Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• tekillo
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, auch Euch das Update vom Händler:
Das Auto ist bereits in Bremerhaven und muss jetzt nach zum Händler gebracht werden: Speditionserfahrung: 2-6 Wochen.

Das Fahrzeug wurde so wie bestellt produziert: IONIQ 5 MJ23 mit Heckantrieb 77,4kWh Batt. UNIQ-Paket inkl. Panorama-Glasdach

tekillo hat geschrieben: So, dann teile ich zumindest auch mal komplett:
Ioniq Heckantrieb 77,4 kWh und UNIQ-Paket mit Digital Teal
Auftragsdatum 8. November 2022, Produktionsdatum 20.02.2023.
Händler sagte, es müsste Anfang Mai in Bremerhaven ankommen.

Ich bin jetzt dank der FIN aber mal großer Hoffnung, dass die Karre schon da ist. :-D

Und größter erlösender Dank an @Awaxh für die Hilfe!

Awaxh hat geschrieben: Wenn du mir deine FIN per PN schickst, schaue ich gerne mal nach, wenn du es nicht mehr abwarten kannst...
IIONIQ 5 BJ23 mit Heckantrieb 77,4kWh Batt. UNIQ-Paket inkl. Panorama-Glasdach. Bestellt 11/22, Termin 08/23, Produziert 20. Februar 2023, 4. April Rechnung an Händler, 5. Mai endlich beim Händler angekommen.
Anzeige

Ioniqfünf
read
Hallo, nachdem ich nun hier auch schon etwa 12 Monate mitlese möchte ich nun auch mein Leid bekunden ;-)

Bestellt am 23.3.22, Wechsel auf MJ23 im Herbst. Relativ früh wurde zuerst der HDA 2.0 auf HDA 1.0 gekürzt, dann der digitale Rückspiegel gestrichen, nun hab ich hier auch irgendwo gelesen dass die automatischen Türgriffe sowieso nicht mehr geliefert werden (obwohl damals vom Händler beworben). Lieferung wurde mir zuerst Jänner 23, dann März und jetzt Mitte Mai zugesagt. Nachdem ich aber bis dato noch keine Info vom Händler habe denke ich Mai könnte auch eng werden.

Jetzt warte ich seit 13 Monaten auf meinen Wagen und bekomme eigentlich keinerlei Info außer in regelmäßigen Abständen die Auskünfte über weggefallene Optionen.

Bestellt habe ich AWD mit großen Akku und komplette Vollaustattung, nur beim Panoramadach habe ich keine Häckchen gesetzt.

Die fehlenden automatischen Türgriffe schmerzen bis jetzt am meisten.. sollen aber angeblich dieses Jahr wieder produziert werden.
GO TOP AWD, Atlas White Matt,

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Tommy7677 hat geschrieben: Nur mal so als Info, nicht als Aufreger, dass....., sondern rein informativ, weil das ja oft hier Thema ist:
Ankunft meines Autos in Bremerhaven (man schreibt es mit v....man liest es hier ständig mit f...) am 22.3., bisher ist es noch nicht beim Händler, also bald 3 Wochen.
Gefühlt wurden die Besteller aus dichter besiedelten Gebieten schneller beliefert. Bei uns im Bergischen Land (NRW) kommen die Autos innerhalb max. 2 Wochen lt. Händler. Einige Autos wurden hier auch innerhalb von einer Woche nach Ankunft in BHV dem Händler ausgeliefert, auch einer der auf der Tosca war wie deiner.
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

jamesbond0
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich verabschiede mich nach 9 Monaten Wartezeit aus selbigem Raum ...
Bestellt 06.22, MY23 RWD 77kWh, Weiss, Uniq mit Glasdach, Relax + DSM, AHK
Gebaut 13.01.2023, Ankunft 19.03.23 in Bremerhaven, Ankunft beim Händler am 08.04.2023
Inzahlungnahme Kona 64kWh zum guten Preis

Macht es gut, habt etwas Geduld, es lohnt sich und macht euch nicht verrückt weil das Auto vielleicht ein paar Tage später kommt.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

blizz
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aus welcher Ecke (grob reicht vollkommen) bist du? Bin nämlich über die Aussage meines Händlers verwundert das der Transit bis Ende Mai dauern soll.
Bestellt 18.07.22:
Ioniq 5 LR RWD in Galactic Grey, Dynamiq Paket.
16.01. gebaut
13.02. Verschifft
05.04. FIN erhalten
20.06. Abholung

jamesbond0
read
kein Problem, komme aus Berlin.
Zum Transit hatte mein Händler auch gesagt dass sie da keinerlei Einfluss drauf haben und es in 2 Wochen gehen kann, es aber bis zu 8 Wochen dauern kann.

Ende Mai finde ich dann schon sportlich aber vielleicht will dein Händler auch einfach nur vermeiden dass er dich noch mal vertrösten muss und sagt dir deshalb die lange Überführungszeit.

jamesbond0
read
Ioniqfünf hat geschrieben: Hallo, nachdem ich nun hier auch schon etwa 12 Monate mitlese möchte ich nun auch mein Leid bekunden ;-)

Wechsel auf MJ23 im Herbst. Relativ früh wurde zuerst der HDA 2.0 auf HDA 1.0 gekürzt, dann der digitale Rückspiegel gestrichen, nun hab ich hier auch irgendwo gelesen dass die automatischen Türgriffe sowieso nicht mehr geliefert werden (obwohl damals vom Händler beworben). Lieferung wurde mir zuerst Jänner 23, dann März und jetzt Mitte Mai zugesagt. Nachdem ich aber bis dato noch keine Info vom Händler habe denke ich Mai könnte auch eng werden.

Jetzt warte ich seit 13 Monaten auf meinen Wagen und bekomme eigentlich keinerlei Info außer in regelmäßigen Abständen die Auskünfte über weggefallene Optionen.
Naja, dann wartest du eigentlich noch keine 13 Monate - zumindest laut Hyundai. Mit dem Wechsel auf MY23 wurde das eine komplett neue Bestellung.
Warum bei dir allerdings HDA2, DSM und Türgriffe gestrichen wurden ist mir schleierhaft. Genauso wurde meine Büchse geliefert, einzig der digitale Innenspiegel wurde gestrichen.

Ja, Mai könnte eng werden bzw. eher unrealistisch. Wenn du die FIN hast kannst du nachschauen wann er gebaut wurde und ab Bautag noch mal gut und gerne 3 Monate draufrechnen.

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@jamesbond0 Vermutlich Österreich würde ich annehmen, Da ist das nämlich der Fall :) Erst das neue Model 23 das es seit kurzem zu bestellen gibt und das man dann vermutlich frühestens ab Herbst bis Jahresende bekommt hat wieder die automatischen Türgriffe. Digitaler Innenspiegel (nicht DSM! Das gibt es sowie erst seit dem 23er Modell) HDA 2 gibt es aber trotzdem nicht.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

Larsl85
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann ich anhand der VIN bzw Aufkleber auf dem Auto herausfinden, ob es mein bestellter ist, der beim Händler auf dem Hof steht?
e-up! bis 08.05.23
IONIQ5 MY 23 Lucid Blue DYNAMIQ + LED PAKET
Bestellung 26.07.22
vorrauss. Liefertermin April 2023
Übergabe am 13.05.2023

• tekillo
read
The VIN can be found: 1) Underneath the front passenger seat (or driver seat). 2) On the vehicle certification label attached to the driver's side (or passenger) center pillar. IONIQ 5 has a plastic cover with “EV” clearly shown on it and “IONIQ 5” on tail gate.
IIONIQ 5 BJ23 mit Heckantrieb 77,4kWh Batt. UNIQ-Paket inkl. Panorama-Glasdach. Bestellt 11/22, Termin 08/23, Produziert 20. Februar 2023, 4. April Rechnung an Händler, 5. Mai endlich beim Händler angekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag