Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Headbander hat geschrieben: Leider kommt meine AHK nicht mehr zeitig an und ich muss mit einem Verbrenner in den Urlaub.
Der Ioniq hat auch schon den ersten Fehler. Der mittlere Sitz hinten wird dauerhaft als belegt und nicht angeschnallt angezeigt. Wenn man den gut einsteckt, als belegt und angeschnallt. Scheint der Sensor defekt.
Naja, kann der Händler direkt mal ran, wenn die AHK kommt. Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Mal draufsetzen und etwas wippen oder an verschiedenen Stellen mit der Faust auf den Sitz kloppen, könnte eventuell helfen.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
WARUM VERGEHT DIE ZEIT SO LANGSAM...

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe das Problem mit der Sitzanzeige ebenfalls. Werde heute Abend mal ein wenig Sitz verstellen und leicht klopfen.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: WARUM VERGEHT DIE ZEIT SO LANGSAM...
Mir vergeht sie fast zu schnell. Möchte eigentlich in zwei Wochen mit dem Ioniq5 in Urlaub fahren und der chillt noch in Bremerhaven…

Re: Wartezimmer Ioniq5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
hupala hat geschrieben: Habe das Problem mit der Sitzanzeige ebenfalls. Werde heute Abend mal ein wenig Sitz verstellen und leicht klopfen.
Hatte ich schon gemacht. Mich drauf gesetzt, andere Sitze belegt, Gurt ein und ausgesteckt. Irgend wann war es weg, dann Fahrzeug an und aus… wieder da.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
tja, ich werde auch langsam nervös. Auto ist am 15.6. in Bremerhaven entladen worden...das sind nun 22 Tage und der Händler hat keine weiteren Infos :-(

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Naja, wenn Hyundai die mit 60% SoC auf die Reise schickt, ist der Akku durchs lange Stehen in Bremerhaven dann vom Solardach schon vollgeladen :lol:

Meiner genießt wohl auch immer noch die Seeluft dort. Ich habe prophylaktisch für die nächsten drei Wochen jede Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Sebastian-MZ
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 06:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo, wir sind neu in diesem Forum und haben zum ersten mal ein Elektroauto. Wir sind am 21.06.21 zu einem Hyundaihändler in Mainz um uns den Ioniq 5 anzuschauen. Jetzt kommt der wahnsinnige und glückliche Zufall: Er hatte ein Projekt 45 auf dem Hof stehen der vom Besteller nicht abgenommen wurde. Er hat uns den Wagen angeboten und wir haben keine Sekunde gezögert das Auto zu kaufen. Am 26.6.21 wurde es bereits zugelassen. Ich kann nur sagen: Das Auto ist der Hammer!!! Es wird noch eine Weile dauern bis wir damit zurechtkommen, aber schon in der ersten Woche hatten wir einfach nur Spass mit dem Auto zu fahren. Die Ladegeschwindigkeit von 18 Minuten (10-80%) kann ich bestätigen. Von 80 auf 100% waren es dann nochmal knapp 20 Minuten. Das ganze an einer 300KWh Ladestation. Reichweite bis jetzt mit Autobahn (max 120kmh) und Stadt Landstrassenmix knapp 370KM . Im Sommer fahren wir damit nach Dänemark und sind sehr gespannt auf die Reichweiten. Laden sollte an der A5 und A7 hoffentlich kein Problem werden. Werde viel hier im Forum lesen.
Grüße, S.Neumann
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sebastian-MZ hat geschrieben: Hallo, wir sind neu in diesem Forum und haben zum ersten mal ein Elektroauto. Wir sind am 21.06.21 zu einem Hyundaihändler in Mainz um uns den Ioniq 5 anzuschauen. Jetzt kommt der wahnsinnige und glückliche Zufall: Er hatte ein Projekt 45 auf dem Hof stehen der vom Besteller nicht abgenommen wurde. Er hat uns den Wagen angeboten und wir haben keine Sekunde gezögert das Auto zu kaufen. Am 26.6.21 wurde es bereits zugelassen. Ich kann nur sagen: Das Auto ist der Hammer!!! Es wird noch eine Weile dauern bis wir damit zurechtkommen, aber schon in der ersten Woche hatten wir einfach nur Spass mit dem Auto zu fahren. Die Ladegeschwindigkeit von 18 Minuten (10-80%) kann ich bestätigen. Von 80 auf 100% waren es dann nochmal knapp 20 Minuten. Das ganze an einer 300KWh Ladestation. Reichweite bis jetzt mit Autobahn (max 120kmh) und Stadt Landstrassenmix knapp 370KM . Im Sommer fahren wir damit nach Dänemark und sind sehr gespannt auf die Reichweiten. Laden sollte an der A5 und A7 hoffentlich kein Problem werden. Werde viel hier im Forum lesen.
Grüße, S.Neumann
Glückwunsch! Da werden jetzt sehr viele Leute auf Dich neidisch sein. Ein blutiger E-Neuling (so wie ich auch) kauft vom Fleck weg einen P45 auf den andere hier im Forum bereits seit Februar warten und ihn z.T. noch immer nicht haben.... Da hast Du ja mal echt Schwein gehabt :lol: . Dann viel Spass!

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Hurgator das ist bei allen Autoherstellern so… die sind alle gleich unfähig 😉 frag mal im ID.4 Forum, wer noch auf seinen 1st oder 1st Max wartet und wer schon seit Monaten mit der freien Konfiguration rumfährt…

Allerdings nehmen Händler bei solchen „sofort verfügbaren“ auch gern mal Expresszuschlag 😉
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag