Alternativen zum Ioniq 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich glaube Du hast Glück und einen autointeressierten Verkäufer gefunden. Wäre für mich schon fast eine Überlegung bei dem einen Tesla zu kaufen 😂. Leider hat Tesla wie viele andere amerikanische Unternehmen, eine schnell wechselnde Mitarbeiterstruktur. Wer in Amerika lange bei der gleichen Firma arbeitet wird eher als weniger guter Arbeiter eingeordnet. Daher kann man sich auf den Verkäufer als Ansprechpartner nicht wirklich verlassen.
Anzeige

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Ja, der junge Mann war wirklich autobegeistert und angenehmerweise wollte er einen nicht auf Biegen und Brechen den Tesla verkaufen und hat alternative Autos auch nicht schlecht geredet. Gerade als das Wort „Ioniq 5“ fiel, leuchteten seine Augen. Und von Hyundai hatte er eine sehr hohe Meinung.

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich stand ja auch vor der Wahl ... Ioniq 5 oder Tesla M3 oder Volvo SUV oder Polestar.
Wollte auch schon privat zuschlagen.
Tesla leider viel zu schlechte Verarbeitung für mich Pingel.
Volvo währe es gerne gewesen.. supercooles Google Infotainment.. einfach der Hammer. Aber die Reichweite/ Verbrauch!!!
Jetzt bin ich froh das ich einen Skoda Enyaq dienstlich für 3 Jahre fahren kann.
Schönes Schiebedach und sportliches Ambiente.
Leider aber eine grottenschlechte Spracherkennung. Wird hoffentlich per Update besser.

Jetzt zum Ioniq5.
Glaube das mir unser Kona FL2021 derzeit sogar etwas gefällt als der Ioniq5.

Schwarze Ledersitze mit blauer Naht... schöneres Lenkrad und nettes neues dunkles Digital Display.

Die vielen grauen Plastikumbauten drumrum und
das klobige Lenkrad mit dem weißen Display und die etwas langweilige Innenausstattung... gefallen mir beim I5 nicht.

Kein Schiebedach beim Ioniq 5 ( mein Problem).

Bin jetzt schon auf das erste Facelift beim Ioniq 5 gespannt. Vielleicht eine Sportausstattung mit lackierten Kunststoff... ähnlich wie beim Kona jetzt.

Bei unseren ersten Kona wurde leider auch mit der heissen Nadel gestrickt.
Potential hat der Ioniq 5 auf jeden Fall.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Denke das Lenkrad muss man in echt sehen. Bisher waren alle Reviewer positiv überrascht.
M3 LR 2022

Re: Alternativen zum Ioniq 5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Drüben im EV6-Board ist die Preisliste veröffentlicht. Auch keine echten Matrix-Scheinwerfer. Keine Ledersitze, auch nicht optional. Und die GT-Version nur 1.000 Euro unter dem P45-Preis, aber ohne Wärmepumpe, Head-up-Display, Assistenzsystemen, Solardach, 20-Zöller (und eben Leder). Elektrisch verstellbare Rücksitze hat er ja eh nicht.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Optisch ist er für mich in dieser Klasse nicht zu toppen, technisch wohl nur von höchstpreisigen deutschen Herstellern oder eben von Kia, preistechnisch bestimmt vom Marvel. Letzterer hat schon 3.0 Hardware und 5G, dafür keine 800v Technik. Jedenfalls schön, das es heuer endlich mal eine große Bandbreite an Angeboten gibt.
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Helfried
read
Wobei das mit der 800-V-Technik eh schon entzaubert worden ist. In der Anleitung vom Ioniq 5 steht, man solle lieber AC laden.

Re: Alternativen zum Ioniq 5

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Natürlich, ist doch eigentlich klar.
Deswegen versteh ich nicht wenn jetzt einige meinen das Auto wäre gut für Leute die nicht daheim laden können . 99% nur an HPC laden?
Das wäre mir zu unsicher, siehe Tesla
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Alternativen zum Ioniq 5

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wobei das mit der 800-V-Technik eh schon entzaubert worden ist. In der Anleitung vom Ioniq 5 steht, man solle lieber AC laden.
Sehe ich auch so, zumal bei uns in AUT muß man schon froh sein einen 150kW Lader finden zu können. Und die 12 min Ladeunterschied wird man überleben.... schon überhaupt wenn man sich €t 15 als Einsparung vor Augen hält....
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: Alternativen zum Ioniq 5

rreich
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wobei das mit der 800-V-Technik eh schon entzaubert worden ist. In der Anleitung vom Ioniq 5 steht, man solle lieber AC laden.
Bei welchem E-Auto ist das anders? AC-Laden ist per se immer besser für den Akku.
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag