Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe jetzt die CMS 32 Aero mit Michelin Winterreifen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Felgen gefallen mir sehr gut und die Geräuschkulisse der neuen Reifen ist - bis jetzt - nicht lauter als bei den Sommerreifen.
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich habe mir die HMD04EV black als Winterkompletträder bestellt, aber leider verzögert sich die Auslieferung immer wieder, so dass ich jetzt einen Wechsel überlege. Hier zwei Fotos von passenden CMS-Felgen...
Gibt es noch andere Hersteller, die passende 19-Zoll-Felgen im Programm haben? Vielleicht sogar AERO-Felgen?

Wo bekommt man passende Nabenkappen mit Hyundai-Logo?
Dateianhänge
CMS_C32 AERO.jpg
CMS_C20.jpg
heute keine Signatur

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also das CMS auf den Kappen steht, stört mich jetzt nicht. Ist nicht so auffällig.
Vor mir war ein anderer Ioniq 5 beim Reifen wechseln. Er hat so sehr sportlich Felgen bekommen. Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr so gut wenn man die Bremsanlage so sehr durch die Felgen sehen kann.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Welche Reifendruckkontrollsensoren RDKS passen?
heute keine Signatur

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Wer von euch hat sich die Winterreifen nach den 50km selbst nachgezogen? (Ich hab das noch nie gemacht) mein Ionity5 ist das erste Auto seit 12 Jahren für mich... und nen tipp wie ich die Gummikappen von den Muttern runterbekomme?
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
  • BeeTee
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 13:03
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mit meinem Reifenfuzzi ( hat echt Ahnung) gesprochen. Er bietet mir an, auf die original 20er Felgen ordentliche Goodyear oder Michelin zu ziehen und das im Wechsel Frühjahr/Winter. KEIN 2. Felgensatz. Da der ioniq5 Lesing ist, verbrate ich nur die Reifen und das halbjährige Umziehen. Kommt nach meiner Rechnung inklusive Einlagerung billiger.
Und er gab mir zu bedenken, dass zB die CMS32 auf der einen Seite des Autos nach vorne ausgerichtet sind, auf der anderen Seite nach hinten.
Nur wenn die Felgen symmetrisch sind (zB Stern) sieht das beidseitig gleich aus.
An was man nicht alles denken muss…..
BeeTee ioniq5 AWD weiß/schwarz 20er uniqe seit Dez '21

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
@BeeTee: Das mit den unsymmetrischen Felgen ist auch bei den Serienfelgen so. So schlimme finde ich das eigentlich nicht, denn ich denke das wird außer uns nie einer bemerken. Und sobald sich das Auto in Bewegung setzt, dann kann man den Unterschied mit dem Auge nicht mehr wirklich erkennen.

Mir ist bei den Felgen wichtig, dass es AERO-Felgen sind. CMS schreibt dazu auf der Produktseite:

Das CMS C32 Aero spielt auf den ersten Blick vor allem sein optisches Blatt aus. Ein bissig auftretendes, frontpoliertes Speichen-Quintett brilliert zunächst in Diamant-Silber, bevor das Auge die nahezu geschlossene zweite Felgenebene in tiefem Schwarz erkennt. – Doch warum geht CMS auf einmal so großzügig mit dem bislang so gewichtsbewusst eingesetzten Gussaluminium um? – „Gewichtsbewusst sind wir noch immer. Für E-Autos gilt aber, dass Luftwirbel im Radkasten vermieden werden müssen und die Trägheit der Masse mehr Rekuperation der Akkus und damit Reichweite bringt. Das bedeutet für uns Rad-Ingenieure und -Entwickler vollkommen neue Maxime einzuhalten“, so einer der C32 Aero-Designer.
Trotzdem ist das C32 Aero alles andere als ein reines Design-Tribut an den Windkanal. Bei CMS stehen Autofahrer*innen im Fokus. Ihr ästhetisches Empfinden wird bei aller ökonomischer und ökologischer Auslegung mit einer sexy Linienführung mehr als befriedigt. So wirkt das C32 Aero niemals zu massiv. Im Gegenteil: Elektrisierende Sportlichkeit und ein herausragendes, unterbrochenes Felgenhorn-Design machen das C32 Aero augenblicklich unvergesslich. Und zweifellos reiht es sich kompromisslos ein in die Liga der OEM-Räder der Audi–, BMW–, Peugeot–, Kia– oder Mercedes-Elektrowelt.

Quelle: https://cmswheels.de/de/produkte/C32-Aero-DB-neu-1547
heute keine Signatur

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Bastelfinger hat geschrieben: Also das CMS auf den Kappen steht, stört mich jetzt nicht. Ist nicht so auffällig.
Vor mir war ein anderer Ioniq 5 beim Reifen wechseln. Er hat so sehr sportlich Felgen bekommen. Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr so gut wenn man die Bremsanlage so sehr durch die Felgen sehen kann.
Das kann ich voll nachvollziehen, denn die Zeiten die Energie-in-Wärme-Verschwender-Bremssättel und -Scheiben protzig zu zeigen ist vorbei! E-Autos bremsen nicht, sie rekuperieren und bekommen Energie zurück und verschwenden sie nicht in Umwelt-Wärme, also braucht man die Energievernichter auch nicht stolz präsentieren!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

kor952
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:08
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Welche Reifendruckkontrollsensoren RDKS passen?
DIese passen sicher, Orange Electronic RDKS-Sensor Direct-Fit schwarz HYD9100-BLK, HUF type 4050 und die original Sensors Continental/VDO 52940-L1100

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Weiß jemand die korrekten Drehmomente? Möchte meine HMD04EV heute selbst wechseln.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag