Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Tja, ich kann mich noch gut erinnern als ich Dich im Februar irgendwas gefragt hab, da hatte ich mich noch gar nicht für das Auto entschieden und Du deinen schon lange in LL vorbestellt... ich hatte Dich noch gefragt was denn eigentlich Sangl #59 heisst.... und nun fahr ich schon 3 Wochen mit meiner Karre rum und Du wartest immer noch. Wieso, weiss kein Mensch. Ungerecht. Aber bei Dir ists ja auch bald soweit.....
Anzeige

read
benwei hat geschrieben: Allerdings nehmen Händler bei solchen „sofort verfügbaren“ auch gern mal Expresszuschlag 😉
Kann ich bestätigen, der Händler vor Ort wollte für sofort Verfügbaren glatt 5000€ mehr haben, als ich beim nächsten bestellt hatte.
Verhandlungungsbasis = Null
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
na ja, vor diesem Hintergrund https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... l-101.html verwundert dies nicht.

Karlchen_LE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei mobile.de sind doch zig vorkonfigurierte IONIQ5 kurzfristig (2 Monate) verfügbar und deutlich unter Liste... Besonders eine Händlerkette in NRW scheint sich da dick eingedeckt zu haben.
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft

read
Die sind ja auch nicht umsonst Europas größter Hyundai-Händler ;)
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

hifioldtimer
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nur leider in den Farben weiss, schwarz, Gold matt und grau matt. Alles andere muss normal bestellt werden mit 6 Monaten Lieferzeit und kostet mehr.
Ich suche grün, blau oder grau metallic glänzend, sonst hätte ich bestellt.

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Hurgator hat geschrieben:und nun fahr ich schon 3 Wochen mit meiner Karre rum und Du wartest immer noch. Wieso, weiss kein Mensch. Ungerecht. Aber bei Dir ists ja auch bald soweit.....
Naja, ich hab nen weißen und du nen schwarzen… und ich hab dem Sangl frühzeitig geschrieben, dass ich das Auto eigentlich gern direkt mit montierter AHK abholen möchte, auch wenn es etwas länger dauert. Vielleicht hat er dann weiße ohne AHK umpriorisiert, keine Ahnung.

Aber das Thema AHK zeigt auch wieder die Unfähigkeit von Hyundai (Deutschland?) - ich bewerbe ein Auto mit 1,6 to Anhängelast, kann aber den Schweinehaken über Wochen/Monate gar nicht liefern. An der Stelle sind die anderen Hersteller mit AHK ab Werk einfach besser…
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Karlchen_LE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
hifioldtimer hat geschrieben: Nur leider in den Farben weiss, schwarz, Gold matt und grau matt. Alles andere muss normal bestellt werden mit 6 Monaten Lieferzeit und kostet mehr.
Ich suche grün, blau oder grau metallic glänzend, sonst hätte ich bestellt.
Blau gibt es (gab ?) es auch... Ich habe einen grau matt genommen.
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft

almrausch
  • Danke erhalten: 988 Mal
read
benwei hat geschrieben: Vielleicht hat er dann weiße ohne AHK umpriorisiert, keine Ahnung.
Dann hätte ich meinen schon ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.000km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

Qinoi 5
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Karlchen_LE hat geschrieben: Bei mobile.de sind doch zig vorkonfigurierte IONIQ5 kurzfristig (2 Monate) verfügbar und deutlich unter Liste... Besonders eine Händlerkette in NRW scheint sich da dick eingedeckt zu haben.
Die arbeiten wieder mit dem billigen Trick des Prämie Versteckens.
Die Bafa Prämie ist zwar noch nicht eingerechnet, jedoch der dafür notwendige Herstellerrabatt von 3570.-
Daher wird hier fälschlicherweise ein Schnäppchen suggeriert.
Unterm Strich gibt es nur um die 1000.- bis 1500.- zusätzlichen Händlerrabatt.
Ich halte das für arglistige Täuschung und sollte verboten werden. Wird es aber nicht.
Diese Methoden gab es schon beim Ur-Ioniq und vor allem bei Kona und Co.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag