Interieur: Bilder der Farbvarianten?

Interieur: Bilder der Farbvarianten?

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Moin.
Hat jemand schon andere Farbvarianten als die des Showroomfahrzeugs gesehen? Mich würde insbesondere der helle Innenraum des p45 interessieren... Ich habe da was in 'hellgrau mit grünen Akzenten' reserviert und wüsste so langsam echt gerne, ob ich das schön finde oder ob ich die Reservierung stornieren muss... ;-)

Dank und Gruß
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

gohz
  • Beiträge: 2024
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 516 Mal
read
Frag Hyundai. Wenn man jetzt die Farbe nicht mehr wechseln kann, kann Hyundai uns ja schon mal die Fotos bereits produzierten Autos schicken. ;-)

Wenn man das nicht kann, können wir ja noch wechseln, da noch nicht lackiert. Ich habe zumindest einen Farbwechsel angefragt.

Warum willst Du jetzt schon stornieren? Ich werde erst stornieren, wenn nach Zahlung der 1.000 EUR eindeutig klar ist, dass man die Farbe nicht wechseln kann. Bis dahin kann immer noch viel passieren. Ich werde ja nicht der einzige sein, der sich bei der Farbe vertan hat.

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Das ist meiner Meinung die Ausstattung, die man auf der Hyundai-Seite sieht:

https://www.hyundai.com/de/ioniq5-reser ... oniq5.html

Das "Dunkelgrau" ist meines Ermessens eher so ein Dunkel-Olivgrün. So sehen auch die Rückseiten der Sitze aus, siehe Autobild-Video.

Es gibt noch offizielle Hyundai-Bilder einer anderen hellen Ausstattung, wenn man genau hinsieht. Auf manchen Bildern haben die Sitze nämlich eine rote Ziernaht, aber die Unterschiede sind marginal. Ich suche mal die Bilder, die ich meine.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Naja, die sind leider nicht größer zu finden:

Rote Ziernaht, anderes Grau, Türeinsätze unten hell:
https://news.hyundaimotorgroup.com/Medi ... -Lifestyle
Bild
Bild

Eventuell graue oder gar keine Ziernaht, "Olivgrau", Türeinsätze unten dunkel:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von coronav am Mi 10. Mär 2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Bei der Autobild gab's noch ein Riesenbild mit der roten Naht. Aber ein Farbvergleich ist mit den Fotos extrem schwierig, die sind alle bearbeitet:

https://i.auto-bild.de/ir_img/2/6/0/0/3 ... 366b34.jpg

Der Türeinsatz ist aber definitv anders (oben auch rote Naht und unten hell).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

AMI
  • Beiträge: 312
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Zu den 9 Außenfarben:
Phantom Black Pearl (MZH)
Cyber ​​Grey Metallic (C5G)
Galactic Grey Metallic (R3G)
Shooting Star Grey Matt (T5R)
Atlas weiß (SAW)
Gravity Gold Matt (W3T)
Lucid Blue Pearl (U3P)
Mystic Olive Pearl (S5K)
Digital Teal Pearl (M9U)

Gibt es in der koreanischen Preisliste vier Innenfarben:
Obsidian schwarz (NNB)
Dunkles Kieselgrau (YGN)
Dark Teal (VKE)
Schlammgrau (PNY)

Welche gemäß dieser Matrix verfügbar sind:
Ioniq 5-price Korea Longrange.png

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Und was davon ist jetzt "hellgrau mit grünen Akzenten"? Hyundai Deutschland's Erfindung?

Edit: Gut, "Schlammgrau" kann es nicht sein, denn das gibt es nicht mit "Digital Teal", der P45 Farbe.

Und da nur "Dark Teal" ein Grünton ist, bleibt nur das übrig?

Edit:
Unbenannt.JPG
"Schlammgrau" gibt's gar nicht außerhalb Koreas. Bleibt also Schwarz, Hellgrau + Hellgrau und Hellgrau + "Dark Teal".

Das "Hellgrau + Hellgrau" dürften die Bilder mit dem roten Keder sein, "Hellgrau + Dark Teal" die ohne.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Danke für die Antworten. Es beruhigt mich sehr, dass ich offensichtlich nicht alleine im Dunkeln tappe.
@@gohz : Ich werde ganz sicher jetzt noch nicht stornieren, sondern erst einmal die 1000€ anzahlen.
Aber ich frage mich schon, was bitte so schwer daran sein soll, wenigstens ein einziges Teaserbild pro Farbvariante zu veröffentlichen.

Davon abgesehen und hier ot: Je mehr ich lese, desto mehr Dinge fehlen mir leider für das viele Geld. Matrix-Led? Heckklappensensor (Fußtritt)? Wireless AA? nVidia-Infotainment? Nach meinen aktuellen Infos alles Fehlanzeige. Das wäre ja sogar fast ein Rückschritt von meinem aktuellen Passat...
Zudem unklar: Vorkonditionieren vor hpc Ladung? Klimatimer ohne angeschlossenes Ladekabel? (OTA-)Updates?

Naja, die Zeit wirds zeigen. Ich würde wirklich gerne das Grün mal sehen. Wird doch bestimmt wieder eher eine weitere Schattierung von Grau, oder was denkt ihr?
VG vom Tanzbär
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Heckklappensensor (Fußtritt)?
Ja OT: Aber das wurde bereits beantwortet: Heckklappe ist elektrisch und geht bei Hyundai schlicht auf, wenn man mit Schlüssel in der Tasche und abgeschlossenem Auto länger vor der Klappe steht. Kann natürlich dann auch mal unabsichtlich passieren ...
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne das Grün mal sehen. Wird doch bestimmt wieder eher eine weitere Schattierung von Grau, oder was denkt ihr?
"Teal" ist ja "Blaugrün". Dunkles Blaugrün, mit Hang zur Grau würde ich tippen. Bei solchen Nuancen (auch "Kieselgrau" vs. "Hellgrau") helfen aber meines Erachtens Bilder sowieso nicht, das muss man real sehen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Interieur: Bilder der Farbvarianten?

USER_AVATAR
read
Nochwas:

Vom Innenraum sind auf der norwegischen Seite beide Farbvarianten (schwarz und hell) des Projekt 45 in 360° zu sehen:

https://www.hyundai.com/no/bilmodeller/ ... ct-45.html

Leider halt ziemlich verzerrt.

Aber demnach ist die helle Projekt 45-Variante die mit dem roten Keder, Türpanel oben dunkel und unten hell. Und für mich wirkt das nicht blaugrün sondern olivgrün, aber mein Bildschirm ist ja auch nicht farbkalibriert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag