Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 19 oder 20Zoll, Allwetterreifen oder Sommerreifen?

LastRonin
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ralf1971 hat geschrieben: Was ist denn mobis für eine Plattform?
Die vermarkten Original Zubehör für Hyundai/Kia. Ordern muss man aber über den Hyundaihändler.
Anzeige

USER_AVATAR
read
ist auch keine Plattform für Konsumenten sondern eine 100%ige Hyundai Tochter.

Hyundai Mobis (kurz für Mobile und System) ist ein öffentlicher südkoreanischer Autoteilehersteller. als Hyundai Precision & Industries Corporation 1977 ) gegründet [1] , bildet das Unternehmen den "Teile- und Service"-Arm für die südkoreanischen Autohersteller Hyundai Motor Company , Genesis Motors und Kia Motors .

Und die Webseite dient den Händlern als Referenz und Bestelltool.

Headbander
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Laut meinem Händler gäbe es im Herbst oder schon im Spätsommer eine Aktion wo die Händler billiger an Zubehörfelgen kommen würden. Ob das stimmt oder Spekulation ist kann ich nicht beurteilen. Ich hätte persönlich gerne Zubehörfelgen im Retrolook. Ob das ausgeht werde ich sehen wenn ich die Infos zu den Felgen von Hyundai habe und mir jemand erklärt was das bedeutet und was ich machen kann 😂😂 https://www.felgenshop.de/ats-cup-diama ... 0841v23-1/

USER_AVATAR
read
Hi, auch wenn ich vielleicht wieder nerve, aber offene Felgen bei E-Autos sind negativ für die Windschnittigkeit, also Reichweite und Effizienz. Und ich hatte es schon mal geschrieben: Die energievernichtenden, in Wärmeverlust umwandelnden, Bremsscheiben und Bremskolben darstellen ist alte Denke aus dem Verbrenner-Sport und dessen Verkaufs-Marketing und nicht nachhaltig. Die 19"-Zoller Standard sind die perfekten Felgen für den Ioniq 5. It's your money, think about it. ;-)

Cheers
Gearsen
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Hi, auch wenn ich vielleicht wieder nerve, aber offene Felgen bei E-Autos sind negativ für die Windschnittigkeit, also Reichweite und Effizienz. Und ich hatte es schon mal geschrieben: Die energievernichtenden, in Wärmeverlust umwandelnden, Bremsscheiben und Bremskolben darstellen ist alte Denke aus dem Verbrenner-Sport und dessen Verkaufs-Marketing und nicht nachhaltig. Die 19"-Zoller Standard sind die perfekten Felgen für den Ioniq 5. It's your money, think about it. ;-)

Cheers
Gearsen
viewtopic.php?p=1607064#p1607064 :lol:

LastRonin
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Stimmt! Leider gibt es im Zubehör nur ganz wenige Felgen, die auf Aerodynamik optimiert sind. Bspw.:

https://www.reifen-felgen.de/borbet-ae- ... ed-8006851

Oder „The new Aero“ für Teslas. Bin gespannt, ob auch für den Ioniq5 irgendwas in der Richtung angeboten werden wird.

USER_AVATAR
read
Der Felgenmarkt scheint immer noch zu 99% auf Verbrennerautos ausgerichtet zu sein. Man findet behnah mehr aerodynamische Rennradfelgen als welche für Autos.... :lol:
Bildschirmfoto 2021-06-11 um 00.26.22.png
Bildschirmfoto 2021-06-11 um 00.27.52.png
Bildschirmfoto 2021-06-11 um 00.30.38.png

Headbander
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hier auch welche in 19 Zoll und teuer. Ronal würde mir auch gefallen. Sind aber auch 18 Zoll. https://www.etabetafelgen.de/alufelgen ... lack-matt/

USER_AVATAR
read
welche sind teuer? die Ronin oder die etabeta? Wir müssen aber sowieso erst abwarten was technisch geht und was nicht denk ich...

USER_AVATAR
read
Hmm, die "Elmex" und "GammaAlpha" :P sehen jeweils aus, als ob man sich die Außenflanken schön kaputtkratzen kann an normalen und hohen Kantsteinen. Die stehen bestimmt außerhalb des Reifengummis raus.

Die Mercedes Nudelsieb-Felge scheint optimaler zu sein, aber ob man sich die an den schönen Hyundai ranmachen möchte?! :mrgreen:
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag