ursprünglich von Hyundai Motors geplante europäische Verkaufsplan für den IONIQ 5 ist in ein Labyrinth geraten. Der Mangel an Angebot und Nachfrage von Halbleitern für die Automobilindustrie ist ein anhaltender Effekt. Der Ioniq 5 von Hyundai Motor, der unter einem Berggipfel leidet, hat eine monatliche Zielproduktion von 10.000 Einheiten, die tatsächliche Produktion dürfte jedoch 2600 Einheiten betragen. Die Hyundai Motor Company entschied sich für den Verkauf von 3.000 Einheiten in Europa im Anfangsvolumen und machte eine Reservierung im Voraus. Es ist jedoch schwer vorherzusagen, ob eine Fahrzeugauslieferung im ersten Halbjahr möglich sein wird. Wenn es schief geht, besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug in der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wird.
Am 17. sagte ein Mitarbeiter von Hyundai Motor in einem Telefoninterview mit IT Shipbuilding: "Aufgrund des aktuellen Angebots- und Nachfrageproblems bei Halbleitern ist es schwierig, eine eindeutige Antwort auf den Verkauf von Ioniq 5 in Europa im ersten Halbjahr zu geben. "Ich weiß, dass es nicht herausgekommen ist."
Und
Der Versand für die Lieferung der ersten 3.000 Einheiten ist noch nicht abgeschlossen.
:wand:
Anzeige

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Na ja, ich hatte nie erwartet alle p45 in den ersten 6 Monaten zu sehen. 🤣

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Die Project 45 kommen in Deutschland im Juni, Juli u. August an. Das deckt sich mit dem obigen Zitat "Erstes Halbjahr schwer vorherzusagen".

Also alles nach Plan.
Zuletzt geändert von LesenReitenSchwimmen am Di 18. Mai 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Born electric.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Der Artikel sagt ja auch, dass initiale Produktionsmenge 1000 Stück waren, danach mit einer abgesenkten Rate von 2600 Stück pro Monat gefertigt wurde (ursprünglich waren 10.000 Stück/Monat geplant) und die Halbleiterprobleme "erst" im Mai verschärft hätten. Die Schiffe momentan sind noch im April in Ulsan abgefahren.

Mir reicht es sowieso, wenn die 1300 für Deutschland bzw. da in erster Linie die in Digital-Teal dabei sind. :lol:
Zuletzt geändert von coronav am Di 18. Mai 2021, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
LesenReitenSchwimmen hat geschrieben: Die Project 45 kommen in Deutschland im Juni, Juli u. August an. Das deckt sich mit dem obigen Zitat "Erstes Halbjahr".
Was für Händlerauslieferungen bedeutet, dass sie im Mai und Juni in Bremerhaven ankommen müssen. Was wiederum bedeutet, dass sie auf Schiffen sind, die bereits unterwegs sind. Und darum geht's ja hier in dem Thread. ;)

Ergo muss man neben "Bess" und "Grand Uranus" mindestens auch die "Morning Celine" tracken, die momentan in Ulsan beladen wird. Eventuell die "Morning Lily" auch, aber die ist bereits vor der "Celine" in Ulsan abgefahren, macht einen Umweg über Shanghai und kommt erst Ende Juni nach der "Celine" in Bremerhaven an.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
@coronav Ich weiß nicht, was du meinst - ich hab mich auf den obigen Post bezogen - aber passt schon ;-)
Born electric.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
coronav hat geschrieben: Mir reicht es sowieso, wenn die 1300 für Deutschland bzw. da in erster Linie die in Digital-Teal dabei sind. :lol:
Hoffnung oder Wissen?
La Prima :-)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
bei mir eindeutig Hoffnung; Digital Teal Green ist die Hoffnung! ;)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Chris B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 4. Mai 2021, 11:35
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Digital Teal Green ist die FARBEEEEEE YEEESSSS

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Chris B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 4. Mai 2021, 11:35
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ups, habe es jetzt erst gesehen, die Morning Pride ist auch gleich vor Ort. :) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag