Wartezimmer Ioniq5

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Re: Wartezimmer Ioniq5

Plan215
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Das Warten hat ein Ende 😁😁😁 , 45 Schild auch dabei , Magnettafel
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Re: Wartezimmer Ioniq5

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Ich tacker auch noch mal ein paar Fotos für die Wartenden an die Pinnwand. Hab die zwar auch schon in der FB Gruppe gepostet aber schadet ja nicht 😉
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Re: Wartezimmer Ioniq5

jolly_roger
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da hat der Jürgen dir glatt meinen gegeben 😂😂😂

Re: Wartezimmer Ioniq5

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Wenn die beiden zuletzt geposteten Autos mal vom Jürgen wären... ;)
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Re: Wartezimmer Ioniq5

dennosius
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Ich habe gerade danach gesucht, aber es leider nicht gefunden: Hat nochmal jemand einen Screenshot von Hyundais Werbeaussage zur Hand, dass die P45-Modelle zuerst an die Kunden ausgeliefert werden?
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Wartezimmer Ioniq5

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Nein, ich hab es auch nicht wiedergefunden. Hyundai Deutschland ist aber offenbar der Meinung, dass man dieses erfüllt, wenn die Autos bis einschließlich August ausgeliefert sind. So kann man zumindest Mailantworten deuten, die Leute bei Facebook gepostet hatten.
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Re: Wartezimmer Ioniq5

dennosius
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So, ich habe nochmal gesucht. Und gefunden. Es war die Pressemitteilung von Hyundai Deutschland vom 23.02.2021. Der "Hyundai Newsroom" reicht so weit nicht mehr zurück, aber die Pressemitteilung ist hier noch im Original verfügbar.

Dort heißt es: "Die IONIQ 5 mit Project 45 Paket werden mit Vorrang ausgeliefert und sind zum Marktstart somit die ersten Fahrzeuge in Kundenhand."

Stimmt offenbar nicht. Mein P45 wird jedenfalls erst in Kundenhand kommen, wenn schon viele Nicht-P45-Modelle in Kundenhand sind.
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Re: Wartezimmer Ioniq5

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Was sollen wir hier in AT erst sagen… abgesehen von der verspäteten Auslieferung, null Informationen zum status quo und selbst auf konkrete Fragen nur allgemeine Antworten, werden nun offenbar auch Ausstattungsmerkmale einseitig reduziert!

Das wird mein erster Hyundai, nach der bisherigen Performance von Hyundai.at wohl auch mein letzter. Schade. [emoji853]

Da müsste das Fahrzeug selbst schon einiges wieder gut machen, um mich als Kunden zu halten.
IONIQ 5 "First Edition"
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Re: Wartezimmer Ioniq5

Wuzy
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Liegt das Verhalten am Importeur oder Händler oder beidem? Ich würde, wenn das mir so erginge, der Geschäftsführung des Fachhändlers oder auch Hyundai Österreich in Kopie mal eine E-Mail / Brief schreiben, in der / dem Du aus Deiner, sicherlich subjektiven Sicht schilderst, wie unzufrieden Du bislang mit der Kaufabwicklung und vor allem der Betreuung bist, zumal Du ja zum ersten Mal als Hyundai-Kunde in Erscheinung trittst. Vielleicht erhältst Du eine Antwort, die Dich zufriedener hinterlässt, indem man Dir etwas mehr Betreuung oder vielleicht auch ein kleines finanzielles Entgegenkommen in Aussicht stellt.

Ich bin auch Hyundai-Erstkunde. Wie ich vor gut 2 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben hatte, waren dem schon einige Dinge vorangegangen, die Magengrummeln bei mir erzeugt haben (ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen). Im Nachgang hatte ich noch Fragen an den Verkäufer. Der hatte jedoch plötzlich keine Zeit mehr für mich und ist meine Anliegen gar nicht mehr eingegangen. Das hat mich dann ziemlich geärgert. Ich habe dann 1 Woche später, nachdem keine Reaktion erfolgte, an den Geschäftsführer des Autohauses eine E-Mail geschrieben. Einige Tage später haben wir uns dann im Autohaus mit dem Geschäftsführer getroffen und die offenen Themen besprochen. Die Gespräche verliefen zwar zäh, aber schließlich haben wir uns zumindest auf ein kleines finanzielles Entgegenkommen geeinigt. Geld heilt zwar nicht alle Wunden, aber dient zumindest manchmal als Pflaster. Auf jeden Fall ist meinem Empfinden nach die berühmte "Servicewüste Deutschland" immer noch nicht überall verschwunden.

Re: Wartezimmer Ioniq5

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Wuzy hat geschrieben:Liegt das Verhalten am Importeur oder Händler oder beidem? Ich würde, wenn das mir so erginge, der Geschäftsführung des Fachhändlers oder auch Hyundai Österreich in Kopie mal eine E-Mail / Brief schreiben, in der / dem Du aus Deiner, sicherlich subjektiven Sicht schilderst, wie unzufrieden Du bislang mit der Kaufabwicklung und vor allem der Betreuung bist, zumal Du ja zum ersten Mal als Hyundai-Kunde in Erscheinung trittst.
Wir haben den Kaufvertrag direkt mit dem Importeur (Hyundai Österreich) abgeschlossen und lediglich einen Auslieferungspartner genannt, der die Übergabe abwickelt. Dieser ist in meinem Fall recht bemüht, wird aber vom Importeur selbst im Regen stehen gelassen.

Ein ausführliches Mail an die Geschäftsführung von Hyundai Österreich habe ich geschrieben, Antwort kam auch relativ prompt, allerdings ohne wirklich auf meine sehr konkreten Fragen einzugehen. Es war alles sehr allgemein gehalten. Mit einer Antwort, bei der man sich als Kunde wertgeschätzt und ernstgenommen fühlt, hätte man sicherlich einiges wieder gut machen können…. doch auch diese Chance hat Hyundai vertan.
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