Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• MirkoG
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute war es endlich so weit und ich konnte meinen HI5 abholen. Meinen Abschied aus dem Wartezimmer möchte ich mit einer Leidensgeschichte nach Deutscher Bahn zelebrieren. Hoffe es stört niemanden, dass ich diesen Abschied aus dem Wartezimmer mit einer humoristischen Leidensgeschichte verknüpfe.

Bahnhof Würzburg Ost: 6:02 geplante Abfahrt, 6:05 Abfahrt gar nicht mal so schlecht, so kann es gerne weiter gehen.
PXL_20231004_034658284.jpg
Bahnhof Ansbach: 7 Uhr Ankunft, 7:05 geplante Abfahrt, die Zeit schreitet voran. 7:10, 7:15; 7:20, 7:25...kein Zug doch endlich eine Durchsage. Der Zug ist ausgefallen. Nächster mit Deutschlandticket verfügbare RE nach Schwäbisch-Hall fährt um 9:07. Ihr könnt mich mal. IC Ticket für 9,90 nach Crailsheim gekauft um von dort aus weiter zu fahren. Der fährt immerhin um 8:07 los. Naja ohne Verspätung geht es nicht und so ging es erst um 8:13 weiter. Es bleibt kritisch. Mit der Verspätung von 6 Minuten ist der Anschlusszug in Crailsheim nicht erreichbar und fragt lieber nicht, wann der nächste ankommt, welcher in die richtige Richtung fährt. Ich sage nur, dann hätte ich auch auf den 9:07 Zug in Ansbach warten können. Doch kurz vor dem Ziel die Erleichterung. Er ist noch verfügbar und man kann umsteigen.
PXL_20231004_050258647.jpg
Bahnhof Crailsheim: 9:05 Nun endlich im letzten Zug und kurz vor dem Ziel, doch es erklärt sich auch wieso dieser Anschlusszug erreichbar war. Er fährt und fährt nicht. Irgendein Problem mit der Signalanlage. Mit gut 10 Minuten geht es im Schneckentempo los. So richtig Fahrt aufnehmen kann der Zug nicht, da dieser vor jeder Bahnschranke halten muss, damit der Schaffner per Schlüsselkasten seine Position melden kann, ja er muss dazu an jeder Schranke aussteigen. Nach gut 5 Schranken geht es dann aber endlich in normaler Geschwindigkeit weiter.
PXL_20231004_063841998.jpg
Bahnhof Schwäbisch Hall: Endlich da, keine Lust mehr, ich will nur noch zum Händler. Also Taxi genommen und ab zum Autohändler.
PXL_20231004_072355864.jpg
Autohaus Kummich Michelfeld: Lange ersehnt und nun endlich da. Diese Reise fühlte sich länger an als die gut 5 Wochen Wartezeit.
PXL_20231004_073352459.jpg
Und hier ist mein Schätzchen. Wirklich viel musste man mir nicht erklären, ich habe mich schon selbst ausgiebig schlau gemacht über den HI5. Nur konnte ich Bluelink nicht im Autohaus einrichten. Die sind in einem Funkloch, keine Chance da etwas zu machen. Nun wurde später nachgeholt.
PXL_20231004_074508542.jpg
PXL_20231004_074519337.jpg
Und hier das Ergebnis der ersten Fahrt über Landstraße und durch Dörfer. Kann sich sehen lassen würde ich sagen.
PXL_20231004_101838099.jpg
Hyundai IONIQ 5 | 77,4 kWh | RWD | 20"(*19") | UNIQ | RELAX | MY23
Anzeige

read
MirkoG hat geschrieben: Heute war es endlich so weit und ich konnte meinen HI5 abholen. Meinen Abschied aus dem Wartezimmer möchte ich mit einer Leidensgeschichte nach Deutscher Bahn zelebrieren. Hoffe es stört niemanden, dass ich diesen Abschied aus dem Wartezimmer mit einer humoristischen Leidensgeschichte verknüpfe.

