Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tanja09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habt ihr von Hyundai auch eine Befragung zur Zufriedenheit mit eurem Händler bekommen?
Wenn ja, war das Auto zu dem Zeitpunkt schon beim Händler bzw. an euch ausgeliefert?

Viele Grüße
Hyundai Ioniq 5 AWD Uniq 20“Zoll Atlas white Panoramadach bestellt am 31.03.2022 aus Vorlauf Händler.
Liefertermin: keine Aussage
Anzeige

OLI443
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@Tanja09 Ich hab die Evaluation auch erhalten. Mein Auto wurde Ende letzten Jahres zugelassen und befindet aktuell auf dem Weg zum Händler. Wann das Auto dort ankommt, kann mir keiner sagen.

Exelicer
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Roccom hat geschrieben: Das ist krass. Ohne Info vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden wäre in meinem Fall echt bitter, da ich noch mein Auto verkaufen muss.
Ja ich hoffe auch, dass ich da rechtzeitig eine Info erhalte. Zwar hat mir der Händler ein angebot im Kaufvertrag mit aufgenommen, was er mir bei gleichem Zustand und einem geschätzen KM-Stand geben wird. Aber ob man dann nicht doch noch schnell 1-2 Dinge findet. Das Angebot ist für mich ein gutes Backup aber würde trotzdem nochmal gern schauen, ob ich es evtl. nicht zu einem besseren Preis los werde.
Tesla Model Y LR AWD Quicksilver MJ25
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

comuki
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Was mich interessiert ist, wie zuverlässig ist ein Auslieferungsdatum im System des Händlers, in meinem Fall 22.03.2023?
Der Eintrag ist absolut unzuverlässig, reine Sterndeuterei. Dahinter steckt keine Produktionsplanung, sondern nur ein Algorithmus, der eine Voraussage trifft. Wenn Dein Händler morgen reinschaut, kann schon etwas anderes eingetragen sein und nächste Woche wieder etwas anderes. Erst wenn die VIN eingetragen ist, liegt eine handfeste Information vor.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@comuki Woher weißt du das mit dem Algorithmus? Ein Algorithmus greift auch irgendwo Daten ab und anhand dessen wird etwas ausgerechnet. Eine gewisse Relevanz muss es haben.
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

read
Ganz egal wie es um einen Algorithmus steht.
Aus dem geballten Schwarmwissen von 617 Seiten des Wartezimmers wissen wir inzwischen:
Nur wenn VIN eingetragen ist, liegt eine handfeste Information vor.
Alles andere ist Glaskugel lesen (manche Händler können das anscheinend) bzw. wissen nur Insider in Korea!
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

Raggi
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab heute ne Mail vom Händler erhalten:
..
Für unsere Unterlagen benötigen wir eine schriftliche Bestätigung (per Mail), dass Sie den Wagen trotz einer Ankunft im Jahr 2023 abnehmen werden.

Das gesonderte Rücktrittsrecht im Vertrag würde damit wegfallen.

Es hat den Grund, dass wir Hyundai Motor Deutschland schnellstmöglich mitteilen müssen, welche Fahrzeuge abgenommen werden und welche stoniert werden sollen.
..
Wir haben im Mai22 ohne Bafa-Garantie bestellt. Hätte jetzt gedacht, dass so eine Mail eher diejenigen mit Garantie betreffen sollte?
Jemand schon mal so ne Aussage vom Händler erhalten?
Ioniq5 - MY23 - LR/RWD - AtlasWhite - DYNAMIQ + LED- + Assistenz-Paket -> 17.05.22 Bestellt -> 19.12.22 Fin erhalten -> 22.11.22 gebaut-> 07.03.23 Zugelassen und Abgeholt!

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wenn ich das richtig interpretiere verzichtest Du durch Zustimmung auf ein zukünftiges Rücktrittsrecht (evtl. auch bei Preiserhöhung) egal wann das Fahrzeug im Jahr 2023 ankommt. Würde ich mal mit jemand besprechen, der von den Rechtssachen eine Ahnung hat.
IONIQ 5, 77kWh, RWD

MG4_electric
  • Danke erhalten: 552 Mal
read
@Roccom Moin, wenn die Daten im HYUNDAI- System erfasst und ausgewiesen sind, sind diese auch zuverlässig. Das Auslieferungsdatum Deines Händlers ist dann ein von ihm auf Grund seiner Erfahrungen und den Systemdaten von HYUNDAI eingeschätzt. Denn nach Ankunft in Bremerhafen werden die IONIQ´s durch BLG Logistics IONIQ´s aufbereitet und dann erst mit dem Autotransporter zum jeweiligen Händler transportiert.
Dieses kann ein bis drei Wochen dauern.
Vielfahrer>430 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 106tkm 20,5 kWh/100km, MACAN4 7tkm, MG4 lux.37tkm, e-Niro 111tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster bestellt, elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dieses kann ein bis drei Wochen dauern.
Ja, oder halt 15-20...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten