Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Weiß jemand ob man beim HDA die maximale Höchstgeschwindigkeit anpassen kann? Wenn ich mit dem Anhänger unterwegs bin, will ich auf der Autobahn vermeiden, dass das Auto schneller als 100 km/h fährt. Bei einem ungebremsten soll er bitte nicht schneller als 80 km/h fahren. Ich kenne das bisher nur vom VW, da war das ganz einfach. Hyundai hat leider ein sehr kompliziertes System. Um HDA überhaupt aktivieren zu können, muss ich HDA aktivieren und dann mit der entsprechenden Taste, die Geschwindigkeit auf die aktuell erlaubte einstellen (Tempolimit 120 zum Beispiel) Wenn dies dann überein stimmt, wird HDA aktiviert. Super nervig, wenn sich während man das gerade einstellt die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert.
Anzeige

BlueAngel
read
Du kannst doch dem Tempomat sagen, wie Du fahren willst und er passt Sie dann gar nicht selber an, oder nur per Knopfdruck. Dann kannst Du deine 80 einstellen

Headbander
read
Ja, das geht beides, ist aber in meinen Augen eine Krücke. Das bedeutet dann, dass ich im Ausland auch immer nur mit Tempomat fahren kann? Oder ist dem Auto die Höchstgeschwindigkeit im Ausland bekannt? In Österreich wird es dann ganz schwer, wenn man selber nichts einrichten kann. Naja, ich werde es ausprobieren. Das ganze ist bei Hyundai auf jeden Fall noch deutlich ausbaufähig.

murghchanay
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Hä? Ist doch überall so. Wenn er ein Schild erkennt passt er die Geschwindigkeit an. Wenn keines da ist fährt er die Geschwindigkeit die du eingestellt hast. Hast du ein vollautonomes Auto gewünscht, wo du nicht Mal einen Knopf drücken musst?

murghchanay
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
LesenReitenSchwimmen hat geschrieben: Hey, ich hab das Wartezimmer seit Mittwochabend ja offiziell schon verlassen, möchte aber allen, die hier auf Tag X warten, sagen:

Es lohnt sich so sehr – es ist das innovativste und spaßigste Auto around!

Ich träume quasi 24/7 vom Fahren, will eigentlich alle Termine kommende Woche absagen und nur heizen! Stadt, Land, Autobahn, Hypercharger - alles schon mitgemacht!

In einer Woche dann mal richtiger Road Trip von München in die Cinque Terre / Italien. Nicht nonstop, (obwohl das sicher ginge!), sondern mit Zwischenstopp in Verona. Bin gespannt aufs Ladenetz und werde meine ChargeMyHyundai App, bzw. Karte, die am Mo oder Di kommen soll, sicher zum Glühen bringen.

Also kühles Fazit, nachdem ich jetzt ein bisserl ins Schwärmen geraten bin: Es ist das geilste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin.
Hi, ist OT, aber in Verona kann man mit der App der Stadt kostenlos laden. Heißt Verona Smart App oder so. Am Brenner stehen zwei kostenlose Ladesäulen am Plessi Museum mit nettem Bistro/Café. Eine hat 50 kW, die andere ist neu und müsste 150kw haben

LesenReitenSchwimmen
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hey @murghchanay, danke für den Tipp! Hoffe, das ausprobieren zu können - mille grazie!
Born electric.

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Ich Reihe mich jetzt mal geduldig im Wartezimmer ein.
Habe einen als Firmenwagen bestellt, ist mein erster mit Elektroantrieb.
Bestätigten Liefertermin habe ich noch nicht
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

michaell
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Das warten lohn sich auf jedenfall, seit 1.7.2021, hab ich meinen P45 :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Headbander
read
murghchanay hat geschrieben: Hä? Ist doch überall so. Wenn er ein Schild erkennt passt er die Geschwindigkeit an. Wenn keines da ist fährt er die Geschwindigkeit die du eingestellt hast. Hast du ein vollautonomes Auto gewünscht, wo du nicht Mal einen Knopf drücken musst?
Du musst alles lesen. Das was Du schreibst wäre schön, ist aber leider nicht so. Man kann keine Geschwindigkeit einstellen. Der Wagen fährt 130km/h wenn man frei Fahrt hat. Mit einem Anhänger ist das blöde und verboten. Wenn man lieber maximal 110km/h fahren will ist das nur blöde ohne verboten.

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
The Dude hat geschrieben: Sobald du aus Italien zurück bist, sag Bescheid und ich komm mal fix rum. Dann können wir ne Runde durch die Stadt drehen oder kacheln mit diesen Poser-Vögeln mal die Leopold rauf und runter 🥳🤣
Moment - vielleicht geselle ich mich in absehbarer Zeit auch zu so einer Fahrt dazu - wobei mir auch andere Alternativen wie die Leopoldstr. einfallen, da man bei diesem Fahrzeug mit ohrenbetäubendem Sound ohnehin keinen Blumentopf gewinnt :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag