Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

OLI443
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage an alle, steht bei euch im Kaufvertrag oder der Bestellung, der Herstelleranteil vom Umweltbonus drin? In meiner Bestellung befindet sich nur ein Kundennachlass.
Anzeige

read
Bei mir steht in der Bestellung "Darin enthalten: 3.000,00 € Herstellerbeteiligung Umweltbonus."
Die Kaufverträge sind aber sehr unterschiedlich, wichtig ist eigentlich nur, dass es richtig in der Rechnung steht. Die muss nämlich zur BAFA.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

jACKjONA
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kundennachlass reicht nicht, da sollte stehen „Herstelleranteil Umweltbonus“
IONIQ 5 - Basic - 58 kWh - Lucid Blue - Schwarz/Schwarz - Effizienz - Bestellt 01.06. 2022 - Zugelassen 01.02.2023

read
Wie bereits erwähnt, In der Rechnung ja, in der Bestellung ist es wurscht.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

ManMey
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute konnte ich das gute Stück erstmals im Autohaus besichtigen. Wenn alles normal läuft steht er in einigen Tagen in meiner Garage. Die Wartezeit seit der Bestellung betrug 8 Monate. Meine Frau und ich, wir freuen uns auf die erste Fahrt.

Hier ein Foto: https://1drv.ms/u/s!AnYQZnXnQh6ViNhN60v ... g?e=69g9Wp
bestellt 25.05.22; I5 MY 23; RWD; 77 KW; LR; Gravity Gold; voraussichtlicher LT Nov 22; Technik Paket - alles aus Ionic Paket zugebucht außer Bose Lautsprecher; Anhängerkupplung

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Sagt mal, welche Funktionen etc sind denn im 2023 Modell (Vollaustattung, alle Extras) gegenüber dem 2022er Modell für Österreich weggefallen?

Laut Konfigurator scheint ja nur noch HDA 1 enthalten zu sein. Der digitale Rückspiegel ist weggefallen. Die automatischen Türgriffe sind aber zu meiner Überraschung doch in der Liste.

Eigentlich dachte ich die Türgriffe gibts nicht mehr als Automatik und HDA ist von 2.0 auf 1.5 zurück. Hat sich hier was verändert?

Bekomme vermutlich eine 23er Vollausstattung welche Ende 22 geordert wurde und daher schon schnell abgreifbar ist. Frage mich also gerade was denn nun enthalten ist.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
@PhotoFox, erstmal gibt's keinen Grund zur Panik. Umstellungen im Konfigurator hat es immer schon gegeben, gerade auch abweichend zwischen verschiedenen Ländern.

Maßgeblich ist deine Bestellbestätigung. Dort sollte detailliert alle Features aufgeführt sein, also nicht nur die Paketbezeichnung. Dein Fahrzeug wird so gebaut wie es dort drin steht. Der Konfigurator ist nicht mehr als ein Verkaufstool für zukünftige Besteller, nicht bindend weder für Käufer oder Verkäufer oder Hersteller. Das steht dort bestimmt auch irgendwo im Kleingedruckten auf der Webseite.

Zum Beispiel wurden immer noch IONIQ 5 mit Solardach gebaut, Monate nachdem es aus dem Konfigurator verschwunden ist.
Sollte sich doch eine Änderung ergeben (z. B. wegen Produktionsumstellung, Teilemangel oder Wegfall einer Farbe) wird Hyundai deinen Händler, und der wiederum dich kontaktieren. Es wird nicht passieren, dass die dir irgendwas anderes vor die Nase setzen was du nicht bestellt hast.

Aber damit du besser schlafen kannst solltest du dich nicht auf irgendeinen Forenfuzzi verlassen sondern deine Bedenken mit deinem FHH teilen und einfach mal anrufen. Und Bedenken kann man sicherlich entwickeln wenn man hier fleißig mitliest :-)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Na bedenken habe ich keine 😄 Das war reines Interesse. Da ich den Wagen nicht selbst bestellt habe (War eine Händlerring Bestellung) habe ich daher keine Ahnung welche Details nun enthalten sind (und ich weiß garnicht ob der Händler selbst es so genau weiß, da er es ja nicht persönlich bestellt hat sondern alle Händler als Gemeinschaft, aber natürlich wird er es sicher erfragen können).

Zu meinem Glück ist das Fahrzeug dementsprechend innerhalb 2 Monaten verfügbar, da diese Sammel Bestellung schon letztes Jahr rausging und die Chance habe ich natürlich direkt ergriffen, vor allem weil unter anderem einen Maximal Ausstattung mit allen Extras dabei war :)

Die österreichischen Varianten sind da ja recht überschaubar gegenüber den Deutschen Konfigurationen, wo man einiges als extra bestellen muss/kann. Hier bei uns gibts eigentlich nur die Top Line, welche schon alles enthält was es gibt bis auf diese 5 optionalen Extras:

-Wärmepumpe
-20 Zoll Räder
-Glasdach
-V2L
-DSM

Ein Fahrzeug aus der Liste hatte alles daher haben wir zugeschlagen. Details werden also noch folgen, wobei ich da echt nicht meckern kann. Egal ob mit automatischen Türgriffen, HDA1.5 etc

Es ist wie es ist und ändern könnte ich es ja eh nicht. Eine frische Bestellung käme dieses Jahr vermutlich nicht mal mehr und die Details würden dann so oder so wohl ziemlich gleich sein.

War also eine reine Interessensfrage da es ja hier einige gibt die sich da schon näher beschäftigt haben oder auch schon ihre 23er Modelle erhalten haben und daher wissen. Wie es um diese Detail Funktionen in der Österreich Version steht :)
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

AxDobi
read
So, melde mich nun auch aus dem Wartezimmer ab. Habe diesen Montag den Anruf vom Händler bekommen, kann ihn am Montag 06.02.2023 abholen (Bestellt beim Händler am 07.05.2022).
07.05.2022 Bestellt
06.02.2023 Abgeholt Vertex, 77.4kW, 4WD, Digital Teal-Green und Leder grau, alle Pakete (20", Panoramadach, Kamera-Aussenspiegel, kein Innenspiegel mit Video, ...).

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sodele ich fahre jetzt schon seit November meinen ioniq 5 und bin mega zufrieden.

Für Leute die noch keinen bestellt haben und sich für einen interessieren, mein Händler hat sogar einen neuen stehen zum Verkauf . Also sieht langsam aus das auch die Händler oder teilweise neu Fahrzeuge stehen haben . Gebe euch mal den link

https://www.wbr-automobile.de/fahrzeuge ... r-nqcxj4z5
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag