Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tommy7677
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
GIJoe hat geschrieben: Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, ob die mitbestellte AHK bereits werksseitig vormontiert wird oder die Montage in Bremerhaven bzw. durch den Händler vor Ort erfolgt?
Weiß von einem BMW-Händler, dass in Bremerhaven durch Sub-Unternehmen solche Optionen nachgerüstet werden.
Beim Händler vor Ort.
Hyundai Ioniq 5 Cyber Grey 77,4 kwh, 168 kw, best. 26.09.22, gebaut 01.02.23, verschifft 10.02.23, Tosca, Bremerhaven 22.03.23, Händler 10.05.23, Abholung 12.05.23
Skoda Enyaq IV50, bestellt 14.8.23, produziert 12.10.23, Abholung 27.10.23
Anzeige

Ioniqflux
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Forummitglieder und Kekssammler

Ich kann es kaum fassen, aber nach einer gefühlten Ewigkeit (obwohl es eigentlich nur 9 lange Monate waren) habe ich endlich von meinem Händler eine VIN-Nummer erhalten! Mein Herz schlägt vor Freude höher. Meine Frau und ich hatten schon darüber nachgedacht, möglicherweise einen anderen Ioniq 5 aus dem Bestand eines anderen Händlers zu nehmen, und wir haben dem Händler grünes Licht gegeben, um nach Alternativen zu suchen.

Und was soll ich sagen? Einen Tag nach unserem OK. Das Unerwartete ist geschehen – das Fahrzeug hat tatsächlich eine VIN bekommen! Das steigert unsere Freude natürlich noch mehr. Es wurde bereits am 29. April 2023 produziert und hat im System etwa einen Monat später seine VIN erhalten.

Jetzt heißt es wieder einmal: warten. Ich vermute, dass mein Fahrzeug sich auf dem Schiff "Morning Lucy" befindet, das am 10. Mai von Ulsan aus in See gestochen ist. Ich bezweifle jedoch, dass es es noch rechtzeitig auf die "Morning Lily" geschafft hat, die bereits am 27. April 2023 abgelegt hat, da ja das Produktionsdatum am 29.4 war. Aber mittlerweile habe ich aufgehört, mir logische Schlussfolgerungen zurechtzulegen.

Es ist wirklich eine aufregende Zeit, voller Vorfreude und Ungewissheit. Ich hoffe inständig, dass mein Ioniq 5 bald den Weg zu mir findet und wir endlich die Straßen unsicher machen können. Bis dahin heißt es weiterhin: Geduld bewahren und den Glauben an eine baldige Auslieferung nicht verlieren!

Ich bin gespannt, ob es noch andere Mitglieder gibt, die auf meinem Schiff sind. Lasst uns Erfahrungen austauschen und gemeinsam die Zeit überbrücken.

Viele Grüße
Andy
Bestellt am 11.8: Ioniq5 RWD,Vertex , DESIGN und TEC PACK, 77,4kWh, Digital Teal Green, Produktionsdatum: 29.04.2023, Voraussichtl. Lieferung August.

read
Ioniqflux hat geschrieben:
Es ist wirklich eine aufregende Zeit, voller Vorfreude ...
Genauso ging es mir, als meine Frau mir mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist 😉😅
IONIQ 5 AWD LR, SSG

AD81
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Roccom hat geschrieben: Fahrzeug ist im Händlerbestand, Händler meint das es mit der Abholung bis Juni klappen sollte. Bin mir da nicht so sicher wie mein Freundlicher. 🤔
:o

Es wird immer spannender bei dir.

Ich habe heute die Papiere bekommen und direkt die Online Zulassung durchgeführt. Ende nächster Woche sollte dann alles durch sein. Nur noch den BAFA Antrag stellen und fertig ist die Laube.
Model: 58kwh , Dynamiq Paket, Digital Teal

Durchschnittsverbrauch : 14.7kWh/100km

blizz
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ioniqflux hat geschrieben: Hallo liebe Forummitglieder und Kekssammler

Ich kann es kaum fassen, aber nach einer gefühlten Ewigkeit (obwohl es eigentlich nur 9 lange Monate waren) habe ich endlich von meinem Händler eine VIN-Nummer erhalten! Mein Herz schlägt vor Freude höher. Meine Frau und ich hatten schon darüber nachgedacht, möglicherweise einen anderen Ioniq 5 aus dem Bestand eines anderen Händlers zu nehmen, und wir haben dem Händler grünes Licht gegeben, um nach Alternativen zu suchen.

Und was soll ich sagen? Einen Tag nach unserem OK. Das Unerwartete ist geschehen – das Fahrzeug hat tatsächlich eine VIN bekommen! Das steigert unsere Freude natürlich noch mehr. Es wurde bereits am 29. April 2023 produziert und hat im System etwa einen Monat später seine VIN erhalten.

Jetzt heißt es wieder einmal: warten. Ich vermute, dass mein Fahrzeug sich auf dem Schiff "Morning Lucy" befindet, das am 10. Mai von Ulsan aus in See gestochen ist. Ich bezweifle jedoch, dass es es noch rechtzeitig auf die "Morning Lily" geschafft hat, die bereits am 27. April 2023 abgelegt hat, da ja das Produktionsdatum am 29.4 war. Aber mittlerweile habe ich aufgehört, mir logische Schlussfolgerungen zurechtzulegen.

Es ist wirklich eine aufregende Zeit, voller Vorfreude und Ungewissheit. Ich hoffe inständig, dass mein Ioniq 5 bald den Weg zu mir findet und wir endlich die Straßen unsicher machen können. Bis dahin heißt es weiterhin: Geduld bewahren und den Glauben an eine baldige Auslieferung nicht verlieren!

Ich bin gespannt, ob es noch andere Mitglieder gibt, die auf meinem Schiff sind. Lasst uns Erfahrungen austauschen und gemeinsam die Zeit überbrücken.

Viele Grüße
Andy
Ich drücke die Daumen das die Auslieferung in Deutschland um einiges flotter geht als bei mir. Mittlerweile kann ichs nicht mehr abwarten denn mein derzeitiges Kfz (megane bj06) macht so langsam aber sicher die Hufen hoch und ich möchte keine Zeit und erst recht kein Geld mehr investieren!
Bestellt 18.07.22:
Ioniq 5 LR RWD in Galactic Grey, Dynamiq Paket.
16.01. gebaut
13.02. Verschifft
05.04. FIN erhalten
20.06. Abholung

Ioniqflux
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Fahrzeug kommt in die Schweiz und vom Hafen Antwerpen, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht aber ich habe die Hoffnung das der Hafen evtl etwas agiler mit LKW Fahrern ist als Bremerhafen. Ist aber reine Spekulation.
Bestellt am 11.8: Ioniq5 RWD,Vertex , DESIGN und TEC PACK, 77,4kWh, Digital Teal Green, Produktionsdatum: 29.04.2023, Voraussichtl. Lieferung August.

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Haben wir zwar eben im Ioniq 6 Forum geschrieben, könnte für den Ioniq 5 auch interessant sein....

Wir waren heute ein wenig unterwegs (Schönwetterausfahrt) und haben bei 2 Hyundai Händlern vorbei geschaut, rein interessehalber und da wir diese nicht kannten. Nette Unterhaltungen gehabt, aber beide haben erzählt: Es gibt ein offizielles Schreiben von Hyundai bzw. der BLG, dass es derzeit zu ungewöhnlich langer Wartezeit in Bremerhaven kommt. Dadurch verzögern sich die Lieferungen ab Ankunft vom Schiff bis zu den Händlern um 2 bis 4 Wochen (offiziell!).

sziegler
read
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Händler. Anscheinend soll es Probleme bzw. Verzögerungen bei den 20' Felgen geben. Er meinte das Fahrzeuge mit 20' wohl eine längere Wartezeit haben.
Für Besteller mit 20' Felgen vielleicht interessant zu wissen.q
Ioniq 5 LR RWD Basis, Galactic Grey, bestellt 28.11.22, gebaut 27.03.23, Lieferung ca Mitte Juni 23, ursprünglich unverb. Liefertermin 09/23

andrewlongline
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sziegler hat geschrieben: Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Händler. Anscheinend soll es Probleme bzw. Verzögerungen bei den 20' Felgen geben. Er meinte das Fahrzeuge mit 20' wohl eine längere Wartezeit haben.
Für Besteller mit 20' Felgen vielleicht interessant zu wissen.q
Bei mir ging es trotz 20 Zoll Felgen trotzdem recht flott bzw. Lieferung 2 Monate vor geplanter Auslieferung.
Kann also so auch nur in Einzelfällen stimmen.

GIJoe
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich weiß nicht wer von euch noch eine gefühlte Ewigkeit auf die Lieferung seines I5 von Bremerhaven zum Händler warten muss. Meiner steht seit dem 03.04. dort und ist lt. System am 04.05. "buchhalterisch" in den Bestand des Händlers gebucht worden. Nur das Fahrzeug ist dort bisher noch nicht angekommen.

Nachdem nun wieder drei Wochen vergangen sind hat mein Händler mit der Hyundai Disposition telefoniert, mit dem Ergebnis, dass es massiv bei der Spedition hakt. Zum einen sollen angeblich soviele Fahrzeuge in Bremerhaven auf Abfertigung warten wie nie zu vor, andererseits fehlen der Spedition wohl viele Fahrer.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als uns weiterhin Geduld zu üben auch wenn mein persönlicher Geduldsfaden langsam überspannt ist.

Lg
Ioniq 5 RWD, großer Akku, Uniq-Paket.
Bestellt Ende Oktober 2022.
Produziert 12.02.2023.
Ankunft in Bremerhaven 03.04.2023.
Ankunft bei FHH: ???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten