Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• M0RDRET
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ok, das wäre mir echt noch nie in einem Hotel aufgefallen.
Aber das kann natürlich an einer selektiven Wahrnehmung liegen, wenn man mit dem Verbrenner einfach keinen Blick dafür hat…
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige

Wudelschnitzerin
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Ich hab für 10 Euro einen Adapter Schüko zu CEE gekauft. Problem gelöst und 1000 Euro gespart.
Aber auch nur 3,6kW Ladeleistung, maximal!
La Prima :-)

Wudelschnitzerin
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
M0RDRET hat geschrieben: Die Idee mir daheim einfach eine CEE-Dose setzen zu lassen hatte ich auch schon. Was wäre da der Nachteil zu einer Wallbox? [emoji848]
Was das Laden betrifft, keiner. Du bist halt flexibel und mobil (z.B. mit dem GoEcharger, diesen nutze ich).
Nachteil, dass die portablen Lösungen meist nciht förderfähig sind und eventuell schwieriger zu sichern, was natürlich auf den Standort ankommt.
...
P.S. auch auf Campingplätzen gibt es CEE-Lademöglichkeiten oder auf dem Bau ;-)
Zuletzt geändert von Wudelschnitzerin am Mi 5. Mai 2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
La Prima :-)

Konania
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Digital Teal green/full black :-)
Anfang Juli avisiert.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben:
M0RDRET hat geschrieben: Die Idee mir daheim einfach eine CEE-Dose setzen zu lassen hatte ich auch schon. Was wäre da der Nachteil zu einer Wallbox? [emoji848]
Was das Laden betrifft, keiner. Du bist halt flexibel und mobil (z.B. mit dem GoEcharger, diesen nutze ich).
Ich auch.
Auf Campingplätzen oftmals CEE blau, entsprechende Adapter sind bei einer portablen Wallbox dabei oder es gibt sie zu kaufen.
Die Adapter vom Hersteller der Wallbox sind entsprechend der Stecker codiert, so dass sie sicher sind.
Fürs Ausland habe ich einen CEE rot mit einem Stück Kabel im Auto liegen, damit ich mir auf die Schnelle einen passenden Adapter machen kann. Habe ich z.B. für die Schweiz gebraucht.
Zuletzt geändert von Kombjuder am Mi 5. Mai 2021, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

• M0RDRET
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben:
Nachteil, dass die portablen Lösungen meist nciht förderfähig sind und eventuell schwieriger zu sichern, was natürlich auf den Standort ankommt.
...
DANKE! [emoji846]
Den GoEcharger bekommen wir hier in AT sogar gefördert! Dann werd ich das wohl so machen! [emoji1303]
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

sb47
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Es ist nun final "schwarz/schwarz" geworden. Bitte Wallbox Diskussionen unter der entsprechenden Rubrik führen. Herzlichen Dank.

read
murghchanay hat geschrieben: Ich hab für 10 Euro einen Adapter Schüko zu CEE gekauft. Problem gelöst und 1000 Euro gespart.
FutureBSD hat geschrieben: Ist das sicherheitstechnisch unbedenklich und gibt dir auch eine entsprechende Ladegeschwindigkeit?
Herunterregeln ist erlaubt. CEE Anschlussdosen gibt es als 16 A oder 32 A in einphasig oder dreiphasig. Wenn du da Schuko ansteckst, ziehst du nur einphasig mit dem Notladegerät mit maximal 12 A. Das ist weniger, also sicher.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Was ist eigentlich das Thema des Threads? Anhand der Beiträge steige ich nicht mehr wirklich durch…

Wenn es um die wartenden Besteller gehen sollte:
Meine Reservierung (Atlas White / Full Black) wurde in eine Bestellung umgewandelt. Liefertermin mit Auslieferung am Lech: Juli 2021 unverbindlich
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Lucid Blue / Hellgrau
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag