Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OLI443 hat geschrieben: Der große und böse Logistikdienstleister wird die Informationen über die einzelnen Transporter die unterwegs sind, nicht heraus geben.
Nochmal: es gibt keine Geschäftsbeziehung ohne Ansprechpartner und eskalationspfade. In einem anderen forum hat mal jemand direkt bei BLG nachgefragt und auch eine Antwort erhalten :
Guten Tag,

leider können wir Ihnen hierbei nicht behilflich sein.
Wir dürfen hier laut Herstellervorgaben keine Auskünfte erteilen.

Wir bitten Sie sich in diesem Fall an Ihren Händler zu wenden.
Der Händler hat die Möglichkeit, direkt über den Hersteller solche Dinge zu erfragen.
Der Hersteller ist auch im Bilde welcher Spediteur diese Fahrzeug ausliefert.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Anzeige

ManMey
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute endlich, nach bisher 8 Monaten Wartezeit, eine erfreuliche Nachricht. Der avisierte I5 ist auf dem Weg zum Händler. Jetzt mit dem Händler alles wichtige besprechen: AHK; Keramikversiegelung; Rückkauf Mondeo; Allwetterreifen. Die Freude ist groß das gute Stück bald sehen zu können. Abholung ist Mitte Februar vorgesehen
bestellt 25.05.22; I5 MY 23; RWD; 77 KW; LR; Gravity Gold; voraussichtlicher LT Nov 22; Technik Paket - alles aus Ionic Paket zugebucht außer Bose Lautsprecher; Anhängerkupplung

Electrodancer
read
Ich melde mich dann jetzt auch mal hier ab. Wir haben den Wagen schon seit 22.12.. Aus meiner Sicht ist das alles gut gelaufen. Ok, andere Farbe wg. Umstellung auf MJ 2023. Und der Händler hatte die schwarzen Winter-Felgen dann schon verkauft, so dass es jetzt silberne sind.

Schlimmer finde ich das erste Erlebnis mit dem Zombie-Mode bei Kilometerstand 200, siehe hier im entsprechenden Faden.

Jetzt ist hier gerade garstig Winterwetter und wir lassen den Schlumpf erstmal in der Garage.

Allen, die hier weiter warten, wünsche ich Geduld und dann viel Freude mit diesem technischen Wunderding.

Elecrodancer

boes1703
read
Ich habe meinen im Juni 2022 bestellt. Wurde dann auf das 23 Model gewechselt mit Lieferzusage im Dezember. Im Dezember hieß es dann Februar dann April und jetzt hat mich mein Händler angerufen das er im April produziert wird und ich mit Juni rechnen kann. Also schön langsam möchte ich ihn nicht mehr. Hab mir Bedenkzeit Freitag erbeten. Was würdet ihr machen warten oder ein anderes Model bzw. Hersteller?
Ioniq 5 Atlas White LR mit 77KW, Plus Line mit V2L und Wärmepumpe, bestellt am 11.06.2022 voraussichtliche Lieferung 📦 Mai/Juni 2023

read
Warten und Augen auf ob ein sofortverfügbarer I5 in den bekannten Portalen auftaucht, wenn der Preis passt sofort reagieren.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

Wumba
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Also ein Jahr Lieferzeit ist in der heutigen Zeit nicht als verkehrt zu bezeichnen. Wenn du ihn stornierst, was ist dann dein Weg? Wenn du dann einen Enyaq bestellst, dann dauert es noch ein paar Jahre länger. Ein sofort verfügbarer ist eine Idee, aber ob die aktuell umsetzbar ist, erscheint mir nicht so ganz realistisch. Kannst du denn bis Juni warten oder ist das nicht möglich?
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

CannotWait
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So, hiermit meine offizielle Abmeldung aus dem Wartezimmer. Anbei noch ein Bild der Bicolor Felgen mit Kombi Atlas White.

Bild
Dateianhänge
IMG-20230120-WA0002.jpeg
Ioniq 5 bestellt am 27.04.2022
Ausstattung: Atlas White, RWD, große Batterie, Techniq Paket, elektr. Heckklappe, Panoramaglasdach
Produziert: 30.8.2022
Abgeholt: 20.1.2023

boes1703
read
Wumba hat geschrieben: Also ein Jahr Lieferzeit ist in der heutigen Zeit nicht als verkehrt zu bezeichnen. Wenn du ihn stornierst, was ist dann dein Weg? Wenn du dann einen Enyaq bestellst, dann dauert es noch ein paar Jahre länger. Ein sofort verfügbarer ist eine Idee, aber ob die aktuell umsetzbar ist, erscheint mir nicht so ganz realistisch. Kannst du denn bis Juni warten oder ist das nicht möglich?
Sicher könnte ich warten aber immer vertröstet zu werden macht keinen Spaß und es tut sich viel in der letzten Zeit was neue Autos angeht. Bin am überlegen Tesla Y zu nehmen aber weiß nicht so recht.
Ioniq 5 Atlas White LR mit 77KW, Plus Line mit V2L und Wärmepumpe, bestellt am 11.06.2022 voraussichtliche Lieferung 📦 Mai/Juni 2023

read
Du hast nach April 2022 bestellt (welches Endbestelldatum war für die deutsche Liefergarantie mit BAFA), daher ist es leider sehr wahrscheinlich, dass deiner ein Jahr bis zur Auslieferung braucht.

Zur Info, meiner war ein Vorbestellter vom Händler aus Mai 2021, ich habe den verbindlich übernommen im Oktober 2021 und er kam trotzdem erst im Mai 2022, also auch genau ein Jahr nach Bestellung!

Ob man wechselt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Tesla bin ich aber raus. Ich mag die Verarbeitungsqualität nicht und dabei meine ich nicht nur die Spaltmaße. Bei Hyundai hast du 8 Jahre Garantie auf alles elektrische und mechanische. Bei Tesla hast du durch die "wir hauen alle verfügbare Energie der Batterie - wie bei einem Gamecontroller - von 0 auf 1 auf den Antriebsstrang, nach 3 - 5 Jahren viele Probleme mit ausgeschlagenen Fahrwerksteilen, die du kostenpflichtig reparieren lassen musst. Hinzu kommt, dass Hyundai noch auf die guten alten Zubehör-Lieferanten setzt für viele Steuergeräte. Das ist bekannt qualitativ hochwertig und nicht nur in Software halbgar abgebildet. Wie gesagt, meine Erkenntnis aus zahlreichen Youtube-Videos und meine ganz eigene Meinung.

Und auf z. B. einen Skoda Enyaq wartet man knapp 2 Jahre ab Bestellung derzeit. Und die VAG Software und Verarbeitungsqualität ist aufgrund des notwendigen Rotstiftes bei denen auch nicht gut. Ebenfalls per Youtube informieren -> "Speicher Elektrisiert" ist ein sehr guter Kanal für den Enyaq.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

OLI443
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Kann mir jemand die durchschnittliche Zeitspanne nennen, die das Auto vom Bremerhaven bis zum Händler braucht?

Meiner wurde Ende Dezember wegen der BAFA zugelassen und ist noch nicht beim Händler eingetroffen. 😅
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag