Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tuxedo23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich melde mich auch ab ;)
Durfte ihn letzten Dienstag, direkt vor meinem Urlaub, nach dem Abladen bewundern.
Wenn die Papiere da sind, wird er diese Woche angemeldet und ich nehme Ihn Freitag in Empfang :hurra:
IONIQ 5 AWD UNIQ Digital Teal; Assistenz, Panorama, Relax DSM
Bestellt: 09/22
Anzeige

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Glückwunsch @Tuxedo23 . Allerdings sollten die Papiere zuerst eintreffen beim Händler eintreffen, dann das Fahrzeug. So kann der Endkunde das Fahrzeug zulassen etc, während die finale Aufbereitung beim Händler durchgeführt und die Auslieferung vorbereitet wird.

Ioniqfünf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

mich verlässt die Zuversicht genau so wie meine Geduld. Bestellt im März 22. Sollte im Dezember kommen. Bis heute keine Info ausser das laut Händler Lieferung KW 36 im System steht.

Jetzt wird nach Alternativen gesucht, bzw. ist die Rede davon dass ich ein anderes Auto mit vergleichbarer Ausstattung bekomme.

Hat jemand von euch zufällig einen TOPline mit voller Ausstattung bestellt und diesen auch schon bekommen? Also mit einmal mit allem?

Vom Mitlesen weiß ich das es kein wirkliches Muster gibt aber 18 Monate + Lieferzeit obwohl 10 Monate zugesichert wurden ist für mich nicht nachvollziehbar.

Denke bereits ans stornieren, es gibt auch andere Hersteller die vergleichbare Autos innerhalb von wenigen Monaten liefern können...

Grüße!
GO TOP AWD, Atlas White Matt,

Tommy7677
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
In der Tat, das ist der Hammer... Österreich, Schweiz oder Dtld.?
Hyundai Ioniq 5 Cyber Grey 77,4 kwh, 168 kw, best. 26.09.22, gebaut 01.02.23, verschifft 10.02.23, Tosca, Bremerhaven 22.03.23, Händler 10.05.23, Abholung 12.05.23
Skoda Enyaq IV50, bestellt 14.8.23, produziert 12.10.23, Abholung 27.10.23

Ioniqfünf
read
Hallo @Tommy7677 Österreich, auch die Ausstattung kann mir niemand bestätigen, Türgriffe elektrisch oder manuell - wer weiß das schon.

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@Ioniqfünf Was es wirklich werden wird, auf Grund der Verzögerungen, kann natürlich keiner mehr sagen. Aber im Grunde ergibt es sich aus deiner Bestellung laut Vertrag. Elektrische Türgriffe gibt es erst ab der neuen 2023er Version, die erst gegen Ende des Jahres geliefert wird.

Bei mir wurde ca September 22 Vollaustattung bestellt und der Liefertermin gleich zweimal verschoben. Aktuell irgendwo im Juli angesiedelt, davor hätte es noch April sein sollen. Derzeit gibt es weder ein Produktionsdatum noch sonst irgendwelche Infos. Darum rechne ich aktuell auch nicht damit, das dieser "finale" Termin wirklich gehalten wird.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

GIJoe
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, ob die mitbestellte AHK bereits werksseitig vormontiert wird oder die Montage in Bremerhaven bzw. durch den Händler vor Ort erfolgt?
Weiß von einem BMW-Händler, dass in Bremerhaven durch Sub-Unternehmen solche Optionen nachgerüstet werden.
Zuletzt geändert von GIJoe am Mo 22. Mai 2023, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 RWD, großer Akku, Uniq-Paket.
Bestellt Ende Oktober 2022.
Produziert 12.02.2023.
Ankunft in Bremerhaven 03.04.2023.
Ankunft bei FHH: ???

Ioniqfünf
read
@PhotoFox Naja dann liegt es wohl wirklich an der Ausstattung. Meine Firma hat mehrere bestellt in der Basisversion, die sind bereits alle angekommen.
Auch hier im Forum kommen laufend Wagen an die vor 6 Monaten oder weniger bestellt worden sind.

Das Warten ist zwar lästig aber dass man andauernd falsche Termine bekommt und angeblich niemand konkrete Infos hat, ist sehr ärgerlich.

Es gab ja im Juli auch bei mir eine quasi Neubestellung wegen Umstellung auf MY23, damals wurde mir aber zugesichert dass mein Wagen vor gereiht wird damit die LZ beibehalten werden kann...

Xenonmorph
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, ich lese im Forum jetzt ca. 4 Monate mit und ganz ehrlich - ich habe nur eine Tendenz wirklich wahrgenommen, von der ich auch selbst betroffen bin. Als Österreich Besteller muss man einfach länger warten. Das ist jetzt nicht subjektiv sondern wirklich anhand der Meldungen der Österreich Besteller. Für Schweiz Besteller glaube ich es auch, bin mir da aber nicht ganz sicher, da zu wenig Einträge. Ich könnte mir vorstellen es liegt an der tlw. unterschiedlichen Ausstattung die dann für diese kleinen Märkte mit geringeren Anzahlen produziert werden muss. Ist aber nur Vermutung. Einziger Vorteil ist, dass bei uns die Überführung ab Hafen schneller geht da die Autos in Koper angeliefert werden und dort noch mehr LKW Fahrer herumkurven.
IONIQ 5, Long Range, AWD, Top Line, 20 Zoll, Galactic Grey, Innen Leder Grau
Bestellt August 2022

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Fahrzeug ist im Händlerbestand, Händler meint das es mit der Abholung bis Juni klappen sollte. Bin mir da nicht so sicher wie mein Freundlicher. 🤔
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag