Wartezimmer Ioniq5

Re: Wartezimmer Ioniq5

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ja das ist richtig danke, ich habs mir mit etwas abstand auch selbst erschlossen. Am ende muss eh alles die Haftpflicht des Verursachers zahlen.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild
Anzeige

read
webmantz hat geschrieben:
Christianioniq5 hat geschrieben: @webmantz, darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst? mein Händler ist auch in die Insolvenz gegangen, ... ich versuche gerade das ein anderer großer Händler den Kona ausgeliefert zu bekommen, Chancen stehen gut,
Moin,

Insolvenzen sind ja keine Geheimnisse, werden ja ohnehin vom Gericht veröffentlicht. Deshalb kann ich den Händler hier durchaus nennen, es geht um das Autohaus am Damm in Nienburg. Niederlassungen haben die noch in Sulingen und Hannover.

Sie haben mir auch angeboten, dass ein anderer Händler "die Möglichkeiten prüft, den Vertrag so neu zu den Konditionen abzuschließen". Etwas suspekt finde ich die Formulierung und auch, dass ziemlich Druck gemacht wird. Benachrichtigt wurde ich gestern Nachmittag, aber auch erst, nachdem ich telefonisch nachgehakt hatte. Und jetzt muss alles furchtbar schnell gehen. Wenn ich nicht bis Montag mittag um 12 Uhr eine unterschriebene Erklärung abgebe, dass der andere Händler alle Daten von mir kriegt, dann wird das Auto an jemand anderen verkauft.
Auch kann ich mir den anderen Händler nicht aussuchen, sondern es muss der eine vorgeschlagene sein. Mit genau dem habe ich aber eine Vorgeschichte, eigentlich wollte ich von dem nie wieder ein Auto kaufen. Auch ist es nicht möglich, nur meine Daten aber ohne den vereinbarten Kaufpreis zu übermitteln. Gerade jetzt, wo allgemein deutlich höhere Rabatte im Neuwagengeschäft (mit E-Autos) eingeräumt werden, soll der "neue" Händler doch ein eigenes Angebot abgeben.
Aus dem Grund werde ich auf jeden Fall noch Angebote anderer Händler einholen. Selbst wenn das heißt, dass ich nochmal ein paar Monate auf das Auto warten muss. Ich hoffe nur, dass ich immer noch Angebote mit schwenkbarer AHK bekomme, denn alle AHKs sind ja seit einiger Zeit nicht mehr konfigurierbar.

Gruß, André
Hallo André,
ja genau der Händler, AHAD, es hieß immer dass das Autohaus vom Nachbarn (Mercedes) übernommen wird, es hat wohl auch sehr lange Verhandlungen mit Hyundai gegeben, bis ich zuletzt dann am 28.03. erfahren habe das diese Verhandlungen nicht erfolgreich waren und der Interessent dann abgesprungen ist, Zeitgleich hatte ich dann beim Garbsener Autohaus Kontakt aufgenommen und dem Herrn Str..... meine schon bekannte Fahrgestellnummer mitgeteilt, er wollte dann über diese versuchen den Kona zu bekommen, ich hatte dann Anfang April noch eine Benachrichtigung vom AHAD bekommen das eventuell die Kaufverträgen vom Garbsener Autohaus übernommen werden und ich mich bis zum Montag Entscheiden müsste, ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem Autohaus aus Garbsen gehabt, deshalb kann ich dazu nichts Sagen,
Ich hoffe einmal das mein Vertrag mit den wahnsinnigen Rabatten übernommen wird, das hatte mir der Herr Str.... zugesagt, ich habe ja schon den Ioniq 5N, deshalb wäre es nicht tragisch wenn das mit dem Kona nichts wird, dann fahre ich den 5N halt noch länger, dann gehe ich davon aus das du mehr aus der Region Hannover kommst, ich aus Nienburg,
ich bin einmal gespannt wie sich das ganze Entwickeln wird, bis zuletzt hatte ich ja Hoffnungen das es Hyundai weithin hier in Nienburg geben wird, bloß als ich erfahren habe das mein Langjähriger Verkäufer eine neue Stelle angenommen hat, da war mir klar das es nicht weitergeht, jetzt steht meine erste Inspektion an, mal sehen wie das jetzt mit dem anderen Autohaus funktioniert, war schön beim AHAD, keine langen Wege, jetzt ist es mit der Bequemlichkeit vorbei und ich muss dann die langen Wege in kauf nehmen, gerne kannst du mir eine PN schicken,

Grüße Christian
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,

Elektron80
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
DaOptika hat geschrieben:
Jojo Electric hat geschrieben: Erstmal Glückwunsch! Was lange wärt wird endlich gut.
Meine bestellter der voraus. im September kommen soll, auch in Ecotronic Grey & normale Spiegel.
Sollen die Außenspiegel lt. Broschüre nicht ganz schwarz sein?
Auf Deinen Fotos sieht es nach einem Farbmix schwarz/ Ecotronic Grey aus.
Sieht nur durch die Spiegelungen so aus, sind komplett schwarz!
wingwing hat geschrieben: @DaOptika - schaut richtig gut aus - Gratulation, viel Freude und halte die Ohren fest, damit diese nicht abfallen wenn deine Mundwinkel in den nächsten Tage versuchen im Kreis zu grinsen :mrgreen:
Ich hab mir innerhalb der ersten 30 Minuten schon diese Papierdeko in der Tür zerkratzt (in dem meine Uhr es berührt hat), das müssen die Mundwinkel jetzt erst wieder ausgleichen 😅
Was ist die Papierdeko?
Nur damit ich vorgewarnt bin. Bei meinem 2021er UNIQ habe ich jede falls keine Probleme und finde die Tür sogar sehr kratzundempfindlich.
Fuhrpark:
Ioniq classic: 31.12.2018 - 06/23
Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT): 07/21 - 07/25
Roter MG4 Luxury (Roter Lux): 06/23
Ioniq 5 N Line X (Nimbus): bestellt 17.12.24 (Schiff: THERMOPYLAE: 27.1 - 31.3) (Lieferung KW19)

DaOptika
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Der Bereich hier ist aus Papier:
IMG20250403160050.jpg
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025

Elektron80
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ach du Alarm, jetzt weiß auch ich was gemeint ist.
Danke und mein beileid.
Fuhrpark:
Ioniq classic: 31.12.2018 - 06/23
Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT): 07/21 - 07/25
Roter MG4 Luxury (Roter Lux): 06/23
Ioniq 5 N Line X (Nimbus): bestellt 17.12.24 (Schiff: THERMOPYLAE: 27.1 - 31.3) (Lieferung KW19)

niho_de
  • Danke erhalten: 951 Mal
read
War das beim VFL auch schon Papier?
Wenn ja, ist mir noch nie aufgefallen und ich habe das auch immer mit recht feuchtem Lappen gereinigt.
Man lernt nie aus.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

DaOptika
read
So sieht's jetzt mit nem grauen Acryl-Stift ausgemalt aus...
Kann ich damit leben, wenn man nicht gezielt hinschaut fällt es nicht auf.
IMG20250406181919~2.jpg
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025

Jojo Electric
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ob Hyundai mit dem Papierstreifen an der Tür aus Papier sich damit einen "Gefallen" getan hat?
An solch einer Stelle m.E. völlig fehl am Platz.
Ioniq 5 N-Line X | RWD 84kWh | Ecotronic Grey | Park & Relaxpaket | Panoramadach

bestellt 28.03.2025 | unverb. LT: 09.2025

DaOptika
read
Ja finde ich auch. Das Schlimmste daran ist eigentlich:
Meine Frau nutzt die Karre auch und ich hab ihr am Tag davor noch gesagt: "Die haben da weil sie fancy und nachhaltig sein wollen nen Papierstreifen reingepackt, pass da unbedingt mit deinem Schmuck auf, sonst ist der gleich kaputt!"
...und dann mach ich ihn quasi sofort selbst kaputt...
seit 03.04.2025

michelsberg
read
Hättest dich vielleicht selbst auch warnen sollen
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten