Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Reaper
read
Hallo in die Runde!

Ich lese schon eine Weile still und heimlich mit…

Bestellt habe ich meinen Ioniq 5 in Gravity Gold MJ23 im Juni, bis auf diese neuen Außenspiegel und den Autobahnassi 2.0 sowie die Relaxsessel habe ich Vollaustattung gewählt bzw. noch zusätzlich die Tieferlegung und den teuren Maderschutz…
Habe nun meine Fin seitens Händler bekommen und er meinte das Auto sei nun fertig produziert und auf den Weg zu uns!

Würde sich jemand bereit erklären mir weitere Infos zu geben? Im Internet wollen alle irgendwie Geld haben 💩🙈
Anzeige

read
Hallo, habe heute überraschenderweise einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass mein Ioniq 5 eingetroffen ist. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bestellt hatte ich im August 2022 und es wurden circa zwölf Monate Lieferzeit genannt.

Gutenhunger
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Zusammen,

Ich habe am 13.12.22 einen I5 AWD 77kw Uniq mit AHK bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 13.10.23.

Meine Sorge ist dass der Bafa Fördertopf, der für 2023 auf 2.1mrd reduziert wurde, bis zur Lieferung leer sein könnte. Wenn die Zulassungen wie in 22 weiterlaufen wäre das Geld Ende August weg.

Wie bewertet ihr das Risiko?

Schönen Abend euch!

niho_de
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
Meine Glaskugel sagt, dass wegen gestiegener Preise, schrumpfender Rücklagen und fallender Förderungen die Zulassungen weniger als in 2022 sein werden. Fazit: Der Fördertopf 2023 reicht.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
Da ist er.
Dateianhänge
B2899AF1-9AAF-4EF5-9353-04AF1745B3A9.jpeg

hajuebiken
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch wir haben von unserem Händler diese Woche die Info erhalten, dass unser „Scotty“ für die nächste Woche avisiert ist. Einem inneren Bauchgefühl folgend, sind wir gestern spontan mal beim Autohaus vorbei gefahren. Die haben wohl in den letzten Tagen noch eine größere Lieferung erhalten, denn siehe da … da stand er 😁😍. Die Auslieferung - nach Umrüstung auf Winterreifen sowie Anbau der Anhängerkupplung - wird dann wohl nächste oder übernächste Woche erfolgen, wir freuen uns schon total 🥳. Eine „Verabschiedung“ aus dem Wartezimmer erfolgt dann nach der Übergabe… wir können es kaum erwarten.
Dateianhänge
E683773D-200F-41BA-B20B-B993F85D33D8.jpeg

Gutenhunger
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hajuebiken hat geschrieben: Auch wir haben von unserem Händler diese Woche die Info erhalten, dass unser „Scotty“ für die nächste Woche avisiert ist. Einem inneren Bauchgefühl folgend, sind wir gestern spontan mal beim Autohaus vorbei gefahren. Die haben wohl in den letzten Tagen noch eine größere Lieferung erhalten, denn siehe da … da stand er 😁😍. Die Auslieferung - nach Umrüstung auf Winterreifen sowie Anbau der Anhängerkupplung - wird dann wohl nächste oder übernächste Woche erfolgen, wir freuen uns schon total 🥳. Eine „Verabschiedung“ aus dem Wartezimmer erfolgt dann nach der Übergabe… wir können es kaum erwarten.
Glückwunsch! Wann hast du bestellt und was war dein unverbindlicher Liefertermin?

VG

hajuebiken
read
Wir haben am 28.04. mit Liefergarantie in ´22 bestellt ( Farbe Mystic Olive) . Nach Umstellung auf das MY 23 mussten wir ja dann die Farbe ändern. Wir konnten uns mit Lucid Blue nicht anfreunden und haben auf Cyber Grey geändert … damit allerdings dann auch die Liefergarantie für 22 verloren und mit einer Auslieferung in Q1´23 gerechnet. Anfang Dezember dann überraschend die Info, dass unser Wagen bereits in Bremerhaven steht, sehr unkompliziert über den Händler die Zulassung noch vor Weihnachten erledigt, und nu isses soweit 😊.

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
hajuebiken hat geschrieben: Wir haben am 28.04. mit Liefergarantie in ´22 bestellt ( Farbe Mystic Olive) . Nach Umstellung auf das MY 23 mussten wir ja dann die Farbe ändern. Wir konnten uns mit Lucid Blue nicht anfreunden und haben auf Cyber Grey geändert … damit allerdings dann auch die Liefergarantie für 22 verloren und mit einer Auslieferung in Q1´23 gerechnet. Anfang Dezember dann überraschend die Info, dass unser Wagen bereits in Bremerhaven steht, sehr unkompliziert über den Händler die Zulassung noch vor Weihnachten erledigt, und nu isses soweit 😊.
Anlieferung beim Händler kann sich dann auch noch bis Februar/März hinziehen.

hajuebiken
read
@paparazzo: er ist schon da, siehe heute Vormittag 😉
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe