Händlersuche

Re: Händlersuche

Ludego
read
hagu hat geschrieben:
HarryUnterStrom hat geschrieben: Ueber diesen Haendler gibt es zumindest 1930 Euro zusaetzlichen Rabatt. Nicht viel aber besser als nichts: https://www.ludego.com/produkt/hyundai- ... inkl-bafa/
Tut er nicht, Preis Projekt 45 ist 59.550, er gibt an 59.990
Stimmt, hab ich auch gerade gesehen, da hatte ich mich vertippt, hatte auch die 60.000€ im Kopf. Ist jetzt angepasst.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Händlersuche

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Greylik hat geschrieben: Also ich habe heute Kontakt zu Ludego aufgenommen. Die Arbeiten mit Sangl zusammen. Dort habe ich alle Auskünfte erhalten, die brauchte. Kompetent
Bei Hyundai habe ich den Händler bereits gewechselt. Herr Sangl wird mir den Vorvertrag zusenden inkl Zusage des Bruttopreises von 54500 vor (meiner) Bafa von 6000. Ob da noch eine Schwerbehindertenrabatt dazukommt konnte er mir nicht sagen, aber er versprach den "durchzureichen", wenn dem so sei.
Fazit: Fühle mich da gut beraten und aufgehoben. Werde berichten, wie es weitergeht.

PS: Vor dem Wechsel habe ich übrigens noch meinen Händler vor Ort mit der Preiszusage konfrontiert...sein Tipp: "Dann kaufen sie doch da". (Kopfschüttel).

Gruß Greylik
Wie Wechsel ich denn den Händler?
Muss ich bei Hyundai anrufen?
Herzlichen Dank und viele Grüße

Re: Händlersuche

Ludego
read
Wie kann ich meinen Händler wechseln?

Dazu müssen Sie sich unter der Telefonnummer +49 69 / 380767 429 oder per Mail an ioniq5@hyundai.de bei Hyundai melden und den neuen Händler angeben.

So schreibt es auch Hyundai selbst in Ihren FAQ bei Frage 14: https://www.hyundai.com/de/ioniq5-project45/FAQ.html#
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Händlersuche

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich werde gleich auch den Händler nach Landsberg am Lech wechseln. Habe ein gute Angebot für meinen Ioniq 28 bekommen und ich habe mich schon beim Kauf des Ioniq 28 geärgert es nicht beim Sangl gemacht zu haben.

Re: Händlersuche

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Jürgen Sangl schreibt gerade bei Facebook:

„Der IONIQ 5 ist der neue Maßstab in der Elektromobilität.
Das limitierte Sondermodell Project 45 bietet alles was an Technik und Komfort möglich ist.
Rund 1.200 Interessenten hatten in Deutschland das Glück und konnten den IONIQ 5 erolgreich reservieren. Mit der Reservierung wurde auch der Händler des Vertrauens ausgewählt.
Wir sind überwältigt, daß über 150 Begeisterte sich für uns entschieden haben.
Wir kommen allerdings tatsächlich an die Grenzen unserer Kapazität, um all diese Auslieferungen dann in einem doch engen Zeitraum bewerkstelligen zu können und dies in einer Qualität, die unseren Maßstäben und den Erwartungen an uns gerecht wird.
Daher unsere Bitte: Wenn Ihr einen anderen Händler gewählt habt, gebt ihm eine Chance bevor Ihr zu uns wechselt.“
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Händlersuche

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das gibt einem schon zu denken. Warum schafft es mein Händler vor Ort nicht mich zu halten?

Re: Händlersuche

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Wir wurden von Hyundai gebeten unsere Händlerkollegen zu schonen. Natürlich freuen wir uns über jeden Kunden und weisen auch niemanden ab.
Auch bei den KONA Auslieferungen haben wir sehr große Stückzahlen zu aller Zufriedenheit übergeben.
Es ist nicht unsere Absicht Preisdumping zu betreiben, allerdings stehe ich zu einer offenen und klaren Kommunikation.
Jeder Händler kennt die Preise und weiß mit welchen Konditionen er kalkulieren kann (sofern er denn seine Rundschreiben liest).
Daher sollte jeder Händler auch in der Lage sein einem Kunden,der mit einer Reservierung kommt, klare Zahlen zu nennen.
Unser Preis ist so kalkuliert daß jeder Händler gut damit leben kann. Ich bin aber auch der Meinung daß auch die Kunden,die sich für einen IONIQ 5 Project 45 eingetragen haben, ein Anrecht auf eine faire Preisgestaltung hat. Das Project 45 hat tatsächlich € 5.000,- Preisvorteil gegenüber einem später individuell konfigurierten IONIQ 5. Allerdings muß ja auch bestellt werden ohne Probefahrt und ohne ihn live erlebt zu haben.
Elektro! Was sonst?

Re: Händlersuche

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Sind die Leasingkonditionen ebenfalls Händlerabhängig, oder werden die weitgehend durch Hyundai vorgegeben. Ist Sangl auch dafür die beste Adresse?

@Ioniq
Hast Du eine ungefähre Idee wo die Reise hingeht (in Leasingfaktor oder absolut), oder fliegt man da momentan noch komplett blind?

Mein Händler sieht keinen Verhandlungsspielraum beim Barkaufpreis, sagt aber ein "Aktionsleasing" vorher... was auch immer das dann bedeuten wird.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: Händlersuche

sebsasse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hier in NRW habe ich bislang die Auskunft bekommen, Listenpreis und geschenkte Überführung. Mehr sei aktuell nicht drin...

Re: Händlersuche

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was ist der Listenpreis in Deutschland?
Die 59.550 € für das Project45 sind jedenfalls nur unverbindliche Preisempfehlung.

Für genaue Konditionen bin ich von meinem Händler auf nach Ostern vertröstet worden. Erst dann läge von Hyundai Näheres vor. Entweder er liest seine Rundschreiben nicht -wie weiter oben angeführt- oder es gab tatsächlich noch nichts...
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile