Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
So Anruf beim Händler, das Auto wurde statt am 18.6. erst heute gebaut (AWD, 72,6kWh) und soll dann am 10.7 auf das Schiff. Welches wird es wohl sein? ;-)
Anlieferung dann bis zum 13.9. und danach Aufbereitung, Anmeldung etc. Ich rechne dann mit Ende September mit der Abholung
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Ich hab gerade mal in Landsberg nachgefragt, wie es aussieht. Immerhin steht mein Auto wohl schon mal auf deutschem Boden. Danach soll die Logistikkette wohl etwas hakeln derzeit... auch die Anhängerkupplungen lassen weiter auf sich warten.

Status:
20.12.20 - "Hyundai 45" in LL reserviert
25.02.21 - IONIQ 5 Projekt 45 reserviert bei Hyundai Deutschland
05.03.21 - Reservierung durch Hyundai Deutschland bestätigt
21.04.21 - Kaufvertrag in LL unterschrieben
03.07.21 - IONIQ VFL an privat verkauft
... to be continued
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben:
Kombjuder hat geschrieben: Also ich weiß nicht, was das Gejammer "der säuft" zu viel soll.
Es jammern nur diejenigen die Youtubehörig sind und/oder lieber irgendwas vom Hörensagen glauben als selber zu erfahren.
Ich war ja auch ein bißchen eingeschüchtert und verunsichert anfangs.
Nun, nach zweieinhalb Wochen Genuß bin ich jeden Tag mehr begeistert.
Ach ja... der Verbrauch wird immer niedriger; muss meine Signatur wieder anpassen.
:-)
...
P.S @Kombjuder ... wir haben einen ähnlichen "Werdegang". Als letztes Kona in ceramicblue und jetzt Ioniq P45 in Digital Teal Green. :-)
Nun ja, ich hatte ja den Vorführer meines Händlers über‘s WE mit der kleinen Batterie und nur Hinterradmotor. Heute morgen laut BC noch Restreichweite 240 km bei knapp 70% Batteriekapazität. Gefahren dann ca. 100 km auf Autobahn zunächst im Sportmodus und zum Schluß im Eco-Modus. Meistenteils 140 km/h bis hin zu 100 km/h. Noch ein wenig in der Stadt rumgegurkt und das Auto mit 7% Rest-SOC dem Händler auf den Hof gestellt. Fand ich schon krass, dass aus 240 km schlußendlich 17 km Restreichweite wurde. Bei einer Gesamtstrecke von ca. 110 km. Da muß ich wohl meinen Bleifuß trainieren 😉

FutureBSD
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mein Fahrzeug soll Ende dieser Woche beim Händler ankommen. Na da bin ich mal gespannt. Wäre natürlich super.

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
So Finanzierung unterschrieben. GJetzt wird noch auf Brief gewartet, dann geht es los. Musste Händler erst mal wegen P45 Aufkleber informieren und sagen wo er sie findet ;-). Hatte ihm dann angeboten, wenn er noch etwas wissen möchte, darf er sich gerne an mich wenden 🤣
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

read
Reihe mich hier auch mal im Wartezimmer ein, das macht das Warten vielleicht erträglicher :( . Kenne das ja noch vom Kona, nur diesmal dazugelernt und gleich beim Sangl bestellt :lol:...
Ioniq 5 P45 seit 28.07.2021 ;)
Kona 64 Premium in Dark Knight seit 27.06.2019 :mrgreen:

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ich hab gerade mal in Landsberg nachgefragt, wie es aussieht. Immerhin steht mein Auto wohl schon mal auf deutschem Boden. Danach soll die Logistikkette wohl etwas hakeln derzeit... auch die Anhängerkupplungen lassen weiter auf sich warten.
Sieht bei mir ähnlich aus. Auto ist mindestens seit dem 27.6. in BHV. Ich bereite mich auf eine Abholung am 23./24. Juli vor und hoffe, dass das klappt.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Leider kommt meine AHK nicht mehr zeitig an und ich muss mit einem Verbrenner in den Urlaub.
Der Ioniq hat auch schon den ersten Fehler. Der mittlere Sitz hinten wird dauerhaft als belegt und nicht angeschnallt angezeigt. Wenn man den gut einsteckt, als belegt und angeschnallt. Scheint der Sensor defekt.
Naja, kann der Händler direkt mal ran, wenn die AHK kommt. Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.

feldstärke
read
Headbander hat geschrieben: Der Ioniq hat auch schon den ersten Fehler. Der mittlere Sitz hinten wird dauerhaft als belegt und nicht angeschnallt angezeigt. Wenn man den gut einsteckt, als belegt und angeschnallt. Scheint der Sensor defekt.
Das hat meiner auch ... :(
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das ist ja ein Mist! Wie kann das sein. So ein Fehler sollte möglichst nur sehr selten auftreten, weil nervig. Sonst hätte ich mir nen Tesla gekauft.
Ich werde mich darum in etwa 4-5 Wochen kümmern können, mal sehen was der Händler dazu sagt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag