Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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@kor952 Wer hat den Test bezahlt? 
Guckt euch auf YT tyre reviews all season vergleiche an.. jeder der reifen hat sein eigenes Spezialgebiet, keiner kann alles. Entscheidet dann selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=A3WssIxusLU
Die mitgetesteten Sommer bzw. Winterreifen sind auch interessant.

Guckt euch auf YT tyre reviews all season vergleiche an.. jeder der reifen hat sein eigenes Spezialgebiet, keiner kann alles. Entscheidet dann selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=A3WssIxusLU
Die mitgetesteten Sommer bzw. Winterreifen sind auch interessant.
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Sind sie für einer Ioniq 5? Sind sie für 19 Zoll Felgen und welche speedindex hast Du gekauft?
Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Ich habe nur mal bei einem Online-Händler geguckt, WAS überhaupt lieferbar ist.
Ach ja, Continental :
Und Hankook :
73 dB zu 70 dB Lautstärke, 6 dB entspricht einer Verdoppelung, also sind die schon mal ca. 50% lauter als die Michelin.
Der Unterschied zwischen Michelin und Continental ist jetzt nicht soooo viel
Ok, zu Hankook ist schon eine andere Hausnummer.
Allerdings hatte ich die ( 17" ) mal vor ein paar Jahren ( von daher nicht mehr unbedingt gültig heute ) auf meinem i30 Diesel... NIE WIEDER !
Laut, unruhig und nach 20.000km hin.
Wie schon beschrieben hatte ich die Michelin (17") auf meinem letzten i30 Benziner 140PS, die hielten doppelt so lange... BEI MEINEN STRECKEN und MEINER FAHRWEISE wohlgemerkt, das kann bei anderen durchaus anders sein.
Ich gehe zunächst mal davon aus, daß ich, wenn ich die Michelin nehme, mir nur einen Satz für die 3 Jahre Leasingzeit kaufen muß. Bei den Hankook befürchte ich, daß ich zweimal kaufen müsste, da wären die Michelin dann günstiger.
Ich werde nächste Woche aber mal zum örtlichen Reifenhändler gehen, mal sehen, was der für Preise macht ( und welche Empfehlung der ausspricht
)
Für mich ist übrigens das Bremsverhalten auf NASSER Fahrbahn das wichtigste Kriterium
Ach ja, Continental :
Und Hankook :
73 dB zu 70 dB Lautstärke, 6 dB entspricht einer Verdoppelung, also sind die schon mal ca. 50% lauter als die Michelin.
Der Unterschied zwischen Michelin und Continental ist jetzt nicht soooo viel

Ok, zu Hankook ist schon eine andere Hausnummer.
Allerdings hatte ich die ( 17" ) mal vor ein paar Jahren ( von daher nicht mehr unbedingt gültig heute ) auf meinem i30 Diesel... NIE WIEDER !
Laut, unruhig und nach 20.000km hin.
Wie schon beschrieben hatte ich die Michelin (17") auf meinem letzten i30 Benziner 140PS, die hielten doppelt so lange... BEI MEINEN STRECKEN und MEINER FAHRWEISE wohlgemerkt, das kann bei anderen durchaus anders sein.
Ich gehe zunächst mal davon aus, daß ich, wenn ich die Michelin nehme, mir nur einen Satz für die 3 Jahre Leasingzeit kaufen muß. Bei den Hankook befürchte ich, daß ich zweimal kaufen müsste, da wären die Michelin dann günstiger.
Ich werde nächste Woche aber mal zum örtlichen Reifenhändler gehen, mal sehen, was der für Preise macht ( und welche Empfehlung der ausspricht

Für mich ist übrigens das Bremsverhalten auf NASSER Fahrbahn das wichtigste Kriterium

Grüße aus Ostfriesland
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VIN : 0010xxx, Softwarestand 02/22
( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Sorry, aber diese Labels sind vom Hersteller erstellt. Der Michelin Pilot Alpin 5 Winterreifen hat angeblich 69db und wird in jedem Test als laut empfunden. 
Gibt auch Reifen die haben B oder A Ratings und haben dann in den Tests genau in diesen Kategorien absolut schlechte Ergebnisse. Reifen sind einfach ein doofes Thema. Da kann man am Ende des Tages nur nach Bauchgefühl gehen, weil kein Test wirklich stimmt (es wird sowieso nie die Größe getestet die man selbst fährt) und die Labels sowieso schon nicht.
Hatte tatsächlich auch überlegt ob ich GJR montiere weil ich keine Winterräder finden konnte. Aber hab's wieder verworfen. Auch wenn der Schwerpunkt tief und recht weit hinten sitzt, hab ich einen Hecktriebler und im Gegensatz zu einigen hier, hab ich schon einige viele Winter mit Hecktriebler hinter mir. Ich hab auch schon Hecktriebler gebraucht gekauft auf denen billigreifen waren und mit denen war dann bei uns im Winter extrem schnell schluss. Also doch zwei Sätze Räder. Da es im Winter eben so ein Thema ist, wäre ich eher auf den Conti gegangen, der dann aber im Sommer mehr Abstriche hat. Zudem hab ich selbst bei Sommerreifen immer so meine Not mit den Reifenflanken. Bei Winterreifen sind die schneller durch als bei Sommerreifen, also wird ein GJR irgendwo dazwischen liegen. Im ersten Winter ist der GJR bestimmt noch ok, im zweiten ist er aber vermutlich eigentlich Wechselfällig. Dadurch hab ich dann genau nichts gespart.
Wie schon paar mal geschrieben.. gibt bestimmt Anwendungsfälle wo GJR "ok" sind, aber mehr auch nicht.

Gibt auch Reifen die haben B oder A Ratings und haben dann in den Tests genau in diesen Kategorien absolut schlechte Ergebnisse. Reifen sind einfach ein doofes Thema. Da kann man am Ende des Tages nur nach Bauchgefühl gehen, weil kein Test wirklich stimmt (es wird sowieso nie die Größe getestet die man selbst fährt) und die Labels sowieso schon nicht.
Hatte tatsächlich auch überlegt ob ich GJR montiere weil ich keine Winterräder finden konnte. Aber hab's wieder verworfen. Auch wenn der Schwerpunkt tief und recht weit hinten sitzt, hab ich einen Hecktriebler und im Gegensatz zu einigen hier, hab ich schon einige viele Winter mit Hecktriebler hinter mir. Ich hab auch schon Hecktriebler gebraucht gekauft auf denen billigreifen waren und mit denen war dann bei uns im Winter extrem schnell schluss. Also doch zwei Sätze Räder. Da es im Winter eben so ein Thema ist, wäre ich eher auf den Conti gegangen, der dann aber im Sommer mehr Abstriche hat. Zudem hab ich selbst bei Sommerreifen immer so meine Not mit den Reifenflanken. Bei Winterreifen sind die schneller durch als bei Sommerreifen, also wird ein GJR irgendwo dazwischen liegen. Im ersten Winter ist der GJR bestimmt noch ok, im zweiten ist er aber vermutlich eigentlich Wechselfällig. Dadurch hab ich dann genau nichts gespart.
Wie schon paar mal geschrieben.. gibt bestimmt Anwendungsfälle wo GJR "ok" sind, aber mehr auch nicht.
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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kor952, nimm die Michelin Cross Climate 2 235/55 R19 105H XL VOL. Ein User hier im Forum hat die schon drauf und sagte in diesem Thread die wären leiser als die Michelin Primacy 4 Sommerreifen, die ab Werk drauf sind.
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08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?
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