Bahnhof Würzburg Ost: 6:02 geplante Abfahrt, 6:05 Abfahrt gar nicht mal so schlecht, so kann es gerne weiter gehen.
PXL_20231004_034658284.jpg
Bahnhof Ansbach: 7 Uhr Ankunft, 7:05 geplante Abfahrt, die Zeit schreitet voran. 7:10, 7:15; 7:20, 7:25...kein Zug doch endlich eine Durchsage. Der Zug ist ausgefallen. Nächster mit Deutschlandticket verfügbare RE nach Schwäbisch-Hall fährt um 9:07. Ihr könnt mich mal. IC Ticket für 9,90 nach Crailsheim gekauft um von dort aus weiter zu fahren. Der fährt immerhin um 8:07 los. Naja ohne Verspätung geht es nicht und so ging es erst um 8:13 weiter. Es bleibt kritisch. Mit der Verspätung von 6 Minuten ist der Anschlusszug in Crailsheim nicht erreichbar und fragt lieber nicht, wann der nächste ankommt, welcher in die richtige Richtung fährt. Ich sage nur, dann hätte ich auch auf den 9:07 Zug in Ansbach warten können. Doch kurz vor dem Ziel die Erleichterung. Er ist noch verfügbar und man kann umsteigen.
PXL_20231004_050258647.jpg
Bahnhof Crailsheim: 9:05 Nun endlich im letzten Zug und kurz vor dem Ziel, doch es erklärt sich auch wieso dieser Anschlusszug erreichbar war. Er fährt und fährt nicht. Irgendein Problem mit der Signalanlage. Mit gut 10 Minuten geht es im Schneckentempo los. So richtig Fahrt aufnehmen kann der Zug nicht, da dieser vor jeder Bahnschranke halten muss, damit der Schaffner per Schlüsselkasten seine Position melden kann, ja er muss dazu an jeder Schranke aussteigen. Nach gut 5 Schranken geht es dann aber endlich in normaler Geschwindigkeit weiter.
PXL_20231004_063841998.jpg
Bahnhof Schwäbisch Hall: Endlich da, keine Lust mehr, ich will nur noch zum Händler. Also Taxi genommen und ab zum Autohändler.
PXL_20231004_072355864.jpg
Autohaus Kummich Michelfeld: Lange ersehnt und nun endlich da. Diese Reise fühlte sich länger an als die gut 5 Wochen Wartezeit.
PXL_20231004_073352459.jpg
Und hier ist mein Schätzchen. Wirklich viel musste man mir nicht erklären, ich habe mich schon selbst ausgiebig schlau gemacht über den HI5. Nur konnte ich Bluelink nicht im Autohaus einrichten. Die sind in einem Funkloch, keine Chance da etwas zu machen. Nun wurde später nachgeholt.
PXL_20231004_074508542.jpg
PXL_20231004_074519337.jpg
Und hier das Ergebnis der ersten Fahrt über Landstraße und durch Dörfer. Kann sich sehen lassen würde ich sagen.
PXL_20231004_101838099.jpg
Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt 😉
Witzigerweise hab ich mir deinen Wagen erst am Montag noch angesehen, weil mein Schwager auch auf einen Ioniq5 wartet. Deiner ist aber ca. 3000 Fahrzeuge früher gefertigt worden.

Kummich hat inzwischen einige Ioniq5 auf "Halde" stehen, allerdings keine schwarzen und lediglich ein Ioniq5 in Lucid blue, was meiner Meinung nach, auch weil ich ihn selbst so fahre, die schönste Farbe ist, abgesehen von den Matttönen!
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

ziege80
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sieht toll aus. Allzeit gute Fahrt und danke für den coolen Bericht. Ich muss noch zwei Tage warten. Samstag darf ich meinen endlich abholen in Digital Teal :D
IONIQ 5 RWD Long Range, TECHNIQ, 19 Zoll, Digital Teal
Bestellt: 13.01.2023, Abholung: 07.10.2023

EdPa87
read
Danke für den Bericht :)
Ich verabschiede mich ebenfalls, letzten Samstag war es bei mir auch soweit.

PS:
Ebenfalls 1:30 Stunden Verspätung gehabt für eine Strecke, die selbst nur 2:20 dauert...

WoodyWood
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute kam der Anruf vom Autohaus. Abholung am 2.11.23. das wären dann fast genau 11 Monate nach Bestellung.

Opuvo
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo in die Runde,

ich möchte mich ebenfalls im kurz im Wartezimmer anmelden und auch gleich wieder abmelden, denn ich habe unseren Ioniq 5 in der letzten Woche abgeholt. Nachdem unser ursprünglich bestelltes Fahrzeug nach einem Jahr Lieferzeit endlich angeliefert wurde, habe ich diesen umgehend aufgrund einer saftigen Preiserhöhung storniert. Alternative war nun der sofort verfügbare Ioniq. Dieser ist zwar auf den Händler zugelassen, der auch alle Prämien bereits gezogen hat, dennoch ist er deutlich günstiger als das ursprünglich bestellte Fahrzeug. Außerdem muss ich mir keine Gedanken über irgendwelche BAFA Anträge machen. Soweit sind alle in der Familie erstmal zufrieden.

Nun sind wir gespannt, wie sich das Fahrzeug im Alltag macht. Es ist unser erstes Elektroauto. Vor allem meine Frau hat Angst vor dem Zombiemode, leerer 12V Batterie, den ganzen Assistenzsystempiepsern und Ladefehlern. Zumindestens die Assistenzsysteme konnten wir schon mal alle abstellen. Und geladen hat er auch schon. Ich und die Kinder sind außerdem mit den Fahrleistungen zufrieden (wir kommen vom Golf 7R). Der Ioniq beschleunigt ähnlich schnell, ist leider aber abgeriegelt und bauartbedingt nicht so wieselig. Wir sind aber guter Dinge.

VG

MAY911
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Vielleicht für einige interessant:
Habe meinen im April 2023 bestellt damit er sicher im April 2024 da ist, wenn mein aktuelles Leasing ausläuft.
Jetzt wurde das Auto vor ein paar Tagen an meinen Händler geliefert und der darf das jetzt erst mal 6 Monate rumstehen lassen.
Hauptfahrzeug: Mercedes CLA 250e Edition 2021
wird 04/24 ersetzt durch Ioniq 5 AWD,Atlas White, Leder Hell, Uniq, Asisstenz-Paket und Relax Paket

Zweitwagen: Hyundai Kona Elektro 64kWH Prime

smjnwiec
read
Also ich bin aktuell total am Ende und sauer. Wir haben das Auto im November 2022 bestellt. Seit Anfang September ist es nun in Bremerhaven. Das Auto sollte seit 3 Wochen jetzt hier sein, doch die Neuwagenlogistik dort gab keine Auskunft wann das Auto kommt. Jetzt kommt der Knaller. Nach Nachfrage rufte mich am Montag der Händler mit der Aussage an, dass mein Auto vom Frachtenschein gestrichen wurde. Seither versucht er täglich die scheiß Neuwagenlogistik zu erreichen um irgendwie zu erfahren was mit dem Auto ist.

Das macht mich total fertig. Ich will das Auto einfach nur zulassen damit ich die BAFA bekomme...

Helfried
read

MAY911 hat geschrieben: Jetzt wurde das Auto vor ein paar Tagen an meinen Händler geliefert und der darf das jetzt erst mal 6 Monate rumstehen lassen.
Macht der Händler das für dich kostenlos?

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Den wird er bestimmt nicht rumstehen lassen, wenn es nicht eine größere Anzahlung gegeben hat.
Dann verkauft er ihn, wenn ein Käufer da ist, und beschafft einen anderen wenn die Zeit gekommen ist.
Ist ja kein Problem mehr. Es stehen ja sehr viele, bei vielen Händlern, zur Verfügung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag