Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Bremer1701
read
Oder weniger. Meiner kann nur ein oder zwei Tage in Bremerhaven gestanden haben, wenn überhaupt.
Nur Mal so aus Neugier, was bereitet BLG denn überhaupt auf?
Ioniq5 LR RWD AHK Lucid Blue
Bestellt am 8.7.22 - Änderung durch Modellwechsel von Mystic Olive zu Lucid Blue
Gebaut am 30.11.2022
Ankunft beim Händler 11.01.2023
Übergabe am 20.01.2023 11:00 Uhr
Anzeige

Howley
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sooo, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und soll nächste oder übernächste Woche übergeben werden. Somit rund einen Monat zu spät, mal schauen wie genau die Abwicklung mit der BaFa läuft. Ich werde berichten.
Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey bestellt am 29.04.2022, gebaut am 17.11.2022 als MY23, beim Händler am 12.01.2023 eingetroffen. Hoffentlich bekomme ich die Prämiendiffernz von Hyundai problemlos und am besten auch noch die THG Quote 🤞🏻

Nicht mehr lange
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Endlich ist es soweit,habe heute von meinem Händler die Info bekommen das mein Raumschiff in der nächsten Woche abholbereit auf mich wartet.
Werde mal für alle wartenden kurz beschreiben wie alles gelaufen ist , da hier ja auch teilweise viel Unruhe drin war.
Am 28.04.22 bestellt als my 22 am 01.11.22 gebaut vin erhalten und vom Händler mitgeteilt bekommen das es ohne Mehrkosten ein my23 wird.
Am 20.12.22 in Bremerhaven angekommen am 23.12.22 vom Händler angemeldet Bafa und thg Prämie beantragt 😊
Ich brauchte auch keine Anzahlung oder gar den vollen Betrag schon überweisen.
Gut das es noch Händler gibt die wissen was Kundenfreundlichkeit heißt.
Ich melde mich hier aus dem Wartezimmer ab und werde bestimmt bei anderen Themen gespannt mitlesen .
Die Infos die ich hier bekommen habe sind sehr wertvoll gewesen .
Ioniq 5 Galactic Grau 72,6 kWh Allrad Uniq-Paket geändert in (MY23)
Bestellt am 28.04.22 gebaut am 1.11.22

CannotWait
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Update meinerseits. Das Auto ist nun endlich beim Händler eingetroffen. Jetzt braucht der Händler noch 2 Wochen zur "Aufbereitung" + Winterreifen. Zugelassen ist der gute schon seit Ende Dez. letzten Jahres. Was mussten denn alles bei der Aufbereitung gemacht werden, dass das so lange dauert?
Ioniq 5 bestellt am 27.04.2022
Ausstattung: Atlas White, RWD, große Batterie, Techniq Paket, elektr. Heckklappe, Panoramaglasdach
Produziert: 30.8.2022
Abgeholt: 20.1.2023

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Keine Ahnung warum dein Händler so lange braucht. Eventuell Mitarbeitermangel wg. Krankheit? Oder es ist sein erster IONIQ 5 und er muss sich erst einlesen? Oder er muss die Winterreifen erst noch bestellen? Das meiste sollte bereits in Bremerhaven passiert sein. Bei mir dauerte die "Aufbereitung" einen halben Tag - morgens wurde er beim Händler abgeladen und am frühen Nachmittag war die Übergabe.

P.S.: Your user name checks out ;)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Könnte es sein, dass der Händler noch an andere Kunden verkauft hat, die vielleicht auch auf ihr Auto warten?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CannotWait hat geschrieben: Update meinerseits. Das Auto ist nun endlich beim Händler eingetroffen. Jetzt braucht der Händler noch 2 Wochen zur "Aufbereitung" + Winterreifen. Zugelassen ist der gute schon seit Ende Dez. letzten Jahres. Was mussten denn alles bei der Aufbereitung gemacht werden, dass das so lange dauert?
Na das macht ja Hoffnung. War süddeutschland oder? Bei welchem Händler hast du das Fzg gekauft? Gerne auch per PM.

eddie1654
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hi zusammen, ich reihe mich nun auch in die Warteschlange ein. Ich warte auf einen Standard Ioniq 5 mit 58 kwh Batterie in Atlas White mit AHK. Bestellt wurde letzte Woche. Als unverbindlicher Liefertermin wurde August 2023 genannt. ich bin gespannt...

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Keine Ahnung warum dein Händler so lange braucht. Eventuell Mitarbeitermangel wg. Krankheit? Oder es ist sein erster IONIQ 5 und er muss sich erst einlesen? Oder er muss die Winterreifen erst noch bestellen? Das meiste sollte bereits in Bremerhaven passiert sein. Bei mir dauerte die "Aufbereitung" einen halben Tag - morgens wurde er beim Händler abgeladen und am frühen Nachmittag war die Übergabe.
......
Da scheint sich ja jemand richtig auszukennen.

Dann beschreibe doch mal für alle, was bei der PDI in Bremerhaven und bei der Übergabedurchsicht beim Händler gemacht wird. ( wenn alle ihren Job machen).
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

STF555
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So ich bin auch raus. Hab den Wagen gestern abgeholt. 58 kw, Holzklasse mit Wärmepumpe in Cyber Grey.

Nach dem Stress mit der Zulassung in 2023 trotz Garantie war ich zwischenzeitlich echt genervt und hatte wenig Bock auf den Wagen. Aber hat der Händler super gelöst.

Jetzt bin ich super stoked. Macht richtig Spaß.

Müssen noch Allwetter-Reifen drauf. Scheiben sind schon getönt. Ist ja bei Basis nicht dabei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag