Termin für den Online Showroom / Frageliste

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Andi M. hat geschrieben: Gibt es schon Infos zur Bodenfreiheit bei 3m-Radstand sicher ein wichtiges Thema?
16 cm
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh
Anzeige

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
read
Kotti hat geschrieben: Bin ich der einzige Skifahrer hier? Keine Klappe in der Mitte ist für mich fast ein ko Kriterium. Ist mein Hauptproblem beim i3.

Zwei Kinder auf den 2/3 Sitz dürfte eng werden...
Bin zwar kein Ski-Fahrer, aber ein Haus- und Grundstückbesitzer. Da ist eine Durchreiche schon Gold wert (Dachlatte, Regenrinne, Werkzeug mit Stil (Astsäge) etc).

Aber wie immer geht es bei Nichtverständnis ins persönliche!
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Das hat nichts mit Nichtverständnis zu tun. Persönlich geworden bin ich nicht. Ich habe meine persönlichen Anforderungen dargestellt.
Jeder hat eben andere Anforderungen. Wenn ich im Baumarkt einkaufe reicht mir persönlich das Umklappen Rücklehnen der hinteren Sitze, da ich nicht mit der kompletten Familie in den Baumarkt einkaufe.

Wenn die Klappe wichtig ist, einfach Hyundai anschreiben, damit diese die Anforderungen kennen.

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich habe vorhin wohl eher durch Zufall einen Slot im Showroom bekommen und die freundliche Frau mit dem Zollstock durch das Auto gejagt. Hier meine Ergebnisse (alle eher grob mit dem Zollstock gemessen und ohne Gewähr):

Kofferraumbreite
- zwischen den Radkästen: 103cm
- am Heck in den Ausbuchtungen: 125cm

Kofferraumtiefe
- Rückbank ganz zurück: 98cm
- Rückbank ganz vorn: 113cm (halt die 13cm grob drauf, die man die Rückbank verschieben kann)

Kofferraumhöhe
- auf Höhe der Radkästen: 66cm (bis zur Abdeckung respektive der Sitzhöhe)
- hinten an der Klappe: 31cm (das ist hier echt ganz grob, würde ich nicht allzu viel drauf geben)
- Unter der Abdeckung rund um das Soundsystem: 10cm

Da ich auch sehr regelmäßig einen sperrigen Gegenstand (Elektro-Kontrabass, ca 170cm lang, 20cm breit, 30cm hoch) zu transportieren habe, war die fehlende Durchlademöglichkeit für mich auch schon fast ein Killerkriterium. Aber glücklicherweise kann man bei dem Ding den Hals rausnehmen und ihn so auf ca 120cm einkürzen. So kam ich auf die Idee, ob man den nicht in einer Kiste in den hinteren Fußraum packen könnte (meine Kinder sind noch klein und sitzen erhöht auf Kindersitzen, die brauchen also nicht den gesamten Fußraum). Also habe dann noch den Fußraum ausmessen lassen:

Breite auf dem Boden: 134cm
maximale durchgehende Tiefe (also zwischen maximal nach vorne geschobener Mittelkonsole und den den Schienen für die Rückbank): 27cm
maximale Höhe unter der nach vorne geschobenen Rückbank (also zwischen Boden und den Schienen): 10cm
Tiefe zwischen Vordersitz (bequem auf 1,72 eingestellt) und Rückbank in hinterster Stellung: 40cm

Meinen Traum von der großen Kiste im hinteren Fußraum kann ich leider begraben, zumindest wenn die auch noch unter die nach vorne geschobene Rückbank passen soll. Aber irgendwas wird da schon gehen, wahrscheinlich muss man beim Elektroauto sowieso etwas umdenken, um die ganzen zusätzlichen Möglichkeiten (Frunk, flache Fußräume etc.) sinnvoll zu nutzen. Wie nutzt ihr so den hinteren Fußraum?
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ob das angegebene Kofferraumvolumen bei Rückbank vorne oder Rückbank hinten gilt, hat noch keiner im Online Showroom nachgefragt?

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hab aus sicherer Quelle erfahren, dass Wireless CarPlay und AA und laden verfügbar ist und dass OTA möglich sein wird... hätte mich sehr gewundert, wenn beide Features nicht konzipiert gewesen wären...

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das wäre top! Quelle Hyundai?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Kiuence hat geschrieben: Ob das angegebene Kofferraumvolumen bei Rückbank vorne oder Rückbank hinten gilt, hat noch keiner im Online Showroom nachgefragt?
Das gilt für die mittlere Position.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Und es gilt laut Webseite inklusive Frunk!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Termin für den Online Showroom / Frageliste

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich meine, an anderer Stelle gelesen/gesehen zu haben, dass die Angabe ex Frunk ist. Was auch sinnvoll wäre, weil der Frunk je nach RWD/AWD unterschiedlich groß ist.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag