Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

ziege80
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann irgendwie nicht direkt auf deinen Beitrag antworten, @Timothy . Ich wohne in Niedersachsen. Bestellt aber bei Autohaus Darmas in Herne (bei Leasingmarkt gefunden).
IONIQ 5 RWD Long Range, TECHNIQ, 19 Zoll, Digital Teal
Bestellt: 13.01.2023, Abholung: 07.10.2023
Anzeige

• MirkoG
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich war gestern bei meinem Händler, da ich noch ein paar Zubehörteile bestellt habe. Noch ist er ganz optimistisch, dass es Mitte September wird. Irgendwie bin ich da im Moment bin ich da deutlich pessimistischer als er. Hat aber auch den Vorteil, dass ich nicht enttäuscht bin wegen falscher Hoffnungen. Dafür aber die positive Überraschung nur größer ist, wenn es wirklich Mitte September wird.
Hyundai IONIQ 5 | 77,4 kWh | RWD | 20"(*19") | UNIQ | RELAX | MY23

HyundaiHorst
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Morgen um 10 Uhr ist Übergabe, die digitale habe ich gerade schon durchgeführt, da war aber nicht wirklich etwas Neues dabei 😅
02.09.2023 MY23 LR 2WD Uniq - kein Heckscheibenwischer

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
IMG_20230906_113026.jpg
Also in Bremerhaven stehen die Ioniq 5 und Ioniq 6 gefühlt zu Tausenden im Hafenbereich und warten auf den Weitertransport. Der ganze Platz zwischen Kaiserhafen II und Zoll " Rotersand" ist voller Hyundai
IONIQ 5, 77kWh, RWD

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Die Verkaufszahlen sind ja auch stark eingebrochen!
Mein Händler hat, in seinen 4 Autohäusern, 5 I6 und 3 I5 stehen, und kann sie nicht verkaufen (trotz guter Preise)
Insbesondere die I6 will, laut seiner Aussage, kaum jemand haben.

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
also trotz guter preise kann ich so nicht bestätigen. ich habe meinen ja schon aber wollte umswitchen zum AWD allerdings konnte mein Händler mir keinen guten Preis geben. er sagte mir würd ich dir gerne besser anbieten aber uns sind die Hände gebunden. seit dem steht der AWD da rum und er wird den nicht los. Erstens bekommen die für den Ioniq5 und ioniq6 weniger Provision, und dann kommt noch dazu das man nur noch 4500 Euro bekommt. Meiner hat ja noch 6000 Euro vom Staat bekommen.
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
So richtig habe ich das jetzt nicht verstanden, was du damit sagen möchtest!
Das die Förderung sich geändert hat, ist doch bekannt, und damit, für die Betrachtung, nicht relevant.
Der gute Preis bezieht sich doch auf die aktuelle Situation, und hängt dann auch maßgeblich vom Händler ab.

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Natürlich war klar das die Förderung reduziert wurde dieses Jahr, viele haben ja letztes Jahr extra neue Autos bestellt. Und der Rückgang ist natürlich daher geringer geworden, habe ich ja auch so gemacht ^^.

Der Händler bekommt aber auch nicht mehr die Provision wie letztes Jahr. Daher sind die Autos im Endeffekt teurer für den Kunden als letztes Jahr .
Das meine ich das es nicht mehr so günstig ist.
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

read
Der Händler meinte, dass der Herstelleranteil der Elektroauto-Förderung vom normalen Rahmen der Rabattierungsmöglichkeiten der Händler abgezogen wird. Somit bleibt viel weniger Handlungsspielraum beim BEV-Verkauf.

Ohne Gewinn macht sich kein Händler mehr die Mühe dir ein Auto zu verkaufen. Seine Verkäufer leben nicht von der Werkstatt mit. Die müssen auch profitabel arbeiten für ihr Gehalt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Der Händler meinte, dass der Herstelleranteil der Elektroauto-Förderung vom normalen Rahmen der Rabattierungsmöglichkeiten der Händler abgezogen wird. Somit bleibt viel weniger Handlungsspielraum beim BEV-Verkauf.

Ohne Gewinn macht sich kein Händler mehr die Mühe dir ein Auto zu verkaufen. Seine Verkäufer leben nicht von der Werkstatt mit. Die müssen auch profitabel arbeiten für ihr Gehalt.
Stimmt aber ich denke das die Händler bald mit dem Mindset auf die Schnauze fallen werden. Der Herstelleranteil wird doch ebenfalls vom Staat subventioniert also ist dies einfach nur als Gier zu betiteln. Die Nachfrage sinkt, die Preise bleiben weiterhin oben. Natürlich steckt man nicht in der Preisbildung drinne aber rein nach logischer Martkwirtschaft MUSS der Preis für BEV‘s demnächst deutlich im zweistelligen %-Bereich sinken. Tesla hat die Preise vor einigen Monaten extrem gesenkt und fährt weiterhin gute Gewinne ein, weil sie massenweise Autos verkaufen. Hyundai hat stattdessen die Preise erhöht und anschließend nicht mehr gesenkt. Verkaufen nun deutlich weniger Autos.

Genau jetzt sollte man sich kein BEV kaufen. Alle Indizien auf dem Markt sprechen für Rabattschlachten in den kommenden Monaten. Auch Hyundai wird davon betroffen sein, wenn sie nicht eine längere Zeit auf ihren Autos sitzenbleiben möchten. die ggfls. sogar auch bald Auslaufmodelle sein werden (Stichwort: MY24).
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag