Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Irrtum, der Herstelleranteil ist der Herstelleranteil. Deshalb war die ZOE hier vom Bruttolistenpreis her auch teurer als in Frankreich, eben weil der Hersteller hier den Rabatt geben MUSS. Hyundai Deutschland/Korea gibt das Problem aber an die Händler weiter und kürzt somit deren Marge. Nicht lustig, das Thema!

Und zum Thema Rabattschlachten bei BEV:
Das mag für Tesla gelten, deren Anhänger bereits fast alle versorgt sind. Hyundai ist aber ebenso weltweit aktiv und hat noch nicht alle Märkte gesättigt. Es gibt keine Haldenfahrzeuge bei Hyundai. Höchstens bei den Händlern hier in DE, womöglich weil sie eben keine Rabatte mehr geben (können)! Die Produktionsbänder in Korea fahren keine Stopps oder Kurzarbeit. Zumindest habe ich davon noch nirgendwo etwas gelesen.
Bild_2023-09-09_213409159.png
Bild_2023-09-09_213420912.png
Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/co ... erformance
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

feldstärke
read
Hyundai baut wie alle Anderen auch noch Verbrenner mit höherer Marge. Da ist dann noch nicht so der Druck dahinter wie bei Tesla. Jedes verkaufte BEV dürfte zudem bei Hyundai hierzulande den Average Sales Price erhöhen weil die alle nicht in der Liga der i10, i20 und i30 laufen.

Sowas wie Grandeur verkauft Hyundai ja erst gar nicht hier.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

• MirkoG
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gerade eine sehr erfreuliche Mail erhalten, bald hat die Warterei ein Ende.
Wurde darüber informiert, dass heute die Fahrzeugpapiere an mich verschickt worden sind und ich es zulassen soll.
Hyundai IONIQ 5 | 77,4 kWh | RWD | 20"(*19") | UNIQ | RELAX | MY23

• Zimi
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Moin,

bei mir ist nächste Woche Mittwoch der große Tag und ich kann ihn abholen nach 4,5 Monaten Wartezeit. :-)

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

leon0987
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Moin,

Ich reihe mich mal hier ein. Bestellt haben wir Ende Juli um noch die volle Förderung definitiv zu erhalten (Versprechen von Hyundai).
Nun haben wir letzte Woche bereits die Nachricht erhalten, dass er schon produziert wurde. Wir haben uns für den großen Akku entschieden und den Ioniq in weiß genommen. Außerdem montiert der Händler noch die abnehmbare AHK.

Wir sind sehr gespannt, wie lange es nun dauert bis er bei uns vor der Tür steht. Aktuell verfolge ich zwei Schiffe von Eukor, auf denen er möglicherweise sein könnte. Wir sind sehr gespannt. Habe eine ganz leichte Hoffnung, dass er Ende Oktober schon da ist, damit er für einen Kurzurlaub direkt genutzt werden kann.

DC0ZO
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zimi hat geschrieben: Moin,

bei mir ist nächste Woche Mittwoch der große Tag und ich kann ihn abholen nach 4,5 Monaten Wartezeit. :-)

Gruß,
Simon
Glückwunsch zu deiner Turbolieferung. Mein Sohn hatte seinen bei Darmas bestellt und innerhalb von 6 Monaten war er da. Bei mir siehts leider ganz anders aus. Habe am 24.1. bestellt und das Auto ist noch nicht in Sicht. Der Händler sagte nur, dass Hyundai wohl alle Firmenbestellungen vorgezogen hat weil die Förderung zum 31.8. auslief. Die Briefe zur Zulassung gabs wohl bevor die Fahrzeuge da waren.
Grüße, Michael
Bestellt am 24.1.2023 Uniq, AWD, Assistenz-Paket in Lucid-Blue. Geplante Übergabe am 27.9.2023

WoodyWood
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
4,5 Monate sind tatsächlich zu verkraften. Ich habe ab 30.11.22 bestellt und hab bislang weder eine VIN noch eine Info wo sich das Fahrzeug befindet. Mittlerweile brauch Ich es auch nicht mehr, da ich für 2 Jahre ins Ausland gehen werde.
Soweit ich weiß gibt’s kein Rücktrittsrecht bei Privatleasing, aber mal angenommen ich kann den Wagen nicht vom Händler abholen, da ich 10.000km weg bin, kommen dann entsprechend Strafen auf mich zu?

ziege80
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe gestern auch die Mail bekommen, dass der Wagen bei Händler auf dem Hof steht. Bestellt hatte ich im Januar.
IONIQ 5 RWD Long Range, TECHNIQ, 19 Zoll, Digital Teal
Bestellt: 13.01.2023, Abholung: 07.10.2023

leon0987
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Nach dem wir erst am 31.07 bestellt hatte, habe ich eben die Mail erhalten, dass unser IONIQ 5 in 2-3 Wochen beim Händler ist, also vermutlich schon in Bremerhaven steht. Das Auto wurde laut Hyundai GSW bereits am 06.07.2023 produziert, also vor unserer Bestellung. Wie das funktioniert, weiß ich selber nicht. Nun scheint es aber bereits nach circa 2 Monaten mit der Lieferung zu klappen, was mir fast wie ein Rekord in diesem Forum vorkommt :D
Wir sind sehr gespannt und hoffen dann demnächst die Papiere zu bekommen, sodass wir das Auto auch schnell zulassen können. Beim Händler werden noch Ganzjahres Reifen und eine AHK montiert.

• MirkoG
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So langsam mit ich etwas genervt von meinem "sofort verfügbaren" IONIQ, bzw. dem Händler.
Ich habe mittlerweile alles erledigt. Alles was ich so für den Wagen möchte ist gekauft und liegt bereit. Versicherung ist geklärt, habe sogar die Fahrzeugpapiere und, auf Wunsch des Händlers, ist das Fahrzeug zugelassen (Geht ja mittlerweile schnell durch die online Anmeldung).

Mir fehlt nur eines, das Fahrzeug. Das steht wohl nicht mehr in Garching sondern in einer anderen Filiale, wo er nach der Überführung durchgecheckt und hoffentlich geupdated wird. Doch man kann mir nicht sagen, wann das erledigt ist.
Aber es kam auch keine Rechnung für die Leasing Sonderzahlung oder die Überführung.
Würde mich weniger nerven, wenn nicht wirklich alles schon bereit wäre zum losfahren, sprich würden hier nicht schon die fertigen Kennzeichen bei mir liegen, welche nur montiert werden müssten, damit es los gehen kann.

Ich weis, im Vergleich zu anderen Wartezeiten, ist das Jammern auf extrem hohem Niveau, sollte das ganze doch nun in absehbarer Zeit erledigt sein.
Bestellt am 26.08.
voraussichtlicher Liefertermin: 13.09.
Zulassung: 13.09.
Auslieferung: keine Ahnung, hoffentlich bald
Hyundai IONIQ 5 | 77,4 kWh | RWD | 20"(*19") | UNIQ | RELAX | MY23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe