First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
https://aktuell.hyundai.ch/die-elektrom ... KjFleh08No

Nichts neues, ausser Juni als Datum :hurra: :hurra: :hurra:

Ab Sommer 2021 können zudem weitere Versionen bestellt werden unter anderem die Basisversion des All-electric IONIQ 5 ab CHF 44‘900.-
Anzeige

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Wenn es denn nur stimmen würde und andere Farben. So wird es wohl eher ein EU Model für mich
Ich glaube die wissen noch nicht mal das es ein Solardach gibt.

Zitat von der Homepage Hyundai CH:
Bei Verkaufsstart bietet Hyundai den vollständig ausgestatteten All-electric IONIQ First Edition im modernen Atlas White mit schwarzem Lederinterieur an. Drei weitere Farben sind zu Beginn exklusiv für den IONIQ 5 verfügbar: Galactic Grey Metallic (+ 850.-), Phantom Black Pearl (+ 850.-) und Gravity Gold Matt (+ 1‘400.-).

Zu welchem Preis ist man bereit unter Listenpreis zu verkaufen (geht auch als PN so man dies hier nicht posten will)?
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Der Importeur bestimmt welche Optionen er im Land anbietet. Im Prinzip kann er sagen, dass es das Auto ohne Reifen geben wird. Es ist trotzdem vollständig Ausgestattet. Machen alle Hersteller so. Meistens gibt es eine Farbe nicht. Ein gekültes Hanschuhfach ist so ein Beispiel. In fast ganz Europa gab es das. Aber halt nicht in jedem.
EU Modell kann je nach Land variieren.

Solar oder Panoramadach wird es später geben. Auch alle 9 Farben. Die Kameraspiegeln sobald sie in Europa zugelassen sind. Die Nachfrage übersteigt die Produktion. Hyundai Schweiz hat sicher eine gewisse Anzahl an Autos schon früh reserviert. Ich vermute die Verfügbarkeit und ein Preis unter 60.000 fr. wichtig waren für die First Edition.
Wenn man etwas anderes möchte, so muss man warten oder in einem andere Land kaufen.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Gibt es schon Erfahrungswerte welche Rabatte noch drinn liegen (Schweiz bezogen)?
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
https://www.hyundai.ch/de/model/ioniq-5/ wurde nun aktualisiert.
Viel neues gibt es nicht. Leider ist nun die 360 Innenansicht nicht mehr schwarz.
Ein paar Bilder und Text, was alles bekannt ist.

Interessant fand ich noch:
Over-the-air Updates.

Updates für Karten und Infotainment werden für den IONIQ 5 künftig über eine drahtlose Verbindung verfügbar sein – ohne dass Sie das Fahrzeug bei einem Service-Center an einen PC anschliessen müssen.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

Garm0815
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:14
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Formulierung lässt mir aber zu viel Spielraum, denn es kann genausogut bedeuten dass nur im Service-Center die Updates over the air aufgespielt werden können. Ich bin mal gespannt wie Hyundai OTA interpretiert...
ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...) ab 15.08.21

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

joe2cool007
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo.
- Ladegerät (On-Board Charger) dreiphasig bis zu 10.5 kW
Weiss jemand warum 'nur' 10.5kW genannt werden und nicht wie üblich bei Dreiphasen Charger 11kW ?
( 3x ( 16Ax230V) = 11'040W )

Findet Ihr das nicht seltsam ?
Danke.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

nervtoeter
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Nein, kommen ja eh keine 11 kw an 😉
Mit dem Peanuts beschäftige ich mich gar nicht. Ob du 5h oder 5:15h lädst sollte ja auch keine Rolle spielen
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 bestellt. Liefertermin 06/2022
NRG Kick

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Eventuell mal 5% Ladeverluste rechnen?
Die sagen dir was in der Batterie ankommt und nicht was aus der Dose kommt!
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

Konania
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
joe2cool007 hat geschrieben: Hallo.
- Ladegerät (On-Board Charger) dreiphasig bis zu 10.5 kW
Weiss jemand warum 'nur' 10.5kW genannt werden und nicht wie üblich bei Dreiphasen Charger 11kW ?
( 3x ( 16Ax230V) = 11'040W )

Findet Ihr das nicht seltsam ?
Danke.

Hier kann man ein weiteres Mal sehen, wie praxisnah Hyundai bei all seinen Angaben ist.
An meinem GoEcharger ist beim Ladevorgang zu sehen, dass die einzelnen Phasen lediglich 213 - 217 V liefern.
Woran das jetzt liegt, sei mal dahin gestellt.
Hieraus ergibt sich jedenfalls der Wert von ca. 10,5 kW
Ist es vielleicht generell so, dass quasi nie die vollen 230 V anliegen?
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona - Ioniq 5 - La Prima - 3100 km. Mai ø 9,8 kWh (BC).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag