Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Steht bei den Gutachten der Felgen zufällig irgendwo auch der Kia EV6 bei?

Gibt es Adapter von VW lochkreis zu Kia Lochkreis? Oder ist das nur Murks? Im keller liegt vom T5 noch ein Satz 19“ mit WR.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

E-Dreamer
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die original 19" und 20" sollen ja laut Hyundai Strömungsoptimiert sein. Was macht das aus wenn man Felgen nimmt die das nicht sind? Um wieviel steigt der Verbrauch? Ich denke das kann nicht allzu viel sein oder?
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Beim Tesla erfolgt die Optimierung per Radkappe…schöne Alus werden verschandelt. Denke ab tempo 100 wird die Optimierung messbar.

Kann mir jemand diesen Pressetext erklären? 16 Größen, aber nur 5 als Ersatzteil?
Michelin ist derzeit einer der wenigen Hersteller auf dem Markt, der in der Erstausrüstung elektrischer Sportwagen sowie im Ersatzgeschäft spezifische Angebote vorweisen kann. Der MICHELIN Pilot Sport EV wird für den deutschsprachigen Markt 2021 insgesamt in 16 Größen für 19- bis 22-Zoll-Felgen verfügbar sein. Davon werden in der Erstausrüstung elf Größen und auf dem Ersatzmarkt fünf Größen auf die Straße gebracht. Der 20-Zoll-Reifen MICHELIN Pilot Sport EV ist für das neue Tesla Model Y zugelassen und bereits in China erhältlich. Ab dem dritten Quartal 2021 wird er zudem in der Erstausrüstung auch für Fahrzeuge in Europa und Nordamerika verfügbar sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
E-Dreamer hat geschrieben: Die original 19" und 20" sollen ja laut Hyundai Strömungsoptimiert sein. Was macht das aus wenn man Felgen nimmt die das nicht sind? Um wieviel steigt der Verbrauch? Ich denke das kann nicht allzu viel sein oder?
Ich denke auch nicht das es sooo viel mehr sein wird wenn man "normale" Felgen nimmt.
Werde mir billige Alus aus den Zubehör besorgen und die im Winter fahren.
Fahre eh fast nur Dorf und Landstraße da macht das noch nicht so viel aus.
Selbst wenn es 2-3 kwh auf 100km wären, wovon ich nicht ausgehe, kommt es immer noch günstiger als teure Alus.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

KoLaP45
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 00:43
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ihr müsst dann aber bei den Rad Reifenkombinationen immer prüfen lassen ob ihr die fahren dürft... Hatte mir auch Zubehör Felgen ausgesucht mit einer Bereifung.... Und die habe ich im Vorfeld vom "Prüfer" prüfen lassen... Und siehe da... Mit den Reifen dürfte ich sie nicht fahren ... 235/55/19
Das Problem ist auch der schwere Wagen... Und der ich glaub Rollumfang... Belastung des Reifens auf der Felge... Und und und... Der musste viel rechnen mit welchen Reifengröße ich die Felgen vl noch fahren darf.... Also viel hin und her... Und dann kostet die Abnahme noch Mal um die 150-200€
Also hab ich doch für Winter aus dem Original Zubehör bestellt.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

E-Dreamer
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Deswegen ist zur Zeit bei den wenigsten Felgen aus dem Zubehör eine ABE dabei. Da mein I5 bei meiner Konfig eh erst im Frühjahr 2022 kommt wäre die Sache mit den Winterfelgen erst Ende 22 ein Thema. Bis dahin gibt es sicher einige Alternativen :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
In Holland liegt ein Satz für den ev6 um die 3000€….gehts noch??

Tesla auch fürs y….
Dateianhänge
1A5BA430-53FA-4430-8093-2534AD81C098.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Bei 24Kg pro Rad wird es langsam beschwerlich für selber tauschen.

Demnach hat schon jemand nachgewogen, 24kg für ein 19"-Rad sind doch für Werksräder bestens.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Nachgewogen nicht…Datenblätterangaben summiert. Und eventuell waren es auch andere Reifenmarken.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=vaZB7CkpLG0
...
HIer mal andere Felgen zu sehen.
Das sind eventuell die Padang 19" aus dem Zubehör, die ihc mir bestellt habe.
Naja, das Video soll den N zeigen, von daher eher 21" als 19 Zoll. Die Reifenflanke ist da schon sehr flach. Aber gern Fotos, wenn deine montiert sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag