Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

IQ5 4UM
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir gings vor 10 Tagen noch, aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr! Andere beklagen das schon länger
Ioniq 5 RWD LR Basis WP seit Juni 2023
Anzeige

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ja hab es mich gestern noch mal genauer damit beschäftigt. Ist nun tatsächlich hinter einer Paywall gesperrt. Selbst bei neuen Accounts nicht mehr möglich. Damit kann man im Portal nun keine Funktion mehr ohne Bezahlung nutzen. Was in unserem Fall natürlich hauptsächlich das überprüfen ein FIN betrifft.

Ich hab es dann natürlich trotzdem geschafft mit einer Prise reverse engineering alles freizuschalten ^^ Wenn man weiß wie geht es also doch noch inoffiziell..
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
@PhotoFox : Ist das jetzt Deinem „Hacker“-Skill zu verdanken oder ist die Implementierung bei Hyundai so löcherig?
Falls ersteres, dann kaufst wahrscheinlich auch kostenlos bei Amazon ein? :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Siehe Workaround zur Paywall hier: viewtopic.php?p=2083985#p2083985
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Den Beitrag kannte ich.
Ich hatte @PhotoFox allerdings so verstanden, dass der ursprüngliche Hack jetzt nicht mehr geht und er eine neue Hintertür gefunden/entwickelt hat.
Aber jetzt sind wir schon weit OT.
Also wieder zurück zum Thema...
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

GIJoe
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die lange Wartezeit (inzwischen 78 Tage seit Ankunft PDI) hat auch seine Vorteile. Gestern haben wir die Prämie von der BAFA bekommen! Hier müssen wir also nicht mehr in Vorleistung gehen. Vom I5 fehlt dennoch weiterhin jedwede Spur.

Von der langen Wartezeit sind auch andere Marken und Modelle betroffen wie man in den anderen Unterforen nachlesen kann.

Finde das aber schon heftig, dass andere Fahrzeuge die später angelandet sind, früher (teilweise innerhalb von 14 Tagen) ausgeliefert werden. Frei nach dem LIFO (Last in - First out). Es gibt einfach keine Logik. Das ist meine bittere Erkenntnis. Der einzige der hierfür etwas kann ist die Disposition der BLG im Hafen.
Ioniq 5 RWD, großer Akku, Uniq-Paket.
Bestellt Ende Oktober 2022.
Produziert 12.02.2023.
Ankunft in Bremerhaven 03.04.2023.
Ankunft bei FHH: ???

PhotoFox
read
@niho_de Nein, genau den "hack" habe ich selbst gefunden ohne zu wissen das er hier schon bekannt war :)

Kleines Update meinerseits um wieder aufs Thema zu kommen: Vermutlich werde ich nun, da das eigentliche Fahrzeug noch lange nicht in Aussicht ist, auf ein gleichwertiges anderes Wechseln, welches bereits unterwegs zum Händler sein sollte. Damit erübrigt sich die unendliche Warterei ^^ Übrigens was die Ausstattung angeht: Wie sich herausstellt werden scheinbar die aktuellen Lieferungen doch wieder mit den automatischen Türgriffen ausgestattet, selbst wenn es sich um die Bestellungen der vorherigen Version handelt. Die Aussage von einigen Seiten zuvor das dies doch nicht so ist ist damit nun also inkorrekt.

Allerdings betrifft das nur die Türgriffe. HDA 2 gibt es weiterhin nicht wie es scheint: Somit kein Spurwechsel und keine Umgebungsanzeige anderer Fahrzeuge im Display. Kann ich aber sehr gut damit leben.

@Chris210881 Jetzt bin ich froh das es doch etwas länger gedauert hat. Die paar wenigen Wochen Unterschied zwischen deiner und meiner Lieferung (waren es nicht sogar nur 2-3 Wochen?) haben wohl nun bewirkt, das meiner in den Slot der neuen Version mit den automatischen Türgriffen gefallen ist. Wenn also noch andere die "alte" Variante Ende 2022 bestellt haben, aber noch auf Lieferung warten: Ihr habt wahrscheinlich Glück und ihr bekommt wohl eure Fahrzeuge wieder mit den "richtigen" Türgriffen :)

@GIJoe Ja das ist alles etwas chaotisch derzeit. Meine Bestellung wurde früher getätigt und lässt weiterhin nach 3 Verschiebungen auf sich warten. Dagegen bekommt der Händler ein fast gleichwertiges Modell anderer Farbe vorher, ohne das eine Kundenbestellung dahinter ist. ^^

blizz
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So, gestern abgeholt und Altblech gegen Neublech getauscht.

Die Heimfahrt hat mir ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert!
Dateianhänge
photo_2023.jpg
Bestellt 18.07.22:
Ioniq 5 LR RWD in Galactic Grey, Dynamiq Paket.
16.01. gebaut
13.02. Verschifft
05.04. FIN erhalten
20.06. Abholung

PhotoFox
read
Glückwunsch! Finde es immer wieder faszinierend wie die Farben völlig anders aussehen können je nach Licht. Deiner sollte laut deiner Info ja Galactic Grey sein, wirkt hier aber massiv dunkler, sogar noch dunkler als Ecotronic Grey

Auf deinem Bild werden einem auch wieder die Größenverhältnisse bewusst ^^ Der Kombi sieht plötzlich sehr klein aus.

Elektro56
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
GIJoe hat geschrieben: Die lange Wartezeit (inzwischen 78 Tage seit Ankunft PDI) hat auch seine Vorteile. Gestern haben wir die Prämie von der BAFA bekommen! Hier müssen wir also nicht mehr in Vorleistung gehen. Vom I5 fehlt dennoch weiterhin jedwede Spur.
Die Voraussetzung, um die Prämie zu bekommen, ist meines Wissens nach, dass das Auto angemeldet ist.
Ist das bei dir der Fall, obwohl das Auto noch in Bremerhaven steht?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag