Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Ich überlege mir, ob ich diesen montieren lasse: HANKOOK H750A Kinergy 4S 2
Hat bei einigen Tests gut abgeschnitten.
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

JGF
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 22:40
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich dachte an den Michelin Pilot Alpin 5. Aber der ist schon deutlich teurer.
Normalerweise kommen im September die Winterreifentests raus. Aber im Moment ist davon noch nichts zu sehen.


Es gibt diese Kompletträder mit Hyundai-Felgen. Z.B. HMD04EV mit Hankook oder Dunlop. Kommen die von einer Zentrale zu den Händlern oder macht das jeder Händler für sich? Wenn die von einer Zentrale kommen, ist eine alternative Reifenwahl wahrscheinlich deutlich teurer. Aber wenn der Händler die eh selbst bestückt, kann man miteinander reden.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe den P45 für 3 Jahre geleast und habe bei meinen Leasing-Fahrzeugen bisher immer Allwetter auf die Original-Felgen gezogen.
Wisst ihr ob es gute 20" Allwetter für die original 20" Felgen vom P45 gibt?
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
  • LuiKast
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 10. Jul 2019, 18:37
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Reifenfragen sind Glaubensfragen. Kein Foristi kann wirklich einen Marktüberblick haben bzw. "erfahren" haben. Ich bekenne mich ebenfalls zum CrossClimate. Warum? Gefühlt nicht lauter als die Sommerreifen ab Werk, nahezu kein Verschleiß, guter Gripp im Sommer wie Winter, selbst bei Terminen in Südbayern. Gefühlt ist der Reifen besser als alle Pirelli, Dunlops und was sonst vorher auf den Autos war. Kein messbarer Mehrverbrauch. Wir fahren den Reifen seit Jahren auf allen Autos in 15", 17" und jetzt 19" (Ioniq 5). Nur beim i3 leider nicht, weil Michelin dessen Größe nicht herstellt. Die Berichte zum CrossClimate 2 sind auch sehr vielversprechend - für mich hatte Michelin mit dem ersten Wurf bereits die eierlegende WollMilchSau erfunden. Nun kommt aber gleich jemand und sagt, er kenne einen besseren Reifen oder glaube nicht an Ganzjahresreifen - Glaubensfrage halt. ;)

PS: Winterreifen können in gebirgigen Gegenden auch heute noch sinnvoll sein, möchte ich nicht abstreiten. Aber für 80 Prozent von Deutschland gehen moderne! Ganzjahresreifen heute super.
Zuletzt geändert von LuiKast am So 19. Sep 2021, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i4 M50 (Langstreckenkutsche), BMW i3 120Ah (Einkaufs- und Pendelkutsche), Toyota Prius PHV (Drittkutsche)

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Moin,

ich stimme "LuiKast" da voll zu.

Auf meinem i30 Kombi ( 140PS DSG ) hatte ich ebenfalls die Cross-Climate (2) von Michelin ( 17" ).

Nach 38.000 km habe ich die gewechselt, aber nur, weil es schon Oktober war, wäre das im Frühling soweit gewesen, dann hätte ich die den Sommer auch noch gefahren, also locker über 40.000.

Wie sich die in 20" auf dem Ioniq5 machen, kann noch keiner wissen, ich werde sie mir aber auch draufmachen lassen, um dann im Frühling 2024 wieder die Sommerreifen aufziehen zu lassen ( damit die bei Rückgabe noch mindestens 4mm haben ;) )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Udomann hat geschrieben: Ich hätte da mal ein ganz ungewöhnlich anmutende Frage: Welche Ganzjahresreifen soll ich kaufen? Michelin? Goodyear? Continental? Oder was anderes? Wer hat Erfahrungen mit diesen Fabrikaten (natürlich nicht mit dem Ionic 5, sondern mit anderen Autos).
Auf meinem Ioniq hatte ich bislang Michelin CC und CC+. Für's Norddeutsche Flachland hervorragend geeignet, gerade bei Nässe schlägt sich der Reifen sehr gut.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Kann man damit auch in den tief verschneiten Thüringer Wald fahren? Oder ist das sogar verboten?

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Warum sollte es denn verboten sein, alle Alwetterreifen haben das Schneesymbol, somit ist es auch logischwerweise erlaubt. Trotzdem sollte man sich bewußt sein, dass sie Winterreifen in Sachen Schneegriffigkeit nicht vollständig ersetzen können, heißt also vorsichtiger fahren (Snowmodus).
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Meinst Du die Schneeflocke im Berg drin?

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Michelin CrossClimate+ Ganzjahresreifen sind im Schnee schlecht! Bei allen anderen Disziplinen sind sie hervorragend.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag