Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Also genau das gibt es nicht in der aktuellen Preisliste und es wurde auch kommuniziert, das das wegen fehlender Teile nicht mehr für die Händler möglich sei. Würde mich für Dich freuen, aber da würde ich noch einmal nachhaken...
Anzeige

Knolle
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es gibt eine Nachricht im Händlersystem, das dies gegen Aufpreis bestellbar ist. Steht auch so in der Bestellung.
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

BlueAngel
read
Wie geschrieben, haben Händler bei Facebook geschrieben, das das nicht mehr möglich sei wegen fehlender Teile. Von wann ist denn die Nachricht?

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Wenn Teile für die Produktion fehlen , dann müsste die Auslieferung für die Ausstattung Uniq ja gestoppt werden.
Da sind die elektrischen Türgriffe ja inklusive.
Über den Konfigurator unserer Leasinggesellschaft konnte man die elektrischen Griffe als extra separat bestellen.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

mw83
read
LuiKast hat geschrieben: Falls jemand einen Ioniq mit 19“ Rädern bereits hat oder kurzfristig (!) erhält und gerne gegen 20“ (stehen beim Händler) tauschen möchte, gerne melden!
Habe dir eine PN geschrieben :)

BlueAngel
read
Mometz hat geschrieben: Wenn Teile für die Produktion fehlen , dann müsste die Auslieferung für die Ausstattung Uniq ja gestoppt werden.
Da sind die elektrischen Türgriffe ja inklusive.
Über den Konfigurator unserer Leasinggesellschaft konnte man die elektrischen Griffe als extra separat bestellen.
Mein Auto wird seit 18.6. nicht gebaut und ist Uniq....

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Melde mich ab aus dem Wartezimmer:

5:00 aufgestanden, 6:21 in den ersten Zug, 12:30 bei Jürgen Sangl angekommen, 14:30 mit der „Rallye-Zeitmaschine“ (ich weiß immer noch nicht, ob er mich mehr an den klassischen Lancia Delta Integrale oder an den DeLorean erinnert) ab nach Hause - 22:20 dort angekommen.

Als ehemaliger Ioniq 28 kWh-Fahrer erschüttert dieses Auto mein Weltbild - nur ein Ladestopp auf den 600 km von Landsberg nach Hause 😱

Von LL (Start mit 97% SoC) sind wir erstmal über Bundesstraßen gefahren, via A und DON zur A7 in Ellwangen. Nach 140 km hatte das Auto noch 70%, aber die Insassen brauchten eine Bio-Pause 😉
Nach knapp unter 2 Stunden Fahrzeit lag der Verbrauch hier bei schlanken 154 Wh/km, obwohl auch gute Teile der Bundesstraßen mit 120 befahren werden durften.

Den eigentlich geplanten HPC IONITY Ohrenbach Ost haben wir ausgelassen, da das Auto immer noch 50% hatte. Wir sind auch an Riedener Wald vorbeigefahren und erst 340 km nach Start in Eichenzell am Rhönhof bei IONITY gelandet. In diesem Stint lag der Verbrauch bei 181 Wh/km (eher dichter Verkehr, einige Baustellen, ein Stau von etwa 20 Minuten Verzögerung). Das Auto war am Lader auf 14% runter. Anstöpseln, kurz die Ladeleistung von sofort 210 kW bewundern, WC aufsuchen, Essen holen - 15 Minuten später zurück: Auto bei 75%. Da artet jede Pause in Stress aus. 😱

Nach insgesamt 39 Min HPC-Standzeit sind wir dann mit 97% die restlichen Kilometer nach Hause angegangen. Durch Nordhessen und die Kasseler Berge zieht der IONIQ 5 spielend. Inklusive der längsten Baustelle Deutschlands (Nörten-Hardenberg bis Seesen) lag der Verbrauch auf den letzten 250 km dann bei 197 Wh/km.

Wir sind zu Hause mit 29% SoC angekommen.
597 km in 6:56h reiner Fahrzeit, ein Verbrauch von 181 Wh/km. Gefahren im Normalmodus mit HDA bzw bei manueller Fahrt mit Reku auf AUTO. Ich hatte schlimmeres befürchtet bei dem großen Auto. 😉 Allerdings gehört natürlich auch dazu, dass auf der Gesamtstrecke etwa 500m Netto-Höhenmeter bergab zur berücksichtigen sind und wir trockene Straßen hatten.

Das Auto fährt sich extrem entspannt, die Assistenzsysteme sind super. Head-Up-Display sollte jedes Auto haben! Navi, Infotainment wird im Netz viel schlechter gemacht, als es ist. Einzig eine Warnung zur Neuberechnung von Routen, wenn man Ladestationen als Zwischenziel ausgewählt hat, ging mir massiv auf den Puffer, weil sie gefühlt im 60-Sekunden-Takt mit OK bestätigt werden muss, da sie sonst die Karte überlagert.

Ansonsten findet ihr mich übers Wochenende im Auto - ich muss alle Menüs zur Konfiguration mal ergründen 😉
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Qinoi 5
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Super... freut mich und willkomen im Club.
Ja, es ist einiges anders/besser in live.
Das Lenkrad z.B begeistert mich total, nachdem ich bei den ersten Videos ernsthafte Bedenken hatte.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir.
:-)
....
P.S. ich glaube die Nettohöhenmeter werden überschätzt ;-)
Ich bin letztes Jahr mit einem 19er Kona nach Landsberg und einem 20er Kona zurück nach Koblenz, auch ca 500 Netto-Höhenmeter.
Auf den jeweils 480 km habe ich keinen signifikanten Unterschied im Verbrauch feststellen können.
Der Effekt von 500 Höhenmetern auf so einer langen Strecke ist vernachlässigbar, denke ich.
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am Fr 30. Jul 2021, 00:50, insgesamt 3-mal geändert.

read
@benwei Alles Gute auch von mir. Klasse, dass Du endlich Deinen P45 hast. Hat mir immer ein wenig leid getan wie lange Du jetzt warten musstest. Hast Du herausbekommen woran es lag? Hast Du denn eine AHK am Fahrzeug?

Auf Deiner Heimfahrt hast Du ja einen tollen Anfangsverbrauch hingelegt. Ich bekomme das sparsame Fahren nicht wirklich hin ;-)
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
@Kamikaze

- AHK ist dran

- Wenn man in die Eco-Verbrauchshistorie schaut, hat das Auto vom 18.05. bis 16.07. einfach stumpf rumgestanden. Offenbar in Bremerhaven. Hat ja auch eine frühe FIN und Produktionsdatum laut COC vom 23.03. - egal, jetzt ist es da [emoji6]
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag