Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

sealpin
read
ralf1971 hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: mein Händler hat mir gerade gemailt: BC19 Abnahme für den Ioniq 5 durch die DEKRA: € 110,-
Was ein Witz!
ein Witz weil € 110,-? oder die Tatsache, das ich als User Geld für etwas ausgeben muss, was Hyundai verka**t hat?

Wie auch immer...die €110,- sind mir das Fahren mit den 19" Felgen wert (auch wenn ich natürlich lieber auf die Zusatzkosten verzichtet hätte).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
So...
ich nehme diese hier mit Michelin CrossClimate und lasse sie eintragen.
https://www.felgenshop.de/cms-c23-diamo ... kw-103-ps/

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

KoLaP45
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 00:43
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: Jürgen Sangl hat mir grade gemailt dass die BC19 eine ABE hätten. Entweder er liest hier nicht mehr mit oder es hat sich was geändert. Egal, werde jetzt die BC19 bei ihm bestellen.
Also ich lese hier schon mit.... Und ich hab mir die ABE durchgelesen....!!!! Und da steht explizit drin die 19 dürfen nur gefahren werden wenn diese auch in den COC Papieren drin stehen.... Also muss man die noch beim TÜV extra eintragen lassen.... Wenn ich die anderen Kommentare so durch lese.... Und klar ich würde dann lieber die vl 100€ beim TÜV ausgeben und habe die günstigere Variante anstatt die 20 Zöller zu kaufen

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
KoLaP45 hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: Jürgen Sangl hat mir grade gemailt dass die BC19 eine ABE hätten. Entweder er liest hier nicht mehr mit oder es hat sich was geändert. Egal, werde jetzt die BC19 bei ihm bestellen.
Also ich lese hier schon mit.... Und ich hab mir die ABE durchgelesen....!!!! Und da steht explizit drin die 19 dürfen nur gefahren werden wenn diese auch in den COC Papieren drin stehen.... Also muss man die noch beim TÜV extra eintragen lassen.... Wenn ich die anderen Kommentare so durch lese.... Und klar ich würde dann lieber die vl 100€ beim TÜV ausgeben und habe die günstigere Variante anstatt die 20 Zöller zu kaufen
ja, deswegen hab ich ja gesagt dass Sangl hier nicht mehr mitliest denn sonst wüsste er dass die ABE für die BC19 nicht für den P45 gilt wo nur die 20" im CoC stehen

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das weiss er aber sowieso auch ohne lesen. Er fährt ja selbst den P45 und ich hatte auch mit ihm gemailt.
Es wird sicher (hoffentlich) bald eine allgemeine ABE kommen, so dass man dann problemlos 19er auf den P45 montieren kann.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Fakt ist, alle hier haben Recht die sagen dass die ABE für die BC19 nicht für den P45 gilt. Insofern stimmt die Aussage von Sangl nicht ("die ABE für die BC19 gilt auch für den P45") , so sehr Du ihn auch verteidigst. Auch ein Sangl kann mal daneben liegen. Kann ja mal passieren.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

KoLaP45
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 00:43
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hurgator hat geschrieben:
KoLaP45 hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: Jürgen Sangl hat mir grade gemailt dass die BC19 eine ABE hätten. Entweder er liest hier nicht mehr mit oder es hat sich was geändert. Egal, werde jetzt die BC19 bei ihm bestellen.
Also ich lese hier schon mit.... Und ich hab mir die ABE durchgelesen....!!!! Und da steht explizit drin die 19 dürfen nur gefahren werden wenn diese auch in den COC Papieren drin stehen.... Also muss man die noch beim TÜV extra eintragen lassen.... Wenn ich die anderen Kommentare so durch lese.... Und klar ich würde dann lieber die vl 100€ beim TÜV ausgeben und habe die günstigere Variante anstatt die 20 Zöller zu kaufen
ja, deswegen hab ich ja gesagt dass Sangl hier nicht mehr mitliest denn sonst wüsste er dass die ABE für die BC19 nicht für den P45 gilt wo nur die 20" im CoC stehen
Sorry dachte du meinst mich .... Das ich nicht mit lese 😂😎

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: Fakt ist, alle hier haben Recht die sagen dass die ABE für die BC19 nicht für den P45 gilt. Insofern stimmt die Aussage von Sangl nicht ("die ABE für die BC19 gilt auch für den P45") , so sehr Du ihn auch verteidigst. Auch ein Sangl kann mal daneben liegen. Kann ja mal passieren.
Naja, vielleicht ist Sangl auch schon ein Stück weiter?
Mein örtlicher Händler sprach heute morgen davon, dass Hyundai das Problem mittlerweile bekannt ist und an einer Lösung arbeitet.
...
Nun, bleibt uns ja eh nix anderes übrig als zu warten.
Berichte dann mal, wenn Du deine BC 19 abholst.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Habe ein Angebot für die https://hyundaizubehoer.de/de/ioniq-5-n ... ilber.html für 1245.- inkl. Versand und werde die wahrscheinlich nehmen und hoffen, dass Hyundai mir das Vorfahren ersparen kann.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Guter Preis, hast du das Angebot von deinem Händler bekommen oder wer hat dir das Angebot gemacht?
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag