First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Bei mir liegen 230 Volt an, aber wenn die Zuleitung ab Sicherung dann bei 16A nur 1.5mm2 beträgt und diese 30 Meter lang ist......ist der Spannungsabfall von 6V klar gegeben.
Unter Last verseht sich. Ohne Last sollten immer die 230 anliegen (wenn der Versorger das auch anbietet)
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

AX842
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hier kann man ein weiteres Mal sehen, wie praxisnah Hyundai bei all seinen Angaben ist.
An meinem GoEcharger ist beim Ladevorgang zu sehen, dass die einzelnen Phasen lediglich 213 - 217 V liefern.
Woran das jetzt liegt, sei mal dahin gestellt.
Hieraus ergibt sich jedenfalls der Wert von ca. 10,5 kW
Ist es vielleicht generell so, dass quasi nie die vollen 230 V anliegen?
Unter Last sinkt die Spannung ab. Wenn ohne Last 230 V Spannung anliegt, wird die Spannung bei voller Auslastung aller 3 Phasen in jedem Fall darunter liegen.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

TMEV
  • Beiträge: 1626
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
OT: Die Spannungsmessung im go-e Charger zeigt i.d.R. rd. 10% zu wenig an.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
In der Schweiz hat der I5 noch keine Zulassung über die EU Homologation...Bin mal gespannt wann das kommt.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

nervtoeter
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
AX842 hat geschrieben:
Hier kann man ein weiteres Mal sehen, wie praxisnah Hyundai bei all seinen Angaben ist.
An meinem GoEcharger ist beim Ladevorgang zu sehen, dass die einzelnen Phasen lediglich 213 - 217 V liefern.
Woran das jetzt liegt, sei mal dahin gestellt.
Hieraus ergibt sich jedenfalls der Wert von ca. 10,5 kW
Ist es vielleicht generell so, dass quasi nie die vollen 230 V anliegen?
Unter Last sinkt die Spannung ab. Wenn ohne Last 230 V Spannung anliegt, wird die Spannung bei voller Auslastung aller 3 Phasen in jedem Fall darunter liegen.
Ich liege bei 226/227 V je Phase beim Laden, Ruhezustand bis 233 V
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 bestellt. Liefertermin 06/2022
NRG Kick

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Nun kann man die ersten Versicherungsprämien berechnen! Gibt es eine Autoversicherung, welche bei Elektroautos Rabatt gibt?

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Generali oder Smile z.B.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Habe gerade gesehen, dass jede Versicherung "Rabatt" auf Elektroauto gibt. Auf den ersten Blick finde ich die Kosten fair für den Ioniq 5.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Sollte für die Haftplicht nicht mehr als ca. Fr. 250.- sein, dann stimmt der Preis. Rabatte sind so ne Sache.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

Daniel_K
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 21:49
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute einen Anruf vom Händler erhalten. First Edition in CH kommt nicht vor Oktober. Bestellt habe ich am 23.2., Atlas White. Offenbar kommen vorher noch RWD Modelle in den Handel... Habt ihr ähnliche Info erhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag