First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Bei mir liegen 230 Volt an, aber wenn die Zuleitung ab Sicherung dann bei 16A nur 1.5mm2 beträgt und diese 30 Meter lang ist......ist der Spannungsabfall von 6V klar gegeben.
Unter Last verseht sich. Ohne Last sollten immer die 230 anliegen (wenn der Versorger das auch anbietet)
Unter Last verseht sich. Ohne Last sollten immer die 230 anliegen (wenn der Versorger das auch anbietet)
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Unter Last sinkt die Spannung ab. Wenn ohne Last 230 V Spannung anliegt, wird die Spannung bei voller Auslastung aller 3 Phasen in jedem Fall darunter liegen.Hier kann man ein weiteres Mal sehen, wie praxisnah Hyundai bei all seinen Angaben ist.
An meinem GoEcharger ist beim Ladevorgang zu sehen, dass die einzelnen Phasen lediglich 213 - 217 V liefern.
Woran das jetzt liegt, sei mal dahin gestellt.
Hieraus ergibt sich jedenfalls der Wert von ca. 10,5 kW
Ist es vielleicht generell so, dass quasi nie die vollen 230 V anliegen?
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
In der Schweiz hat der I5 noch keine Zulassung über die EU Homologation...Bin mal gespannt wann das kommt.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 298
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
- Wohnort: Zürcher Unterland
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
Ich liege bei 226/227 V je Phase beim Laden, Ruhezustand bis 233 VAX842 hat geschrieben: ↑Unter Last sinkt die Spannung ab. Wenn ohne Last 230 V Spannung anliegt, wird die Spannung bei voller Auslastung aller 3 Phasen in jedem Fall darunter liegen.Hier kann man ein weiteres Mal sehen, wie praxisnah Hyundai bei all seinen Angaben ist.
An meinem GoEcharger ist beim Ladevorgang zu sehen, dass die einzelnen Phasen lediglich 213 - 217 V liefern.
Woran das jetzt liegt, sei mal dahin gestellt.
Hieraus ergibt sich jedenfalls der Wert von ca. 10,5 kW
Ist es vielleicht generell so, dass quasi nie die vollen 230 V anliegen?
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 bestellt. Liefertermin 06/2022
NRG Kick
Volvo C40 bestellt. Liefertermin 06/2022
NRG Kick
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 267
- Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danke erhalten: 149 Mal
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 267
- Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danke erhalten: 149 Mal
Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Sollte für die Haftplicht nicht mehr als ca. Fr. 250.- sein, dann stimmt der Preis. Rabatte sind so ne Sache.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Unterschiede Vertex, First Edition, Uniq...?
von Tali » Mo 10. Jan 2022, 03:51 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Tali
Sa 15. Jan 2022, 00:38
-
Unterschiede Vertex, First Edition, Uniq...?
-
-
Vorführfahrzeug First Edition jetzt noch kaufen?
von pick_nicker » Di 10. Mai 2022, 22:01 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MCCornholio
Di 17. Mai 2022, 17:28
-
Vorführfahrzeug First Edition jetzt noch kaufen?
-
-
WE Charge Frei kWh bei ID First Mover im Ausland (Schweden)
von ZoeKW » Mo 31. Mai 2021, 15:32 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von ZoeKW
Mo 31. Mai 2021, 15:32
-
WE Charge Frei kWh bei ID First Mover im Ausland (Schweden)
-
-
Green Scout is the world's first 6-wheel electric amphibious all-terrain vehicle
von Jonny83 » Mo 11. Okt 2021, 18:56 » in Sonstige Elektrofahrzeuge -
Letzter Beitrag von Jonny83
Mo 11. Okt 2021, 18:56
-
Green Scout is the world's first 6-wheel electric amphibious all-terrain vehicle
-
-
Kaufberatung Edition MJ21
von toemk » Fr 4. Jun 2021, 13:55 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von sumsimitpo
Mo 7. Jun 2021, 18:29
-
Kaufberatung Edition MJ21