Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

andrewlongline
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Loleck hat geschrieben: Das ist echt unglaublich, wenn man sowas hört...und krass...schon wieder eine Farbänderung in so kurzer Zeit.... Ist es denn die gleiche Farbe vom Ton her? Ich hab nämlich auch Sorge, dass es unser Cyber Grey bis zur Fertigstellung nicht mehr gibt....
Cyber Grey sollte noch laufen.
Meiner wurde im März produziert und verschifft (Sep. Bestellung). Wundert mich, dass deiner nicht dabei ist.
Anzeige

Loleck
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich vermute, es liegt an der Wärmepumpe...🙄
Ionic 5, Cyber Grey, 77kwh Batterie, 168kw, WP, bestellt 15.09.22, produziert 10.04.2023

IQ5 4UM
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich habe im Sept mit WP bestellt und wurde "trotzdem" schon Anfang Februar produziert
Ioniq 5 RWD LR Basis WP seit Juni 2023

andrewlongline
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Loleck hat geschrieben: Ich vermute, es liegt an der Wärmepumpe...🙄
Nein sicher nicht.. habe selber WP + deutlich mehr Ausstattung bestellt

• tekillo
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wärmepumpe und Ausstattung auch hier.
andrewlongline hat geschrieben:
Loleck hat geschrieben: Das ist echt unglaublich, wenn man sowas hört...und krass...schon wieder eine Farbänderung in so kurzer Zeit.... Ist es denn die gleiche Farbe vom Ton her? Ich hab nämlich auch Sorge, dass es unser Cyber Grey bis zur Fertigstellung nicht mehr gibt....
Cyber Grey sollte noch laufen.
Meiner wurde im März produziert und verschifft (Sep. Bestellung). Wundert mich, dass deiner nicht dabei ist.
IIONIQ 5 BJ23 mit Heckantrieb 77,4kWh Batt. UNIQ-Paket inkl. Panorama-Glasdach. Bestellt 11/22, Termin 08/23, Produziert 20. Februar 2023, 4. April Rechnung an Händler, 5. Mai endlich beim Händler angekommen.

Elektro56
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Darwin004 hat geschrieben: dann Änderung auf MY23 im Juli '22, inkl. Preisanpassung.
Hat Hyundai das gemacht, oder hast du das selbst angestoßen?

Ich frage, weil mich interessiert, was geschieht, wenn es die bestellte Konfiguration so nicht mehr gibt und der Ersatz teurer wäre, oder ein Modellwechsel stattfindet?
Kann das dann zu meinem Nachteil ausfallen, oder wird mir das angeboten, ohne einen Aufpreis zu zahlen?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Tommy7677
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Und alle ca. 5 Seiten grüßt das Murmeltier: Nein, es liegt nicht an der WP, nein, es liegt nicht an der Farbe, nein, es liegt nicht an den Spiegeln usw.

Das Forum zeigt, auch wenn wir das nicht verstehen wollen und können: Die Produktion entzieht sich nun schon seit Jahren jeglicher Logik.
Es stellt einer eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung auf, die dann sofort von 10 Forenmitgliedern widerlegt wird.

Es gibt kein System. Nicht auf Seite 1, nicht auf Seite 100 und auch nicht auf Seite 678.
Leider.
Hyundai Ioniq 5 Cyber Grey 77,4 kwh, 168 kw, best. 26.09.22, gebaut 01.02.23, verschifft 10.02.23, Tosca, Bremerhaven 22.03.23, Händler 10.05.23, Abholung 12.05.23
Skoda Enyaq IV50, bestellt 14.8.23, produziert 12.10.23, Abholung 27.10.23

IQ5 4UM
read
Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
ca. 20 % haben richtig Glück und bekommen ihren Ioniq 5 erstaunlich schnell
ca 60 % haben eine " normale" Lieferzeit von aktuell so in etwa 7 - 8 1/2 Monaten
ca. 20 % haben richtig Pech bis him zu totalen Extremfällen wie bei darwin004 (ich würde durchdrehen...)

Erkennbare Logik? Zumindest im Voraus keine. Ich selbst habe aus finanziellen Gründen, aber auch um der Lieferzeit willen die LR Basis bestellt, einzige Sonderausstattung Wärmepumpe. Und ich hatte Glück: es werden wohl 7,5 Monate werden. Aber zwischendurch hatte ich Bedenken, ob es nicht ein Fehler war, da es die reine Basis inzwischen nicht mehr zu bestellen gibt. Ob Hyundai Konfigurationen bevorzugt, die teurer sind und damit der Gewinn höher? Oder ob meine Konfiguration nun so selten ist, dass sie sich von der Stückzahl her quasi nie lohnt? Alles sinnlose Fragen, zumal sich die Strategie von Hyundai im Laufe der Monate ändern könnte.

Mein Learning: ein Extremfall mit mega-Lieferzeit wäre für mich so brutal, dass ich nach Leasingende einen Ioniq 5 nur gebraucht oder direkt vom Händlerhof kaufen würde. Wenn das nicht klappt, wäre selbst das eigentliche No-Go Model Y ne Alternative

• tekillo
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Darf ich fragen, warum das Model Y ein No Go Auto ist?
IIONIQ 5 BJ23 mit Heckantrieb 77,4kWh Batt. UNIQ-Paket inkl. Panorama-Glasdach. Bestellt 11/22, Termin 08/23, Produziert 20. Februar 2023, 4. April Rechnung an Händler, 5. Mai endlich beim Händler angekommen.

IQ5 4UM
read
Das Auto ist klasse, aber mit Musk habe ich so meine Probleme. Ist meine Privatmeinung, ich will das niemandem einreden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag