Termin für den Online Showroom / Frageliste

Termin für den Online Showroom / Frageliste

Zoin69
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Man kann sich im Moment auf der Hyundai Seite direkt einen Termin machen für den Online Showroom.
Hat dies inzwischen jemand schon gemacht ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Ja, ich habe für Freitag einen Termin.
Habe mir schon eine Frageliste gemacht und bin gespannt.
Gerne könnt ihr mir noch eure Fragen schicken; vielleicht kriege ich noch ein paar unter.
Kommt drauf an wie das laufen wird.
P45/Digital green - black :-)
16,3 kWh nach 5672 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@Wudelschnitzerin: Hallo, ich würde gerne wissen, ob das 360 Grad Kamerasystem auch eine Kamera vorne in der Nase hat (sieht auf einigen Fotos irgendwie so aus) oder ob nur die Kamera oben auf der Frontscheibe verwendet wird. Im „Nasenfall“ wäre es interessant, ob man z.B. beim Ausfahren aus einer Tiefgarage mit unmittelbar davor verlaufendem Fußweg etwas nach links und rechts schauen kann... Und mich würde noch interessieren, ob eine OTA-Updatemöglichkeit nicht evtl. doch nur ein Softwareupgrade der P45-Modelle wäre - so wie jetzt beim ID.3 offenbar geschehen.
Vielen Dank im voraus!
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Zoin69
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hätte folgende Fragen

Wie sieht das HUD aus ? Die 44 Zoll sind ja anscheinend nur ein Marketingmittel und keine Realität.

Außerdem noch folgende Fragen allgemein, wobei ich nicht glaube, dass er eine Antwort liefern kann:

Ab wann frei kofigurier- und bestellbar ?
Wie lange werden die Lieferzeiten sein ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

sb47
  • Beiträge: 375
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Geselle mich zu der Frage der OTA Updates mit dazu. Diese wurde ja in der Facebook Showroom Präsentation zunächst einmal verneint. Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob der Ioniq 5 nun auch eine intelligente Routenführung nutzt, welche auch Wetterdaten mit berücksichtigt und auch die Ladensäulen entlang der Route mit Ankunfts-SoC und entsprechender Ladedauer anzeigt. Auch die Frage nach einer Sprachsteuerung, welche die Funktionen (Sitzheizung, Klima, etc.) im Fahrzeug auslösen kann und nicht nur die Eingabe von Navigationszielen.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Zoin69 hat geschrieben: Ich hätte folgende Fragen
Wie sieht das HUD aus ? Die 44 Zoll sind ja anscheinend nur ein Marketingmittel und keine Realität.

Dies wurde irgendwo schonmal genauer erklärt (weiß aber nicht mehr wo).
Sinngemäß hieß es, dass das HUD die Infos in sieben mtr Entfernung quasi auf die Straße projiziert.
Keine Ahnung wie man damit auf exakt 44 Zoll kommt, aber wenn's in der Praxis funktioniert, feilsche ich nciht um einen Zoll.
:-)
P45/Digital green - black :-)
16,3 kWh nach 5672 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

sb47
  • Beiträge: 375
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich nehme mal an, daß das HUD dem von den IDs sehr ähnlich sein wird. Die 44" sollen wohl lediglich das Projektionsmedium angeben. Nicht eine kleine Plastikscheibe wie beim Kona, sondern das HUD wird auf die Windschutzscheibe projeziert. Die 44" haben also nichts mit der eigentlichen Darstellungsgröße zu tun. Das was man bisher sehen konnte, sieht dem aus dem Hause VW ja sehr ähnlich.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Vielleicht ließe sich auch final klären, ob Apple CarPlay tatsächlich nur kabelgebunden genutzt werden kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Steht schon auf meiner Liste :-)
P45/Digital green - black :-)
16,3 kWh nach 5672 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

kanae
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ich hatte mit der netten Dame heute Morgen ein Video Meeting.
Für mich war wichtig Lenkrad Teleskopierbar, Ergebniss: Ja Mechanisch
Solardach= Dach von innen in Stoff ohne Glas oder ähnliches
Navigation er berechnet eine Route aber scheinbar, ohne groß mit seinem Akku zu rechnen. Es wurde nur angezeigt Ziel mit Ladung nicht erreichbar sollen Ladestationen hinzugefügt werden? Dann kam eine Liste mit Stationen und Km Angabe.
Die Dame gibt an den Support weiter, ob das Routing dynamisch ist, das er selber sich eine Route sucht und Stationen nach Akkustand hinzufügt bzw alternativen auswählt wenns nicht passt. Mir kommt das ganze System nicht so schnell vor und auch die Sprache, auch wirkt die Navigation sehr altbacken aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag