Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben: Gerade mit meinem Autohaus gesprochen. Am 9.7. bestellt und der Wagen ist im Transit. Liefertermin laut Händler gegen Mitte -Ende August.
Hat er auch in das SAP System von Hyundai geschaut? Mir hat auch mein Händler erst erzählt, daß alles nach Plan läuft. Erst auf nachhaken wurde in SAP nachgeschaut und da steht jeden Tag nun der Tag der Fertigstellung drin, der gerade ist. Also noch gar nicht gebaut. Das Auto war eins aus dem Vorlauf und sollte am 20.8. beim Händler ankommen.
kann ich so nicht sagen, war ein Telefongespräch. Der enge Zeitrahmen zwischen 9.7. bestellt und der Aussage heute, das Fahrzeug im Transit ist, bedeutet ja das es im Vorlauf war und hätte ich es nicht gekauft, wäre es wahrscheinlich ein Leasing oder Kurzfristig verfügbar Fahrzeug geworden.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

BlueAngel
read
Na, dann lass dich überraschen, angeblich sind die Relais für die Türgriffe nicht verfügbar.
Meins sollte schon am 18.6. gebaut werden.
Im System von Händler ist auch heute noch eingetragen, das das Auto planmäßig Ende August kommt ;-)

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Ich soll meinen Ende der Woche in Landsberg abholen können. Morgen sollen die Papiere auf die Reise gehen. Zulassung mit Glück am Mittwoch, sonst Donnerstag um 8 und dann gleich mit dem alten Ioniq gen Süden ...
Ich werde nervös ... heute die Sendungsnummer bekommen, aber lt. Tracking wurde noch nicht an DHL übergeben. Hoffentlich hat das geklappt und es klemmt beim Tracking. Wenn die Papiere morgen nicht kommen ... :kap:
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

Robs80
read
BlueAngel hat geschrieben: Na, dann lass dich überraschen, angeblich sind die Relais für die Türgriffe nicht verfügbar.
Meins sollte schon am 18.6. gebaut werden.
Im System von Händler ist auch heute noch eingetragen, das das Auto planmäßig Ende August kommt ;-)
Also ich verstehe unter Transit, das das Auto schon auf dem Schiff unterwegs ist und nicht noch gebaut werden muss. Daher bin ich optimistisch. Alleine als ich bestellt hatte (9.7.), fragte die Verkäuferin, ob ich ein Problem damit hätte, wenn das Auto schon im August kommt. Also war es definitiv schon im Vorlauf.

BlueAngel
read
Vorlauf heisst nur, daß es vom Händler schon bestellt war. Das war bei mir schon im Mai der Fall.
Wie geschrieben, gibt es ein SAP System, wo die aktuellen Daten stehen und ein System vom Händler, wo er die Daten einträgt, die er bei Bestellung bekommt.
Ich wünsche es Dir ja, kann es nur nicht so recht glauben, da mein Uniq seit 18.6.!! In warteschleife steht.
Aber Du hast den RWD, vielleicht gehen die schneller.

Robs80
read
Ja der AWD ist sehr beliebt da kann ich mir Engpässe vorstellen. Aber die Türgriffrelais würde jedes Fahrzeug mit elektrischen Türgriffen treffen. Meine Information ist, das Fahrzeug ist im Transit und das bedeutet verschifft.

sealpin
read
@Robs80: wenn Du eine FIN hast, kannst Du nachschauen (lassen) wann das Produktionsdatum war.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Robs80
read
@sealpin Danke für den Tipp.

read
...und wir warten und warten und warten...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

FutureBSD
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Morgen Abend soll meiner übergeben werden. Ich bin gespannt. :) So gut, wie es bisher lief, glaube ich das erst, wenn er übergeben wurde. CMH-Karte habe ich heute direkt bestellt. Möchte Dienstag in den Urlaub, bis dahin soll die mal brav da sein (und mein Maut-Token ebenfalls) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag