Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Meine Cross Climate funktionieren im Moment ohne Probleme - hoffe das bleibt so!

Heute war sogar der erste Schneetest - bin wie auf Schienen den Berg hochgefahren - Hammer!

Mit meinem I3 war das immer mit erhöhtem Blutdruck und Pulsfrequenzen um die 180 verbunden :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hast du 20“? Wie war der Verbrauch dann allgemein heute bei Schnee?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
An diejenigen die neue Felgen und Reifen und Sensoren bekommen haben.
Wie lange hat es gedauert, bis die Sensoren ihren Status automatisch übermittelt haben.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Das dauert, laut Nutzererfahrungen hier im Forum, zwischen 3 und 15 km, mehr nicht. Wenn du nach max. 20 km immer noch keinen Luftdruck siehst, ab zum Händler, der die RDKS-Sensoren installiert hat. Der hat dann falsche genommen...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

michelsberg
read
Mometz hat geschrieben: An diejenigen die neue Felgen und Reifen und Sensoren bekommen haben.
Wie lange hat es gedauert, bis die Sensoren ihren Status automatisch übermittelt haben.
War bei mir heute (endlich) der Fall. Unter 2km hat es gebraucht, im zügigen Stadtverkehr.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

BlueAngel
read
SnoopyWTM hat geschrieben: Was man so erleben kann...

Ich habe mir vor 2 Wochen MichelinCrossClimate in 20" auf die Werksmäßigen Felgen draufziehen lassen.

Nach Hause nur 5km Kurzstrecke Stadtverkehr. Kam mir etwas lauter vor, egal.

Nach 3 Tagen dann Landstr. zur Arbeit : Die Kiste vibrierte ab 70 wahnsinnig (Vermutung meinerseits : Höhenunwucht ).

Hin zum Reifenhändler, alle 5 Räder nochmals nachgewuchtet, Problem immer noch ( wenn auch etwas abgeschwächt ) vorhanden, hat auch der Meister, der eine Runde gefahren ist, bestätigt.

Telefonate des Händlers mit Michelin, die haben einen neuen Satz geschickt, der Michelin-Mann hat meinem Händler aber gesagt, er solle vorsichtshalber noch einen Satz eines anderen Herstellers besorgen ( der ahnte wohl schon was... ).

Heute also die neuen drauf. 20km gefahren : Problem bei etwas anderen Geschwindigkeiten, aber immer noch vorhanden. ( Vielleicht aus der gleichen Charge wie die ersten ? )

Jetzt gibt's ab Montag Continental, die lagen auch schon da :D ...

Bin seit über 30 Jahren Kunde dort, aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal mit dem Griff in die Schüssel.

Kostet mich zwar kein extra Geld, aber halt Zeit.

Mit 16 und auch 17 Zoll auf meinen Verbrennern / Diesel hatte ich mit den Reifen nie Probleme.
Bei mir das gleiche. Habe aber die 19" Crossclimate (nicht die 2)
Bereits 2mal nachgewuchtet und immer noch ab 105km/h ein leichtes Zittern im Lenkrad.
Dot ist 39/21.
Leider habe ich von meinem Händler noch keine Rückmeldung, wie es weiter geht. Die Reifen hatte mein Händler vor der Übergabe aufgezogen.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@SnoopyWTM bitte deine Erfahrung mit den Continental,
Danke
lg
SnoopyWTM hat geschrieben: Was man so erleben kann...

Ich habe mir vor 2 Wochen MichelinCrossClimate in 20" auf die Werksmäßigen Felgen draufziehen lassen.

Nach Hause nur 5km Kurzstrecke Stadtverkehr. Kam mir etwas lauter vor, egal.

Nach 3 Tagen dann Landstr. zur Arbeit : Die Kiste vibrierte ab 70 wahnsinnig (Vermutung meinerseits : Höhenunwucht ).

Hin zum Reifenhändler, alle 5 Räder nochmals nachgewuchtet, Problem immer noch ( wenn auch etwas abgeschwächt ) vorhanden, hat auch der Meister, der eine Runde gefahren ist, bestätigt.

Telefonate des Händlers mit Michelin, die haben einen neuen Satz geschickt, der Michelin-Mann hat meinem Händler aber gesagt, er solle vorsichtshalber noch einen Satz eines anderen Herstellers besorgen ( der ahnte wohl schon was... ).

Heute also die neuen drauf. 20km gefahren : Problem bei etwas anderen Geschwindigkeiten, aber immer noch vorhanden. ( Vielleicht aus der gleichen Charge wie die ersten ? )

Jetzt gibt's ab Montag Continental, die lagen auch schon da :D ...

Bin seit über 30 Jahren Kunde dort, aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal mit dem Griff in die Schüssel.

Kostet mich zwar kein extra Geld, aber halt Zeit.

Mit 16 und auch 17 Zoll auf meinen Verbrennern / Diesel hatte ich mit den Reifen nie Probleme.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Viddek hat geschrieben: Hast du 20“? Wie war der Verbrauch dann allgemein heute bei Schnee?
Ja, ich hab die 20''!

Beim Verbrauch lieg ich nach (nur ein paar hundert km) so ca. bei 25 kWh/100km.

Aber dabei musst man bedenken, dass ich bisher nur ca. 13km am Stück gefahren bin (Kurzstrecke) und aufgrund der Witterung immer kräftig vorwärme - dazu noch 450m den Berg rauf und runter - ist also nicht so aussagekräftig.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
hupala hat geschrieben: ...Hast du eine Dot Nummer von den Reifen...
Die aktuellen 4621 ( also von letzter Woche ! ) , die davor glaube ich 4221.
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe nun seit ca. 2 Wochen die Continental AllSeason 20" auf den default Felgen drauf. Finde die bisher ganz gut. Persönlich kann ich als Laie da kein Unterschied zu vorher erkennen, aber unser Auto stand vorher auch 2 Wochen in der Werkstatt, so dass ich mich auch nicht mehr erinnern kann, wie es vorher war. Lautstärke ist gut und bei Regen hat sich das Auto auch gut gefahren.

Aktuell bin ich lediglich über unseren Verbrauch verunsichert. Nach dem Reifenwechsel waren wir eine Woche im Urlaub und hatten oft Regen, viel und starken Gegenwind auf der Autobahn und innerstädtisch auch oft kleine "Bergchen" hochgefahren". Wir haben uns letzte Woche direkt einen Platten geholt, zum Glück, konnte es geflickt werden und ich musste keinen neuen Reifen bestellen.
Vorher hatten wir in der Stadt einen Verbrauch von ca. 15-16 kWh, jetzt 24. Das Wetter ist jetzt natürlich anders und bin seit dem Urlaub noch nicht viel gefahren, also vermute ich, dass es sich mit den kommenden Fahrten etwas bessert.

Hier kleine Veranschauung aus der Bluelink App:
Bild
Hier sieht man auch schön die Urlaubszeit.


Aber ansich bin ich mit den Reifen zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag