Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
16.7. wenn alles glatt geht mit der Zulassung.
Anzeige

read
Heute eine kleine Spritztour an den Walchensee gemacht. Statt der A95 extra die A8 auf dem Hinweg genommen um zum ersten Mal in meinem Leben ein BEV selbst an die Ladesäule zu hängen. Also in Holzkirchen auf den Rastplatz, unendliche Menschenmassen, kein Durchkommen und nur mit StVO-widriger Fahrweise an den Ionity Lader gekommen. Von 4 Stück war lediglich einer besetzt. Chargemyhyundai Karte dran gehalten, Lader angesteckt und los ging die Sause. 48kWh in 19 Minuten reingehämmert. Bämmmm....wie geil. Das ist ja alles so unendlich bequem, krass. Frauchen war auch ganz von den Socken. Auf dem Rückweg dann über die 95 mal voll aufs Pedal....190 KM/h und der Wagen liegt wie ein Brett, ist mega leise und schnurrt wie ein Kätzchen. Herrje.....wie ich mich freue. 🥳

read
21E88C1C-EF86-4E62-8F8A-5B320C298085.jpeg

dennosius
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
The Dude hat geschrieben: 190 KM/h und der Wagen liegt wie ein Brett, ist mega leise und schnurrt wie ein Kätzchen. Herrje.....wie ich mich freue. 🥳
Hast Du im Tiefflug noch Gelegenheit gehabt, auf die Verbrauchsanzeige zu schauen? Würde mich interessieren :)
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

read
Werde ich morgen mal nen Blick drauf werfen (Werte nach dem letzten Ladevorgang) aber insgesamt unter 20kWh/100km. Bei Vollgas hab ich da irgendwie nicht hingeschaut 🙈

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Es hat sich ausgewartet. Am Freitag Nachmittag kam der Anruf, wir haben es geschafft, das Auto ist fertig zum Abholen.

Papierkrieg erledigt, dann ging`s zur Einweisung. Das Auto hing noch an der 22 kW Säule.Einweisung hat nicht so lange gedauert, da ich das meiste schon vom Kona kenne. Mit 60% die 4 km nach Hause gefahren.
Dort erst einmal von diversen Nachbarn angesprochen worden, darf ich mal sehen ...
Nebenbei diversen Kram eingeladen und die Hundeausrüstung eingebaut.
Um kurz nach 8 noch schnell zu Aldi, da ist der Laden zu, aber die Säule läuft bis 9. Bis weit über 80% mit 46 kW geladen, mehr gibt die Säule nicht her.
Nebenbei noch mit einem Teslafahrer gesprochen, der das Auto unbedingt sehen wollte.
Dann war 9 und der Lader hat abgestellt. Den Rest bis 100% zu Hause geladen.
Heute Morgen Rundfahrt an den Bodensee. Von Weil am Rhein (260 m über NN) über den Feldberg (1231 m), Geisingen Autobahn bis Stockach,
B31 bis Überlingen (450 m) und zurück über Singen, Schaffhausen, Waldshut auf die Schweizer Autobahn nach Basel und weiter bis Weil, insgesamt 330 km mit einem Verbrauch von 18,6 kWh/100km. Geschwindigkeitsgrenzen eingehalten, von Engen bis Stockach max 170 km/h, von Überlingen bis Basel leichter bis mittelmäßiger Regen.

Also ich weiß nicht, was das Gejammer "der säuft" zu viel soll.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

LesenReitenSchwimmen
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hey, ich hab das Wartezimmer seit Mittwochabend ja offiziell schon verlassen, möchte aber allen, die hier auf Tag X warten, sagen:

Es lohnt sich so sehr – es ist das innovativste und spaßigste Auto around!

Ich träume quasi 24/7 vom Fahren, will eigentlich alle Termine kommende Woche absagen und nur heizen! Stadt, Land, Autobahn, Hypercharger - alles schon mitgemacht!

In einer Woche dann mal richtiger Road Trip von München in die Cinque Terre / Italien. Nicht nonstop, (obwohl das sicher ginge!), sondern mit Zwischenstopp in Verona. Bin gespannt aufs Ladenetz und werde meine ChargeMyHyundai App, bzw. Karte, die am Mo oder Di kommen soll, sicher zum Glühen bringen.

Also kühles Fazit, nachdem ich jetzt ein bisserl ins Schwärmen geraten bin: Es ist das geilste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin.
Born electric.

Qinoi 5
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Kombjuder hat geschrieben: Also ich weiß nicht, was das Gejammer "der säuft" zu viel soll.
Es jammern nur diejenigen die Youtubehörig sind und/oder lieber irgendwas vom Hörensagen glauben als selber zu erfahren.
Ich war ja auch ein bißchen eingeschüchtert und verunsichert anfangs.
Nun, nach zweieinhalb Wochen Genuß bin ich jeden Tag mehr begeistert.
Ach ja... der Verbrauch wird immer niedriger; muss meine Signatur wieder anpassen.
:-)
...
P.S @Kombjuder ... wir haben einen ähnlichen "Werdegang". Als letztes Kona in ceramicblue und jetzt Ioniq P45 in Digital Teal Green. :-)

read
LesenReitenSchwimmen hat geschrieben: Hey, ich hab das Wartezimmer seit Mittwochabend ja offiziell schon verlassen, möchte aber allen, die hier auf Tag X warten, sagen:

Es lohnt sich so sehr – es ist das innovativste und spaßigste Auto around!

Ich träume quasi 24/7 vom Fahren, will eigentlich alle Termine kommende Woche absagen und nur heizen! Stadt, Land, Autobahn, Hypercharger - alles schon mitgemacht!

In einer Woche dann mal richtiger Road Trip von München in die Cinque Terre / Italien. Nicht nonstop, (obwohl das sicher ginge!), sondern mit Zwischenstopp in Verona. Bin gespannt aufs Ladenetz und werde meine ChargeMyHyundai App, bzw. Karte, die am Mo oder Di kommen soll, sicher zum Glühen bringen.

Also kühles Fazit, nachdem ich jetzt ein bisserl ins Schwärmen geraten bin: Es ist das geilste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin.
Sobald du aus Italien zurück bist, sag Bescheid und ich komm mal fix rum. Dann können wir ne Runde durch die Stadt drehen oder kacheln mit diesen Poser-Vögeln mal die Leopold rauf und runter 🥳🤣

uk73
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ohne Sound..... ;-) Na die werden Augen machen..😏 Am Ende installieren sie sich noch alle das VESS System. Wird dann ein neuer Trend😜
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag