Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Hanno 2
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
MY23 RWD 77kWh: TSN = ALB (vgl. z. B. Preisliste ganz am Ende)
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Anzeige

read
Jetzt darf auch ich mich hier verabschieden. Am 21.12.2022 konnte ich mein Whitey im Empfang nehmen. Vielen Dank für die viele Tipps und Tricks, sowie interessante Diskussionen. Dadurch war die Abholung ein Kinderspiel. Gestern haben wir eine längere Fahrt gemacht, Stadt, Land und 120 KM auf der Inntal Autobahn. Kurz und bündig, es war ein Genuss. Durchschnittsverbrauch 20,5 KW was für diese Wetterbedingen aus meiner Sicht OK war.
Was der Österreichische Importeur mit dem Auto veranstaltet hat, wurde in diesem Forum mehrmals beschrieben, leider!!! Aber dass die das so schlecht umgesetzt haben, bringt einer wieder zum Lachen. Wenn man zum Auto kommt, erkennt das Auto sofort, denn die Seitenspiegel fahren nach draußen. Eine Art von Begrüßung also, aufsperren geht aber nur mit einem Schlüssel. Nix Sensor oder so. Nachträglich einbauen geht anscheinend auch nicht. Mühselig. :cry:
A ja, das Fernlicht hat mich nicht begeistert. Dummerweise habe ich das in 2021 bei der Probefahrt nicht getestet. Selber schuld. Aber vielleicht hat jemanden einen Tipp bzgl. stärkere LED-Lampen/Scheinwerfer?
Wünsche allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Geduld, sollte man noch auf seinem Auto warten.
IONIQ 5 Topline 77 kWh -4WD Atlas White - Wärmepumpe und Pano - Seit 12/22

niho_de
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
Whiteone hat geschrieben:
A ja, das Fernlicht hat mich nicht begeistert. Dummerweise habe ich das in 2021 bei der Probefahrt nicht getestet. Selber schuld. Aber vielleicht hat jemanden einen Tipp bzgl. stärkere LED-Lampen/Scheinwerfer?
Da wird es leider nichts erlaubtes geben.
Das ist ja eine komplette (Design-)Leuchte, wo man nicht einfach ein Leuchtmittel tauschen kann. Und selbst wenn das einer bauen würde: Wenn die Leuchtstärke 2000 Lumen übersteigt ist eine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) gesetzlich - zumindest in Deutschland- vorgeschrieben.
P.S.: Wünsche auch ein Frohes Fest.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

flixe
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Whiteone hat geschrieben: [...] Wenn man zum Auto kommt, erkennt das Auto sofort, denn die Seitenspiegel fahren nach draußen. Eine Art von Begrüßung also, aufsperren geht aber nur mit einem Schlüssel. Nix Sensor oder so. Nachträglich einbauen geht anscheinend auch nicht. Mühselig. :cry:
A ja, das Fernlicht hat mich nicht begeistert. Dummerweise habe ich das in 2021 bei der Probefahrt nicht getestet. Selber schuld. Aber vielleicht hat jemanden einen Tipp bzgl. stärkere LED-Lampen/Scheinwerfer? [...]
Gratuliere zu Whitey. Mit den Türen hatte ich anfangs auch Probleme. Komme vom ID.3, da gibt es empfindliche Sensoren, die erkennen, wenn man Hand anlegt an den Türöffner und dann schließt er auf. Drücke deine Türgriffe außen an der Rückseite (kräftig) rein, etwa einen Zentimeter. Dann schließt der Whitey auf. Abschließen geht genau so.
Das Licht des Ioniq 5 ist in meinen Augen nicht gut. Komme aber wie gesagt vom ID.3. Da ist es eine Wucht.

MfG, flixe - der seit ein paar Tagen seinen Schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen musste
ID.3 Pro Family White (Dienstwagen) Bild
Ioniq 5 LR RWD Basis Atlas White (bestellt 30.04., gebaut 20.08., zugelassen 02.12.22) Bild

BDB
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo allerseits,

Habe gerade (unerwartet) vom freundlichen Händler die Info bekommen, das mein zukünftiger IQ 5 unterwegs sei. Bestellung Anfang September22, gebaut am 06. Dezember, Auslieferung Ende Januar/Anfang Februar (IQ 5 (Allrad 325PS, Techniq, Panoramadach usw.).

VG und Schöne Weihnachten

derbonsai
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
derbonsai hat geschrieben: N`Abend Forum,
nun werde ich mich auch mal hier Platz nehmen, da es absehbar wird auch bald den bestellten IONIQ 5 abholen zu dürfen. Die Zeit des stillen Mitlesens ist somit rum! ;)

Ein paar Eckdaten zur Bestellung:
Am 29.4.22 haben wir einen Techniq mit 72,6 kWh Heckantrieb, mit dem Park Paket und der abnehmbaren AHK in Digital Teal bestellt.

Die Voraussichtliche und unverbindliche Lieferung wurde im Vertrag mit Dezember `22 angegeben.

Im Herbst (ich glaube Ende September?...) bekamen wir vom Händler die Info das unsere Bestellung umgestellt wurde auf das MJ 2023.

Mitte November haben wir, wie vom Händler angefragt, die Wunschkennzeichen Reservierung und die eVB Nummer für die Autoversicherung weiter geben, heute kam die Info das unser Ioniq 5 auf See, unterwegs in Richtung Bremerhaven, ist. Ausgeliefert wird er dann voraussichtlich Anfang 2023!

Das Produktionsdatum: 18.10.2022

Ich freu mich wie Bolle und bin mal gespannt, wie die Innovationsprämien- Garantie von Hyundai konkret geregelt wird.

Ach ja und es ist dieses Jahr die zweite Autobestellung, denn:
Unsere erste Bestellung war (Anfang März) eine Vorbestellung vom Händler, die dann allerdings um Ostern ´22 gestrichen wurde ( wie bei so vielen...) :roll:

Gruß

derbonsai
Hallo Forum,
die nächsten Schritte sind getan:

die Anmeldung und der Bafa Antrag erfolgten heute Mittag, beide wurden vom Händler erledigt ...

Ob der Wagen in Bremerhaven steht, oder noch auf nem Schiff verladen Richtung Bremerhaven ist, konnte mein Händler mir nicht sagen und wegen weiterer anstehenden Anmeldungen, heute nicht mehr recherchieren... (Finde ich aber auch nicht so relevant, denn die Schritte die vom Händler erledigt werden können um die Auslieferung voran zu bringen, hat er ja gemacht...)

Allen eine schöne Weihnachtszeit!🎄

Gruß
derbonsai
Ioniq 5, Techniq mit 77,4 kWh, MY23, Heckantrieb, Park Paket und AHK (abnehmbar) in Digital Teal

bestellt: 29.04.´22
hergestellt:18.10.´22
Ankunft Bremerhaven: 21.12.´22, Schiff: ASIAN DYNASTY
zugelassen: 23.12.´22

Auslieferung: Februar ´23

Nicht mehr lange
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Damit das hier spannend bleibt 😉
Mein Händler hat mich gerade angerufen und das Auto ist heute zugelassen worden
Hier die letzte Möglichkeit da zwischen den Feiertagen das Straßenverkehrsamt zu ist.
Der Weg von Bremerhaven zum Händler(Fahrzeugbrief)war schonmal sehr schnell 😎
Das Schiff ist am 21.12 eingelaufen
Wann ich das Auto bekomme ist natürlich noch nicht klar.
Kann aber alles in Ruhe beantragen und mich auf das Auto freuen.
Hoffe natürlich das es nicht mehr so lange dauert
Ioniq 5 Galactic Grau 72,6 kWh Allrad Uniq-Paket geändert in (MY23)
Bestellt am 28.04.22 gebaut am 1.11.22

Nicht mehr lange
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
derbonsai hat geschrieben:
derbonsai hat geschrieben: N`Abend Forum,
nun werde ich mich auch mal hier Platz nehmen, da es absehbar wird auch bald den bestellten IONIQ 5 abholen zu dürfen. Die Zeit des stillen Mitlesens ist somit rum! ;)

Ein paar Eckdaten zur Bestellung:
Am 29.4.22 haben wir einen Techniq mit 72,6 kWh Heckantrieb, mit dem Park Paket und der abnehmbaren AHK in Digital Teal bestellt.

Die Voraussichtliche und unverbindliche Lieferung wurde im Vertrag mit Dezember `22 angegeben.

Im Herbst (ich glaube Ende September?...) bekamen wir vom Händler die Info das unsere Bestellung umgestellt wurde auf das MJ 2023.

Mitte November haben wir, wie vom Händler angefragt, die Wunschkennzeichen Reservierung und die eVB Nummer für die Autoversicherung weiter geben, heute kam die Info das unser Ioniq 5 auf See, unterwegs in Richtung Bremerhaven, ist. Ausgeliefert wird er dann voraussichtlich Anfang 2023!

Das Produktionsdatum: 18.10.2022

Ich freu mich wie Bolle und bin mal gespannt, wie die Innovationsprämien- Garantie von Hyundai konkret geregelt wird.

Ach ja und es ist dieses Jahr die zweite Autobestellung, denn:
Unsere erste Bestellung war (Anfang März) eine Vorbestellung vom Händler, die dann allerdings um Ostern ´22 gestrichen wurde ( wie bei so vielen...) :roll:

Gruß

derbonsai
Hallo Forum,
die nächsten Schritte sind getan:

die Anmeldung und der Bafa Antrag erfolgten heute Mittag, beide wurden vom Händler erledigt ...

Ob der Wagen in Bremerhaven steht, oder noch auf nem Schiff verladen Richtung Bremerhaven ist, konnte mein Händler mir nicht sagen und wegen weiterer anstehenden Anmeldungen, heute nicht mehr recherchieren... (Finde ich aber auch nicht so relevant, denn die Schritte die vom Händler erledigt werden können um die Auslieferung voran zu bringen, hat er ja gemacht...)

Allen eine schöne Weihnachtszeit!🎄

Gruß
derbonsai
Eigentlich muss der Wagen in Bremerhaven stehen ansonsten bekommst du keinen Brief
Ioniq 5 Galactic Grau 72,6 kWh Allrad Uniq-Paket geändert in (MY23)
Bestellt am 28.04.22 gebaut am 1.11.22

Guy
  • Danke erhalten: 551 Mal
Administrator
read
Ich habe alles rund um paparazzos Probleme mit der Auslieferung hierhin ausgegliedert: viewtopic.php?f=531&t=83911

Tanja09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend zusammen,

Habe nun auch die FIN für mein Fahrzeug, was hoffentlich nächste Woche ausgeliefert wird. Wollte mich auch schon unter der Service Hyundai Website damit registrieren, allerdings bekomme ich keine Bestätigung :-( wäre jemand so nett und würde mit seinem Account mal schauen? Was finde ich dort alles? Produktionsdatum und Konfiguration?
Da mir der Händler ein anderes Fahrzeug als mein bestelltes angeboten hat (das ursprünglich bestellte ist immer noch nicht gebaut) wäre die schriftliche Konfiguration nochmal interessant. Bisher habe ich sie nur mündlich.

Viele Grüße
Hyundai Ioniq 5 AWD Uniq 20“Zoll Atlas white Panoramadach bestellt am 31.03.2022 aus Vorlauf Händler.
Liefertermin: keine Aussage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag