Wartezimmer Ioniq5

Re: Wartezimmer Ioniq5

DaOptika
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Paul-io5 hat geschrieben: Hallo zusammen,
Bin neue hier im Forum.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Paul und habe mir vor Mitte Oktober einen Ioniq5 N LineX außer Digitale Spiegel Rest All in Allrad als Dienstwagen bestellt. Besser gesagt mir wurde er bestellt.
Zur meiner eigentlichen Frage. Leider null Info keine FIN garnichts. Da der Fuhrparkmanager und noch weniger der Händler interessiert sind an Informationen an mich weiterzugeben. Leider.
Was meint ihr wann er kommen könnte?
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
Grüße an alle.
Gleiche Bestellung, gleiches Bestelldatum, selbes Boot: leider Null Info. Ich hasse es.
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket
Bestellt 14.10.24, Lieferung ca. Ende März
Anzeige

Paul-io5
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na wenigstens nicht alleine in der Warteliste ;-)
Halte euch auf dem Laufenden sobald selbst was erfahren sollte :-)

read
Wir setzen uns nun auch wieder ins Wartezimmer und haben einen Ioniq5 mit kleiner Batterie in der Basis als Zweitwagen bestellt.
Wir benötigen das Auto im August, weshalb das Ganze wohl relativ unproblematisch ablaufen sollte.
Die Basis laufen wohl nochmal schneller vom Band anscheinend.
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

WePa
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Morgen,
so, es ist soweit, wie zu Beginn, Ende August 2024 mitgeteilt, werde ich nun das Wartezimmer verlassen. Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, das nach dem Einbau der AHK ich das Fahrzeug Mitte Februar abholen kann. Die Wartezeit war fast exakt 5 Monate. Den noch Wartenden wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen, die Zeit vergeht, das Fahrzeug kommt :D . Tschüss!

berndoc
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
berndoc hat geschrieben: neuer Ioniq 5 Uniq (weiß) bestellt am 28.08.2024, lt. Händler Ende Produktion 31/10/2024, Ankunft beim Händler erwartet Anfang Januar 25
Termin zur Abholung beim Händler am 5.2.25 (war wohl erst mal 5 Wochen in Bremerhaven rumgestanden)
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 2021 bis 2/2025; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich); Ioniq 5 FL MY25 UNIQ Heckantrieb seit 2/2025

Elektron80
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Morgen gibt es ein Ioniq 5 mehr auf den Straßen. 😀🥳 @berndoc
Fuhrpark:
Ioniq classic: 31.12.2018 - 06/23
Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT): 07/21 - 07/25
Roter MG4 Luxury (Roter Lux): 06/23
Ioniq 5 N Line X (Nimbus): bestellt 17.12.24 (Lieferung KW 21)

berndoc
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Also: hab heute meinen Ioniq 5 P45 (EZ 9/21, 55.000 km, neue ICCU: viewtopic.php?f=531&t=91515&p=2227590#p2227590) gegen den Ioniq 5 MY 25, Uniq 2WD + Park-Paket + Relax-Paket eingetauscht.

Warum? Die größere Reichweite und die Summe aller anderen Änderungen waren und sind es mir wert. Händler, Forum und meine überwiegende Fahrweise im ECO-Modus haben mich überzeugt, dass 2WD völlig ausreicht.

Die 150 km heute von zu Hause nach LL zum besten Händler Sangl noch mit dem Alten und zurück mit dem Neuen waren ein schöner Vergleich. Natürlich ist jetzt der Unterschied zwischen den Fahrmodi nicht mehr so stark (eher kaum noch) zu spüren, wenn man das Gaspedal (ja, ich gendere nicht zwischen Gas- und Strompedal) voll durchdrückt, der Schub auch über 130 km/h ist natürlich weniger, aber immer noch völlig ausreichend. In dem Zusammenhang: die Verzögerung im i-Pedalmodus fällt natürlich auch spürbar geringer aus, wenn man vom Gas geht, bremst ja schließlich nur ein Motor.

Und in der Einstellung "AUTO" mit dem rechten Paddel (intelligente Rückgewinnung) kann man während dieser Einstellung nicht mehr unterschiedliche Rekuperationsstufen anwählen. Die Einstellung der Rekuperation ist hier grundsätzlich Null, den Rest macht das System erst bei Annäherung an einen Vordermann (m/w/d).

Sonst so am ersten Tag entdeckt:
- Lenkradheizung hat jetzt 2 Stufen
- Sitzheizung jetzt auch per App pro Sitz aktivierbar (neben weiteren App-Anwendungen: Warnblinker, Hupe, Fenster öffnen/schließen, Fahrakku vorkonditionieren, ein Foto von der Umgebung machen - wirklich! - in alle vier Himmelsrichtungen mit den vorhandenen Kameras, die Spiegel klappen dazu kurz auf - und ans Handy schicken lassen)
- die Magnetfläche links vom Display ist weiter magnetisch (also metallisch), obwohl mit einer Art "Stoff" überzogen
- der Spurfolgeassistent LFA erscheint mir ruhiger zu agieren (aber auf den Bahnen wird halt so unruhig gefahren, dass wenig Möglichkeit zum Testen blieb)
- der künstliche Motorsound zwingt mindestens ab Tempo 100 ein Grinsen ins Gesicht; den wird man, wenn ihn alle Freunde gehört haben, wieder abschalten
- der Tausch der Tasten am Lenkrad links/rechts ist noch gewöhnungsbedürftig
- Fahr- und Fernlicht sind superhell (lenken aber nicht in die Kurve)

Und noch ein paar Zitate aus der Bedienungsanleitung:
"Verwendung des Bremspedals: Um die Fahrt zu verlangsamen oder anzuhalten, betätigen Sie das Bremspedal"
"Wenn Sie abbiegen oder die Spur wechseln, verwenden Sie die Blinker, um anderen Fahrzeugen Ihre Fahrtrichtung mitzuteilen"
"Stellen Sie die Innenraumtemperatur mit der Klimaanlage so ein, dass es während der Fahrt nicht zu kalt oder zu warm ist"
"Die Verwendung von Haushaltsstrom kann zu Problemen mit der Stromrechnung führen"

Na denn!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 2021 bis 2/2025; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich); Ioniq 5 FL MY25 UNIQ Heckantrieb seit 2/2025

read
you made my day, meine Vorfreude steigt jeden Tag.
Auto Recu 0 ist meine Einstellung, wenn das jetzt Standard wird (im Auto Recu Mode), kann ich mir den obligatorischen Zug am rechten Padel endlich sparen.
Denn vFL stratet immer in Auto Recu 1.
Die Erweiterungen der Bluelink Funktionen runden das Funktionsangebot ab.

Hoffentlich ist bald Ende März ;-)
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

ninox
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
"Wenn Sie abbiegen oder die Spur wechseln, verwenden Sie die Blinker, um anderen Fahrzeugen Ihre Fahrtrichtung mitzuteilen"

Gut, dass sie das da reinschreiben...irgendetwas scheint nämlich zu bewirken, dass viele Verkehrsteilnehmer irgendwann komplett vergessen, dass Autos Blinker haben oder wofür die gut sind.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Scummerle
read
berndoc hat geschrieben: - [...] , ein Foto von der Umgebung machen - wirklich! - in alle vier Himmelsrichtungen mit den vorhandenen Kameras, die Spiegel klappen dazu kurz auf - und ans Handy schicken lassen)
Das funktioniert schon? Ich habe auch ein MY25 UNIQ, allerdings schon 2 Wochen alt, und da ist diese Funktion noch nicht in der Blulink App verfuegbar.
Was ist den die Software Version des Infotainmentsystem bei dir ?
MY25 Ioniq 5 - UNIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag