Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Gunste
read
Also, geht doch.
Erfreulicherweise steht mein Ioniq 5 in Lucid Blue abholbereit beim Händler. Alles soweit top. Ich freue mich sehr ;)
Anzeige

Fips81
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nochmal ne Frage: diese Version mit "VOL"...kann ich genauso nehmen...das heisst nur, dass die Reifen von Volvo empfohlen werden, oder?

Michelin CrossClimate 2 (XL VOL)
235/55 R19 105 H
Hyundai IONIQ 5 (Basis), 72 kWh, Heckantrieb, MY23, Lucid Blue, bestellt 30.04.2022
Seit Mitte Dezember beim Händler :-)
Photovoltaik: 31.15 kWp
Wallbox: KEBA X-Series P30

ElectricFan777
read
Hallo in die Runde,

ich nehme jetzt auch mal im Wartezimmer Platz.

Meinen Ioniq5 habe ich im Juni 2022 bestellt. (Basis mit Wärmepumpe)

Diese Woche habe ich beim Händler nachgefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht.

Die Antwort ist leider nicht erfreulich:
Alle bestellten Ioniq5 bei ihm wurden seitens Hyundai storniert und müssen neu bestellt werden!
Somit auch meiner.

2023 fängt ja schon gut an. :D

Liesette
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi

Hat er dir nen Grund genannt? Und wann wollte er dir da sagen? Und hast du jetzt nen neuen Liefertermin?

ElectricFan777
read
Liesette hat geschrieben: Hi

Hat er dir nen Grund genannt? Und wann wollte er dir da sagen? Und hast du jetzt nen neuen Liefertermin?
Einen Grund hat er nicht genannt, nur dass Hyundai alle Bestellungen für ihn storniert hat.
Da in meinem Vertrag als Liefertermin bis zum 31.12.2023 drin steht, ist - zumindest für den Händler - noch alles in Ordnung.

Derzeit steht als Liefertermin "4. Quartal 2023" im Raum.

Mir wurde damals direkt gesagt, dass mir kein genaues Lieferdatum genannt werden kann und mit Ende 2023 sollten wir aber "auf der sicheren Seite" sein. ;) Das ist für mich auch in Ordnung, da ich derzeit mir CarSharing und dem ÖPNV noch gut unterwegs bin.

Und ja, dass ich solche Informationen nicht erhalte sondern anfordern muss, ist etwas ... naja. Reden wir nicht darüber. :D

LG
ElectricFan777

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich würde neu bestellen. Aber bei einem anderen Händler.

feldstärke
read
ElectricFan777 hat geschrieben: 2023 fängt ja schon gut an. :D
Hm, bei Hyundai Deutschland stehen neue Händlerverträge an. Vielleicht hängt das damit zusammen ...

Aber deswegen Kundenbestellungen zu stornieren und das dann auch nur auf Nachfrage mitzuteilen ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

Tastenchef
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ElectricFan777 hat geschrieben: Hallo in die Runde,

ich nehme jetzt auch mal im Wartezimmer Platz.

Meinen Ioniq5 habe ich im Juni 2022 bestellt. (Basis mit Wärmepumpe)

Diese Woche habe ich beim Händler nachgefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht.

Die Antwort ist leider nicht erfreulich:
Alle bestellten Ioniq5 bei ihm wurden seitens Hyundai storniert und müssen neu bestellt werden!
Somit auch meiner.

2023 fängt ja schon gut an. :D
So ähnlich war das bei mir auch, habe storniert und anderswo neu bestellt da ich das vom Händler unmöglich fand. Bei der neuen Bestellung ging dann alles reibungslos.
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:
Hm, bei Hyundai Deutschland stehen neue Händlerverträge an. Vielleicht hängt das damit zusammen ...

Aber deswegen Kundenbestellungen zu stornieren und das dann auch nur auf Nachfrage mitzuteilen ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei.
Die Neugestaltung der Händlerverträge ist noch in den Kinderschuhen. Das schließe ich mal als Grund aus.

Ich wage auch mal die These, dass HMD nicht für die (angeblichen) Stornierungen verantwortlich ist. Wäre das der Fall, wäre es für den Händler unmöglich Fahrzeuge neu zu bestellen. Da ist etwas anderes im Busch - was auch immer.

Ich schliesse mich den Ratschlägen der Vorredner an -- bestelle bei einem anderen Händler das Fahrzeug.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Triple Treiber
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielleicht wurden Fahrzeuge wegen Umstellung auf Modelljahr 23 storniert. Im Juni war glaube ich noch MJ 22 aktuell.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag