Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Raggi hat geschrieben: :
:
Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich dem Händler wegen jeder Info hinterherrennen muss und er sich nie von sich aus meldet.
Selbst wenn er anrufen wurde um uns mitzuteilen, dass es nicht vor nächste Woche geht, wäre das für mich Ok.. aber keine Info zu haben, nervt einfach.
Dieses Problem kenne ich von meiner Hyundai-Werkstatt auch und das bleibt natürlich, wenn man das Auto schon fährt, auch im Service-Fall so.
Bei mir sollte der kippelnde Fahrersitz (genauer das Gestell) gewechselt werden.
Werkstatt: Wir rufen Sie an, wenn der Sitz da ist.
Erste Nachfrage von mir. Werkstatt: Sitz ist noch nicht da. - ok.
Zweite Nachfrage von mir (einen Monat später): Werkstatt: Der ist schon lange hier. Dann können wir ja mal einen Termin machen.
Gleiches Szenario auch bei zwei weiteren Fällen.

Inzwischen weiß ich, dass es auch – bei einer anderen Hyundai-Werkstatt – deutlich besser und vor allem proaktiv geht.
Fazit: Es hängt immer individuell vom Hyundai-Händler bzw. der jeweiligen Hyundai Werkstatt ab.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

Tommy7677
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kein Hyundai-Händler-Problem, sondern ein Problem unserer Zeit. Unverbindlichkeit.
DEN Verantwortlichen gibt es nicht mehr, weil es alle sind. Oder eben, und darauf läuft es dann immer hinaus, keiner. Ob Hyundai, Audi, Porsche, ob Handwerker, Dienstleister, Industrie, Amt, ob privat.

Off-Topic fertig.

Raggi hat geschrieben: Es geht echt genau so weiter wie die letzten Monate.. Warten ohne wirklich zu wissen wo es hängt..
Geplant war die Abholung heute zu machen, das fällt jetzt aber aus.

Am Donnerstag 23.02 wurde angeblich der Fahrzeugbrief vom Händler bestellt und ist bis gestern nicht dagewesen. Gestern wurde mir ein Rückruf versprochen und wie auch schon etliche male nicht eingehalten..
Mal schauen ob wir heute ne Info bekommen und ob wir morgen das Auto anmelden können.

Außerdem hat uns der Händler versprochen das Auto für heute fertig vorzubereiten und die neuen Reifen draufzuziehen, aber gestern am späten Nachmittag stand er noch mit unverändert auf dem Hof.

Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich dem Händler wegen jeder Info hinterherrennen muss und er sich nie von sich aus meldet.
Selbst wenn er anrufen wurde um uns mitzuteilen, dass es nicht vor nächste Woche geht, wäre das für mich Ok.. aber keine Info zu haben, nervt einfach.
Hyundai Ioniq 5 Cyber Grey 77,4 kwh, 168 kw, best. 26.09.22, gebaut 01.02.23, verschifft 10.02.23, Tosca, Bremerhaven 22.03.23, Händler 10.05.23, Abholung 12.05.23
Skoda Enyaq IV50, bestellt 14.8.23, produziert 12.10.23, Abholung 27.10.23

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Es ist halt sehr unterschiedlich von Händler zu Händler bzw. Autohaus zu Autohaus. Ich kann die Horror-Stories hier auch nicht teilen, weil mir alles sehr zufriedenstellend lief und es gab im gesamten Verlauf der von Bestellung bis Übergabe/Service/Nacharbeiten nur eine Situation wo ich zweimal nachfragen musste. Dazu wurde sich bei der zweiten Nachfrage auch entschuldigt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Verkäufer aktuell alleine im Haus sei (aufgrund von Krankenstand) und deshalb alles etwas länger gedauert hat. Klar kommuniziert und nachvollziehbar.
Aber die Spanne scheint hier im Thread halt sehr breit zu sein und das sehe ich auch nicht als Hyundai spezifisches Problem. Diese Spanne hatte ich bisher leider auch bei Mercedes und dem VAG-Konzern erleben dürfen.

Gibts denn aktuell was neues bei @paparazzo ? Da würde mich der weitere Werdegang schon interessieren.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Raggi
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Aber was die Vorfreude halt nicht trübt, ist der Anblick :D
Dateianhänge
foto_i5.png
Ioniq5 - MY23 - LR/RWD - AtlasWhite - DYNAMIQ + LED- + Assistenz-Paket -> 17.05.22 Bestellt -> 19.12.22 Fin erhalten -> 22.11.22 gebaut-> 07.03.23 Zugelassen und Abgeholt!

michelsberg
read
Stimmt. Jedes mal, wenn ich durch die Garage zum Müll laufe und am Auto vorbei muss, schaue ich es mir gerne an. Und noch viel schöner finde ich andere Ioniq 5 in freier Wildbahn. :)
Ist ein gutes Zeichen, wenn man sich in knapp 1,5 Jahren noch nicht sattgesehen hat.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

zebu55
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gerade eben auf der BAB München/Lindau einen Transporter mit sieben Ioniq 5 gesehen. Einige von Euch können sich schon mal freuen

Reaper
read
Bei mir naht nun auch so langsam das Ende der Wartezeit, der Fahrzeugbrief ist unterwegs zu mir, das Auto steht beim Händler, diese warten nun noch auf die BiColor Winterreifen/Felgenkombination und die Tieferlegung, Maderschutz ist schon eingebaut! Hoffe ja nicht das alles nochmal 8 Wochen dauert für die Tieferlegung, hat da jemand Erfahrung?

Raggi
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nachdem Hickhack mit dem Fahrzeugbrief ist er jetzt endlich angekommen.
Dienstag ist dann die Anmeldung und Abholdung geplant.

Laut dem Händler hat Hyundai das vergeigt. Der Brief wurde angefordert und stand dann im System ein Tag später nicht mehr auf "Angefordert" sondern auf "Bestellbar".

Diesmal sollte es dann klappen...
Daher verabschiede ich mich so langsam.

Ich Zitiere einfach mal die Nextnews jeder Woche: Bleibt gesund und fahrt elektrisch :D
Ioniq5 - MY23 - LR/RWD - AtlasWhite - DYNAMIQ + LED- + Assistenz-Paket -> 17.05.22 Bestellt -> 19.12.22 Fin erhalten -> 22.11.22 gebaut-> 07.03.23 Zugelassen und Abgeholt!

Chris210881
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein herzliches Hallo an Alle,

ich hatte jetzt keine Geduld mehr und habe Herrn Mag. Punzengruber, Managing Director Hyundai Österreich per E-Mail kontaktiert.
Er hat mir auch, zu meiner Überraschung, persönlich zurückgeschrieben.

Jetzt weiß ich endlich, dass mein bestellter Ioniq5 in der 1. Februarhälfte produziert wurde und auf seine Verschiffung wartet.
Er sollte bei meinem FHH in der Steiermark Ende April bis Mitte Mai eintreffen. Dann waren es für mich gute 13 Monate Wartezeit.

Leider wurde durch die Umstellung auf My23 und keinen digitalen Innenspiegel mehr lieferbar, die Bestellung 2 mal geändert.
1. Kaufvertrag 16.03.2022. Doch nach der Hiobsbotschaft: Kein digitaler Innenspiegel, offizielles Bestelldatum 20.07.22.

Es ist wie es ist. Ich freue mich auf das Auto :-)

Liebe Grüße an alle die noch warten und gute Fahrt an alle die ihn schon haben.
Ioniq5 Top Line Long Range AWD, Galactic Grey, Innen schwarz, Panoramaglasdach

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So Freunde der elektrischen Fortbewegung 🙂

Soeben ist endlich die langersehnte Info gekommen. Mein I5 wurde am 24.02. produziert und wartet wohl auf seine Verschiffung. Geschätzt Mitte Mai kann ich meinen dann wohl endlich in Empfang nehmen. So nimmt endlich die Ungewissheit sein Ende.

Edit: Ich dachte eigentlich, dass wenn ein Produktionsdatum ersichtlich ist, dass das Auto schon auf einem Schiff ist!? Kann mich da jemand Erfahrenes @MG-G nochmal kurz abholen? 😄
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag