Wartezimmer Ioniq5

Re: Wartezimmer Ioniq5

• Zimi
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Moin,

darf ich fragen, zu welchem Händler Du jetzt gewechselt bist? Ich bin auch von der Pleite betroffen und habe jetzt für die anstehenden Serviceaktionen und die klappernde Heckklappe einen Termin in Achim gemacht. Ich finde es total ärgerlich, dass ich jetzt irgendein Servicekunde bin ohne den Der-hat-einen-Neuwagen-bei-uns-gekauft-Bonus. Von der wesentlich längeren Fahrzeit mal ganz abgesehen.

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de
Anzeige

FR4NK
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mein Verkäufer meinte heute, dass Fahrzeug ist bereits im Transit. Wie lange könnte die Auslieferung noch ca. dauern? Produktionsdatum ist der 24.03.2025 dann müsste der Wagen doch noch auf dem Schiff sein. Kopfkartz. Voraussichtliche Auslieferung war 12 KW in der Bestellannahme und Ende April in der Bestellung.
Dateianhänge
IMG_4460.jpeg
IMG_4459.jpeg
IMG_4458.jpeg
Zuletzt geändert von FR4NK am Mi 16. Apr 2025, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Model Y + Ioniq 5 (Liefertermin KW 14)

• Sir_Coleslaw
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hallo zusammen, ich verabschiede mich dann schon wieder nach knapp zwei Wochen aus dem Wartezimmer. Mein Fahrzeug wurde am 14.04. geliefert. Ein Erfahrungsbericht dazu findet sich hier: viewtopic.php?f=531&t=97055

• Awaxh
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
FR4NK hat geschrieben: Mein Verkäufer meinte heute, dass Fahrzeug ist bereits im Transit. Wie lange könnte die Auslieferung noch ca. dauern? Produktionsdatum ist der 24.03.2025 dann müsste der Wagen doch noch auf dem Schiff sein. Kopfkartz. Voraussichtliche Auslieferung war 12 KW in der Bestellannahme und Ende April in der Bestellung. Könnte mein Verkäufer deshalb so wortkarg sein, weil das alles vorne und hinten nicht zusammenpasst?
"In Transit" heißt dass es unterwegs ist vom Werk (Ulsan) zum Händler. Beim Produktionsdatum 24.3. wird dein Wagen wohl momentan irgendwo auf dem Indischen Ozean unterwegs sein, der Schiffstransport nach Bremerhaven dauert in der Regel 4-6 Wochen. Nach dem Ausladen und Aufbereiten in Bremerhaven muss es noch per Autotransporter zu deinem Händler gebracht werden, was je nach Auslastung dauern kann. Ich schätze, dass du deinen Wagen frühestens Mitte Mai in Empfang nehmen kannst, realistisch eher Anfang/Mitte Juni.
Meiner (Produktion 15.3.) schlug damals am 25.5. beim Händler auf, und das war (zumindest damals in 2022) schon schnell. YMMV.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 67 810 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

webmantz
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Zimi hat geschrieben: darf ich fragen, zu welchem Händler Du jetzt gewechselt bist? ...
Moin,

keine Ahnung, ob man hier im Forum Werbung machen darf. Deshalb sag ich’s mal so: ich bin zu einem Hyundai-Händler in Laatzen gewechselt. Ist zwar für mich weiter zu fahren, weil auf der falschen Seite der Stadt. Aber das Angebot war gut und die Beratung ebenso.

Gruß, André
Bestellt: Ioniq 5 Uniq/19", Ultimate Red, 84KWh, AWD
Produziert am 31.12.2024 :-D
Vorauss. Termin: gecancelt wegen Insolvenz des Händlers :evil:
Neu bestellt in den Iden des April 2025 ;)

niho_de
  • Danke erhalten: 957 Mal
read
Zimi hat geschrieben: :
Ich finde es total ärgerlich, dass ich jetzt irgendein Servicekunde bin ohne den Der-hat-einen-Neuwagen-bei-uns-gekauft-Bonus.
Von einem "Der-hat-einen-Neuwagen-bei-uns-gekauft-Bonus" konnte ich bei meinem damaligen Händler leider überhaupt nichts spüren. :(
Der Verkauf war ok und bei der Übergabe konnte ich dem Verkäufer zeigen, was der I5 alles so kann.
Die ersten Werkstattbesuche führten fast zu Gerichtsstreitigkeiten und für das damalige Vorkonditionierungs-Update wollte mein Verkäufer 80€ kassieren. Nachdem bei einer Service-Aktion in der Werkstatt mein Dashcam-Kabel aus dem Stecker gerissen wurde (letzter Satz auf der Dashcam: "Wie krieg ich diese Scheiß Dashcam hier aus?") habe ich zu einer anderen Hyundai-Kette gewechselt, bei der ich zwar 40km weiter fahren muss, mich aber gut aufgehoben fühle. Mal sehen, wie lange das noch gilt - Kette wurde gerade von van Mossel übernommen.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

webmantz
read
Moin zusammen,

es gibt tatsächlich Anlass zur Hoffnung. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass das ursprünglich über einen anderen (mittlerweile insolventen) Händler bestellte Auto von Hyundai auf ihn übertragen wird. Das Auto steht ja schon in Bremerhaven und könnte somit in wenigen Wochen hier sein.
Dazu passt auch, dass just seit heute Vormittag für das Auto mit der FIN keine Serviceaktionen mehr offen sind. Bisher stand da ja noch die Serviceaktion wegen der ESP-Steuerung drin. Deutet darauf hin, dass das Auto in Bremerhaven für den Weitertransport vorbereitet wird?!

Gruß, André

FR4NK
read
IMG_4510.jpeg
FIN ist da, kein Service oder Rückruf laut Abfrage offen. Was immer dies auch heißen mag, aber in 6 bis 8 Wochen sollte er doch wohl bei mir sein??? 🫣

webmantz
read
FR4NK hat geschrieben: FIN ist da, kein Service oder Rückruf laut Abfrage offen.
Moin,

ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Seite scheint zu spinnen. Bei meinem (erwarteten) stand genau das seit Dienstag auch drin. Seit heute wird dann aber wieder das ESC-Update angezeigt.

Gruß, André

FR4NK
read
Die FIN ist da und das Fahrzeug ist im Transit, da halte ich 6 bis 8 Wochen nicht für unrealistisch. In Bremerhaven wird er noch nicht sein, da 24.03 gebaut. Je nach Schiff (drei kommen bisher für mich in Frage) kommt er im schlimmsten Fall auch erst im Juni zu mir.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag