Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tommy7677
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
sziegler hat geschrieben: Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Händler. Anscheinend soll es Probleme bzw. Verzögerungen bei den 20' Felgen geben. Er meinte das Fahrzeuge mit 20' wohl eine längere Wartezeit haben.
Für Besteller mit 20' Felgen vielleicht interessant zu wissen.q

Es bleibt die alte Sache: Man sucht hier seit hunderten von Seiten eine Logik....gibts nicht. Behauptung aufgestellt und zack....widerlegt.
Hyundai Ioniq 5 Cyber Grey 77,4 kwh, 168 kw, best. 26.09.22, gebaut 01.02.23, verschifft 10.02.23, Tosca, Bremerhaven 22.03.23, Händler 10.05.23, Abholung 12.05.23
Skoda Enyaq IV50, bestellt 14.8.23, produziert 12.10.23, Abholung 27.10.23
Anzeige

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
GIJoe hat geschrieben: Ich weiß nicht wer von euch noch eine gefühlte Ewigkeit auf die Lieferung seines I5 von Bremerhaven zum Händler warten muss. Meiner steht seit dem 03.04. dort und ist lt. System am 04.05. "buchhalterisch" in den Bestand des Händlers gebucht worden. Nur das Fahrzeug ist dort bisher noch nicht angekommen.

Nachdem nun wieder drei Wochen vergangen sind hat mein Händler mit der Hyundai Disposition telefoniert, mit dem Ergebnis, dass es massiv bei der Spedition hakt. Zum einen sollen angeblich soviele Fahrzeuge in Bremerhaven auf Abfertigung warten wie nie zu vor, andererseits fehlen der Spedition wohl viele Fahrer.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als uns weiterhin Geduld zu üben auch wenn mein persönlicher Geduldsfaden langsam überspannt ist.

Lg
Mein Auto ist ebenfalls im Bestand des Händlers. Hier warten einige auf die Auslieferung durch die Spedition u.a. ich. Bei mir sinds nun über 5 Wochen andere Warten über 7 Wochen. Mein Geduldsfaden ist mittlerweile ebenfalls sehr strapaziert, vorallem da ich kein vernünftiges Familienauto mehr habe.

Wir sind alle im selben Boot bleibt nur abzuwarten und zu hoffen. Wünsche viel Geduld!
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

HCharlie
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GIJoe hat geschrieben: Ich weiß nicht wer von euch noch eine gefühlte Ewigkeit auf die Lieferung seines I5 von Bremerhaven zum Händler warten muss. Meiner steht seit dem 03.04. dort und ist lt. System am 04.05. "buchhalterisch" in den Bestand des Händlers gebucht worden. Nur das Fahrzeug ist dort bisher noch nicht angekommen.

Nachdem nun wieder drei Wochen vergangen sind hat mein Händler mit der Hyundai Disposition telefoniert, mit dem Ergebnis, dass es massiv bei der Spedition hakt. Zum einen sollen angeblich soviele Fahrzeuge in Bremerhaven auf Abfertigung warten wie nie zu vor, andererseits fehlen der Spedition wohl viele Fahrer.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als uns weiterhin Geduld zu üben auch wenn mein persönlicher Geduldsfaden langsam überspannt ist.

Lg
Kopf hoch, wird schon
Wir dürfen heute abholen, wurde auch am 3.4 in BHV angekommen, also fast 8 Wochen hat gedauert.
Theoretisch sollte deins auch mal langsam auftauchen 😄

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Übrigens gibts wieder was neues bei mir: Zuletzt wurde ja schon zum zweiten mal verschoben von ursprünglich April auf irgendwann im Juli. Produktionsdatum oder andere Daten gab es nicht. Jetzt neue Info: wieder verschoben auf irgendwann Ende August :O Ich glaube bald das Auto kommt nie
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

HCharlie
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zur Info:
Autos mit volle Ausstattung wurde von Hyundai produziert und bereits in BHV angekommen, quasi sofort lieferbar (wir wissen schon was das genau heißt 6-8 Wochen). Hyundai hat Produktionslücke gehabt, deshalb haben Autos mit Volle Ausstattung produziert, warum viele von euch ihre Autos nicht bekommen, eine Rätsel für mich….

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@HCharlie Das komische ist ja das es nichtmal ein Produktionsdatum oder irgendwas gibt. Gleichzeitig wurde mir aber gesagt, dass demnächst eine andere Palette an produzierten Fahrzeugen seitens Hyundai geliefert wird und ich eventuell überlegen sollte auf einen davon zu wechseln (gut möglich das da ebenfalls Vollausstattung dabei ist!).

Warum Hyundai also lange bestellte Fahrzeuge garnicht erst produziert aber dafür nicht bestellte Fahrzeuge produziert und liefert, versteht keiner.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

Ioniqfünf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@PhotoFox wir sitzen offensichtlich im genau selben Boot. Lieferung mehrmals verschoben. Letzte Info war KW36 (erstes Datum Dez. 22)

Nur versucht mich der Händler mit der Option bei Laune zu halten dass angeblich nicht verkaufte Fahrzeuge verfügbar sind, und da eventuell einer mit Vollausstattung dabei wäre für mich.

Letzte Woche sollte ich laut Händler bescheid bekommen, natürlich nichts gekommen, heute ist Freitag und die nächste Woche ist rum.. Echt zum Verzweifeln.
GO TOP AWD, Atlas White Matt,

sioh
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Anruf vom FHH: Lieferzuteilung für KW22 erhalten. We'll see…

AD81
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die Online Zulassung hat einwandfrei geklappt. Dienstag zugelassen, heute die Papiere in der Post. Jetzt muss ich nur noch den Übergabe Termin klar machen 😁
Model: 58kwh , Dynamiq Paket, Digital Teal

Durchschnittsverbrauch : 14.7kWh/100km

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
sioh hat geschrieben: Anruf vom FHH: Lieferzuteilung für KW22 erhalten. We'll see…
Was heisst das „Lieferzuteilung erhalten“? Lese diesen Begriff zum ersten mal in diesem Forum.
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag