Alternativen zum Ioniq 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USHOME
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Das MY ist, wie das M3, mehr auf straßenräubern denn auf Komfort ausgelegt und adressiert damit einen anderen Käuferkreis. Was meinst du, wo der i5 bleibt, wenn man den zusammen mit einem MY über einen Rundkurs prügelt ?
Für Leute, die in ihrem früheren Leben sportliche Verbrenner gefahren sind, ist die i5 Schrankwand doch keine Option.
Bääh, ich bin doch kein Rennfahrer. Aber räuber Du mal weiter, bis Dein Punktekonto Dich zum laufen zwingt 😂😂😂
Anzeige

Re: Alternativen zum Ioniq 5

feldstärke
read
Die Alternative zum Ioniq 5 für SUV-Verweigerer ist natürlich der Ioniq 6.

Ebenfalls E-GMP und vermutlich schon einiges "gereifter". Schon dem EV6 hat das halbe Jahr längere "Reifezeit" ggü. dem Ioniq 5 gut getan.

Wenn man Glück hat, ist beim Ioniq 6 auch das NVidia-basierte Infotainment wie beim Genesis GV60 drin. Neben dem noch fraglichen Außendesign wäre das für mich ein Must-Have, um einen Wechsel in Erwägung zu ziehen (wenn es sich auch finanziell einigermaßen darstellen lässt, natürlich).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Smart71
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Genau, ganz andere Zielgruppe. Der Fahrer, der nie sportlich fahren "konnte", kann das mit Tesla austoben. Ich bin durch mit Sportfahrwerken. Macht mein alter Rücken nicht mehr mit.

BTW: Unter 120 km/h verbraucht das Model Y mehr. (Bitte Laderechnungen checken, nicht Bordcomputer!)
Quelle bitte…

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USHOME
read
feldstärke hat geschrieben: Die Alternative zum Ioniq 5 für SUV-Verweigerer ist natürlich der Ioniq 6.

Ebenfalls E-GMP und vermutlich schon einiges "gereifter". Schon dem EV6 hat das halbe Jahr längere "Reifezeit" ggü. dem Ioniq 5 gut getan.

Wenn man Glück hat, ist beim Ioniq 6 auch das NVidia-basierte Infotainment wie beim Genesis GV60 drin. Neben dem noch fraglichen Außendesign wäre das für mich ein Must-Have, um einen Wechsel in Erwägung zu ziehen (wenn es sich auch finanziell einigermaßen darstellen lässt, natürlich).
Der Kia ist wie der I6 für eine ganz andere Zielgruppe. Ich will nicht sagen, dass es hässliche Autos sind, aber sie reihen sich in das Designer-Einerlei ein. Beim I5 ist neben der praktischen Perfektion, für uns, das Design, welches Einzigartig ist, für den Kauf ausschlaggebend gewesen.

Die Formensprache und das Tesla-Sektenhafte gehabe haben uns von Musks Produkten ferngehalten. Und es hat sich bestätigt. Wie will Musk die Preissteigerungen begründen, wie will er die Sündhaft teure Assistenten-Paket-Politik erklären. Dann das Gehabe mit der PS-Zahl, die falschen Verbrauchsberechnungen, die Strompreispolitik, Preise werden einfach ohne grosse Ankündigung angehoben, Austattungdetails werden einfach unterschlagen. Bei jedem Handwerker wird der Preis einfach gekürzt, dem Musk wirds einfach nachgesehen. Von solchen “Führern” habe ich persönlich die Nase voll, heute Tesla und Twitter, morgen die ganze Welt? Wenn Musk irgendwann keine Lust mehr auf Autos hat, möchte ich gerne in die betroffenen Gesichter der Tesla-Jünger schauen und mich beömmeln … 😂😂😂😂

Ausserdem: Der I5 ist ein CUV, kein SUV. Allein die Form hat mit SUV nichts zu tun.

Re: Alternativen zum Ioniq 5

feldstärke
read
USHOME hat geschrieben: Ausserdem: Der I5 ist ein CUV, kein SUV. Allein die Form hat mit SUV nichts zu tun.
Bei aller Liebe: Das "CUV" ist doch reines Marketing, über 1,60m Höhe spricht für sich.

Die Form des Ioniq 5 vereint in Wirklichkeit die schon schlechte Aerodynamik eines SUV mit der noch schlechteren Aerodynamik eines Hatchback. ;)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USHOME
read
@feldstärke: Egal ob Marketing oder nicht, es gibt keine Alternative zu dem stylishen SUV oder CUV Hyundai Ioniq 5. Zumindest für uns nicht. Ich als geplagter Bürohengst, bin froh, dass der Bolide solche Abmasse hat, sonst hätten wir ihn eh nicht angeschafft. Und zu Glück hat er einen eAntrieb, so ist der Energieaufwand übersichtlich. 😉😇😻

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Benutzeravatar
read
feldstärke hat geschrieben:
USHOME hat geschrieben: Ausserdem: Der I5 ist ein CUV, kein SUV. Allein die Form hat mit SUV nichts zu tun.
Bei aller Liebe: Das "CUV" ist doch reines Marketing, über 1,60m Höhe spricht für sich.

Die Form des Ioniq 5 vereint in Wirklichkeit die schon schlechte Aerodynamik eines SUV mit der noch schlechteren Aerodynamik eines Hatchback. ;)
Also ein BMW I3 ist auch 1.58 hoch und hat ne Heckklappe!
Ist dass dann auch ein SUV :-) :-) :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USHOME
read
Um hier nicht eine erneute Grundsatzdiskussion zu entbranden:

Egal ob Kleinwagen, SUV, Pickup, Lkw oder Raumschiff: Der I5 ist und bleibt alternativlos. Es gibt einfach kein geileres Auto 😂😂😂

Einschränkung: Falls man keinen anderen Favoriten hat 😉🫶

Euch allen frohe Ostern!

Re: Alternativen zum Ioniq 5

feldstärke
read
frank.beetz hat geschrieben: Also ein BMW I3 ist auch 1.58 hoch und hat ne Heckklappe!
Ist dass dann auch ein SUV :-) :-) :-)
Der I3 ist von der Form her eine Kasperkiste. Ein Verschnitt aus Opel Meriva und Fiat Multipla.

Wäre er ein SUV, hätte er sich verkauft.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Benutzeravatar
read
Smart71 hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Genau, ganz andere Zielgruppe. Der Fahrer, der nie sportlich fahren "konnte", kann das mit Tesla austoben. Ich bin durch mit Sportfahrwerken. Macht mein alter Rücken nicht mehr mit.

BTW: Unter 120 km/h verbraucht das Model Y mehr. (Bitte Laderechnungen checken, nicht Bordcomputer!)
Quelle bitte…
Tesla Model Y
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Hyundai Ioniq 5
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag