Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• Ioniqette
read
Exakt acht Wochen nach Bestellung haben wir unser Auto nun endlich erhalten - angepriesen waren ja 2-3 Wochen, weshalb wir uns überhaupt für ein Auto entschieden haben, das schon in Bremerhaven stand… nun ja, der scheinbar einzig kompetente und kundenorientierte Verkäufer in dem Autohaus hat gerade Urlaub und so wurde mir das Auto total emotionslos übergeben. Innen waren noch lauter Aufkleber angebracht, außen zum Teil noch Klebereste von den Schutzfolien. Kaum den Startknopf gedrückt, kam auch schon die Meldung für ein SW-Update. Das hätte man doch alles in den 10 Tagen, in denen das Auto beim Händler stand, mit etwas mehr Hingabe machen können, oder? So eine miserable Übergabe habe ich echt noch nicht erlebt… aber was soll ich sagen? Das Auto macht echt richtig viel Freude 🥳 Jetzt hoffe ich einfach, so schnell nicht mehr zu dem Händler zu müssen 🙏🏼
Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, eine hoffentlich freudige Übergabe und lasse noch ein paar gekühlte Sommerkekse da 😉
IONIQ5 MY23 77,4kWh UNIQ Pano Atlas White
Anzeige

feldstärke
read
Ioniqette hat geschrieben: ... emotionslos übergeben. ... noch lauter Aufkleber angebracht, .... Klebereste von den Schutzfolien. .. Meldung für ein SW-Update ...
Manchmal - äh was sag ich - leider viel zu oft, wundert man sich schon, was Hyundai-Händler eigentlich so als ihre Kernkompetenz ansehen... Preislich gesehen ist der Ioniq 5 bei Hyundai in der Oberklasse und dann so was.

Also, bei dem Händler möchte ich mal sehen, wie der einen i10 ausliefert. Da bekommt man wahrscheinlich nur den Parkplatz im Hinterhof gezeigt und den Schlüssel an den Kopf geworfen...

Sucht euch schon mal eine andere Hyundai Werkstatt, die Bude würde mich nicht mehr wiedersehen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

niho_de
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
Bei mir hatte die Übergabe knapp 15 Minuten gedauert und der Verkäufer hat ordentlich was dazugelernt. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
Mein Verkäufer ist ein alter Elektro-Fuchs. Hat bei meinem Händler schon viele E-Hyundais verkauft. Dennoch fragte er mich bei Übergabe, ob er mich später mal anrufen dürfte, wenn er eine Frage hat. Hat er auch schon ein Mal gemacht. ;-)

Warum denn nicht? Finde ich ok. Alle weiteren Käufer und er und seine Firma profitieren davon. So muss das! :thumb:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

timquadrat
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo miteinander,
hier mal ein kurzes Update von mir. Vor ca. 8 Wochen ist mein Wagen in Bremerhafen angekommen. Vor 2 Wochen stand der Wagen immer noch da. Mein Händler sagte, es gäbe zwei Status im Hyundai-Bestellsystem. Mein Wagen hätte den Status kürzlich gewechselt und würde jetzt „im Bestand des Händlers“ geführt. Keine Ahnung, wie der andere Status heißt, prinzipiell klingt das für mich aber so, als wenn der Wagen jeden Tag ankommen müsste.
Es bleibt spannend! Die Vorfreude ist jedenfalls inzwischen SEHR groß! :)
Ioniq 5 Cyber Grey, 77,4 kwh, 168 kw, Wärmepumpe, klappbare AHK

HyundaiHorst
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hmm, bei meinen bisherigen Neufahrzeugen war es immer so, dass ich kurz nach der Zahlungsaufforderung zum Unterschreiben der Zulassung vorbeikommen konnte, weil dann zumindest die Unterlagen schon da waren. Scheint bei Hyundai aber nicht so zu sein. Wie war das bei euch?
02.09.2023 MY23 LR 2WD Uniq - kein Heckscheibenwischer

timquadrat
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Update: er ist da - Hyundai hat mir heute in einer Email zum Erwerb eines Ioniq 5 gratuliert und mich gebeten, das Kauferlebnis beim Händler zu bewerten. Habe dann mal beim Händler nachgefragt, ob es Grund zur Freude und zur Bewertung gibt und siehe da: die Karre steht auf dem Hof. Jetzt noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche warten, dann abholen - yippieh! :)
Ioniq 5 Cyber Grey, 77,4 kwh, 168 kw, Wärmepumpe, klappbare AHK

HyundaiHorst
read
Kann mir einer erklären, was die Punkte
TRAILER PACKAGE: EU, AUS FULL SYSTEM
TRAILER WIR'G: W/ RETRACKTABLE TOW BAR
bedeuten? In meiner Zubehörliste steht nichts von einer Vorbereitung oder so.
02.09.2023 MY23 LR 2WD Uniq - kein Heckscheibenwischer

feldstärke
read
HyundaiHorst hat geschrieben: Kann mir einer erklären, was die Punkte
TRAILER PACKAGE: EU, AUS FULL SYSTEM
TRAILER WIR'G: W/ RETRACKTABLE TOW BAR
bedeuten? In meiner Zubehörliste steht nichts von einer Vorbereitung oder so.
Das dürfte der Stecker für die AHK im Heckkabelbaum sein. Das haben meines Wissens nach alle Ausstattungen außer die absolute Basis. Wird auch nirgendwo erwähnt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

• MirkoG
read
Dann setze ich mich auch mal hier ins Wartezimmer.
Samstag Vormittag den Papierkram erledigt und nun heißt es warten auf den IONIQ 5. Dieser stand leider nicht schon auf dem Hof des Händlers sondern in Garching. Naja immerhin schon dort und nicht in Korea.
Ich bin gespannt ob ich ihn in 3 bis 4 Wochen haben werde. Allerdings bin ich etwas pessimistisch diesbezüglich wenn ich bedenke, was ich hier lesen konnte.
Hyundai IONIQ 5 | 77,4 kWh | RWD | 20"(*19") | UNIQ | RELAX | MY23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag