Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Bremer1701
read
Am 27.11. ist die Morning Champion Richtung Bremerhaven ausgelaufen. Die soll am 28.01. in Bremerhaven ankommen. Wenn er da nicht drauf ist kommt dein Raumschiff mit der Morning PRIDE. Die ist zwar erst am 13.12 ausgelaufen, gurkt aber nicht über Südafrika und kommt voraussichtlich am 20.01. an.
Ioniq5 LR RWD AHK Lucid Blue
Bestellt am 8.7.22 - Änderung durch Modellwechsel von Mystic Olive zu Lucid Blue
Gebaut am 30.11.2022
Ankunft beim Händler 11.01.2023
Übergabe am 20.01.2023 11:00 Uhr
Anzeige

Zaunkönig
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da ist auch noch die Morning Lady, ist im Moment in Zeebrügge und soll am 22.1. in Bremerhaven sein. Ich erwarte meinen Ioniq 6.

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So, es nähert sich die 2 Monatsmarke nach der Zulassung. Händler zuckt mit den Schultern. Auch auf den Hinweis des Anwalts. Mittlerweile glaube ich nicht nur das der Händler unmotiviert ist sondern das da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht....

Händler sitzt übrigens in Bremen. Falls jemand dort etwas bestellen will und gerne den Namen wissen will kann man mir ja eine PM schreiben.

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Es ist auf jeden Fall merkwürdig, dass hier gefühlt manche Fahrzeuge direkt vom Schiff auf den Laster rollen und manche Staub ansetzen.

Hat denn dein Händler was dazu gesagt, dass du dein Auto wieder abgemeldet hast @paparazzo ?
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: Es ist auf jeden Fall merkwürdig, dass hier gefühlt manche Fahrzeuge direkt vom Schiff auf den Laster rollen und manche Staub ansetzen.

Hat denn dein Händler was dazu gesagt, dass du dein Auto wieder abgemeldet hast @paparazzo ?
Hat ihn nicht interessiert.

wburg47
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir ist es gut abgelaufen;
Zulassung am 28.12. heute Auto beim Händler, am Montag Übernahme.
das sind ca. 10 Monate seit Bestellung, das ist für mich noch akzeptabel.
Ich freue mich schon auf Montag :)
Ioniq 5
72,6 kWh
RWD
Uniq
20"
Cyber Grey
schwarz
bestellt am 20.3.22

Pennymclaine
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So nach 2 Monaten und Fristsetzung vor Silvester weil noch garnix da war, keine Papiere noch Auto und keine Rechnung von hyundai Deutschland und sehr lauten Telefonaten mit hyundai Deutschland ist der Wagen letzten Freitag angemeldet worden und heute beim Händler angekommen Freitag ist Übergabe.
Glaube aber ohne mein zutun müsste ich noch länger warten. Informationspolitik ist mehr als mangelhaft, sodass kenne ich von Volvo und jaguar nicht
Ioniq 5 bestellt am 25,4 Standard kleiner Akku in Msytic Olive, jetzt lucid blue, am 13 in Bremerhaven

Bremer1701
read
Völlig überraschend kam heute eine Email meines Händlers. Das Auto ist da Zulassung und AHK Montage erfolgt nächste Woche. Ab dem 20.01. kann der Termin für die Abholung vereinbart werden.
Ich dachte immer, dass der Wagen auf der Morning PRIDE unterwegs ist aber offenbar ist zwischen dem 30.11. und 13.12 noch ein Schiff gefahren. Die Lieferung ist jedenfalls sehr Flott gegangen. Runde 6 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.
Ioniq5 LR RWD AHK Lucid Blue
Bestellt am 8.7.22 - Änderung durch Modellwechsel von Mystic Olive zu Lucid Blue
Gebaut am 30.11.2022
Ankunft beim Händler 11.01.2023
Übergabe am 20.01.2023 11:00 Uhr

hardi249
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gratuliere!

Ich würde mich gerne für jeden hier freuen, aber leider fällts mir schwer. Nach wie vor keine Spur vom Auto. Zusammengefasst:

Bestellt 25.3.
Gebaut 23.8.
Anfang Oktober Fahrzeug laut Händler in Deutschland angekommen
Kurz vor Weihnachten mit dem Händler 5% Anzahlung vereinbart und angemeldet
Kein Auto weit und breit - Händler hat keine Infos

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass mir das Auto schon EXTREM gefallen muss, damit ich danach drüber nachdenke, wieder Hyundai zu kaufen. Scheinbar ist es ja durchaus möglich, die Fahrzeuge in vertretbarer Zeit vom Hafen zum Händler zu schaffen. Wenn dann ein Auto aus irgendwelchen Gründen monatelang im Terminal festhängt sollte man doch zumindest schaffen, Händler und Kunden ebendiese Gründe mitzuteilen.

read
hardi249 hat geschrieben: Scheinbar ist es ja durchaus möglich, die Fahrzeuge in vertretbarer Zeit vom Hafen zum Händler zu schaffen.
Da bekommst Du hier keinerlei Unterstützung, im Gegenteil. Die hier im Forum vertretenen Händler waschen ihre Hände in Unschuld, angeblich kann ein Händler nichts machen.

Schon mein Opa sagte immer: "Kann nicht heisst will nicht"

Ja, ein Händler könnte etwas tun, ist jedoch mit Aufwand verbunden.
Aufwand = Kosten

Also setze den Händler in Verzug, angemessene Frist von 14 Tagen beachten, dann ab zum Anwalt
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag