Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Luzel
read
Auto als „letztes“ bekommen fände ich nicht so dramatisch…
aber ein Auto mit falscher Ausstattung oder Beschädigung (Gerade erst im Freundeskreis erlebt) möchte ich nicht nehmen….

Zulassung zwischen den Jahren ist tatsächlich nicht möglich - als Privatperson kann ich aber noch am 23.12 einen Termin buchen.
Aber gut erstmal zu hören, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung. Vielleicht rufe ich morgen mal bei meiner Rechtschutz an und frage was es für Möglichkeiten gibt.,,

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo das mit der Wärmepumpe nach VIN Eingabe steht, wäre auch super - dann könnte ich mir vorstellen zumindest eine Anzahlung zu leisten…
Ioniq 5, RWD 77kWh, Lucid Blue, 19", Basis + WP
bestellt 30.04.2022 - abgeholt 19.12.2022
Anzeige

Noppi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Luzel hat geschrieben: Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo das mit der Wärmepumpe nach VIN Eingabe steht, wäre auch super - dann könnte ich mir vorstellen zumindest eine Anzahlung zu leisten…
Bei mir steht fast ganz am Schluss "Heat Pump / Heat Pump". Ich denke mal, das das die Wärmepumpe ist.
Bestellt 20.04.22 / Produziert 14.10.22 / Abholung 30.12.22
IONIQ 5 MY23 TECHNIQ in Lucid Blue, LR, RWD, 19", AHK abnehmbar, Zusatzpakete: Sitz/Park/LED/Assistenz // 28 KWp PV und Juice Booster 2

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Uheller hat geschrieben: Bei mir ist es so das ich morgen den Brief beim Händler abholen kann und das Fahrzeug anmelde. Die Rechnung bekomme ich direkt mit und werde sie auch überweisen. So haben wir es abgesprochen.
Das Fahrzeug soll dann in den nächsten Tagen geliefert werden. Passt mir auch nicht besonders gut aber ich glaube auf irgend einen Kompromiss muss man sich einlassen. Ich habe dann als Sicherheit den Brief und das Auto ist Vollkasko versichert, der Händler hat zügig das Geld. Kann natürlich sein dass ich mein Auto dann als letztes bekomme.
Nein. Warum musst du dich auf irgendeinen Kompromis einlassen? Nochmal.....Hyundai hat diese Liefergarantie gegeben. Wenn die es nicht schaffen unter NORMALEN Bedingungen den Wagen dieses Jahr zuzulassen, dann müssen die eben die wegfallende Prämie übernehmen. Es kann nicht sein das diese Garantie wegfällt nur weil der Kunde nicht bereit war irgendwelche skurielen Kompromisse einzugehen.

Ich habe mein Wagen vor 3 Wochen zugelassen.............und das bereue ich jetzt.

Wie kann eigentlich die Logistik so dermaßen Katastrophal sein? Wie kann es sein das ein 40.000€ teures Fahrzeug nicht an jeder neuen Logistikstation abgescannt wird, so wie es jeder Wald und Wiesen Paketdienst hinbekommt? Ich kann sehen ob sich mein paar Socken noch in Dortmund mitte oder schon in Dormund Süd befindet.............aber nicht ob sich mein 40.000€ Wagen schon in Europa oder noch in Asien befindet.....

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich kann deinen Unmut ja durchaus verstehen. Aber ich sehe das so: wenn ich den Brief habe dann bin ich relativ auf der sicheren Seite. Ich bekomme noch die thg Prämie 2022 und muss mich nicht mit Hyundai Deutschland im Januar streiten wer denn jetzt die entgangene Umweltprämie übernimmt. Gut, falls Beschädigungen am Wagen sind sollte ich evtl 5% vom Kaufpreis zurück halten.
Wenn ich diesen Kompromiss nicht eingehe kommt es evtl zum Rechtsstreit. Hat Hyundai die Lieferung garantiert oder die Möglichkeit die 6000€ zu bekommen? Wie hoch ist meine Mitwirkungspflicht wenn die Papiere zum Beantragen pünktlich da sind? Und dann all der Ärger. Ich war schon mehrfach vor Gericht und obwohl die Verfahren zu meinen Gunsten ausgingen möchte ich das doch lieber vermeiden. Auch mit dem Händler möchte ich ja noch länger gut klar kommen.
Die Sache sieht natürlich anders aus wenn es noch keinen Brief gibt, es um Leasing geht oder oder. Ich denke jeder muss für seine Situation den besten Weg finden

Akot5
read
Ivokal hat geschrieben: Wenn jemand aus dem Allgäu gerade sehensüchtig auf sein Auto wartet, ich war vorhin in Bad Grönenbach und siehe da, ein Transporter mit lauter Gleichgesinnten. Leider konnte ich beim mittleren oben die Farbe nicht richtig erkennen, aber eventuell erkennt jemand ja seinen wieder.
Ich musste mich natürlich gleich dazu gesellen ;)
Habe ihn jetzt seid Freitag und muss sagen, er macht sehr viel Spaß.
Ich erwarte einen Galactic Grey in Kempten bestellt
Ioniq 5 LR, RWD, Basic, Galactic Grey, bestellt 19.08.2022

read
Also ich habe auch vorher überweisen und innerhalb 3 Tagen Brief zur Anmeldung zugesendet bekommen. Ende der Woche ist Abholtermin, wenn nix mehr schief geht.
Hatte damit keine Problem, da alle Angaben bisher zuverlässig waren und Händler immer freundlich und erreichbar ist.
Vertrauensbasis ist das Stichwort, ohne diese hätte ich auch meine Schwierigkeiten.

Die Anmeldung habe ich gerne übernommen, da ich dann dies selbst im Griff habe. Bei 2 Anmeldungen durch ein Autohaus gab es immer wieder Probleme und Rückfragen die zu Verzögerungen führten.
Bei uns in KA kann bis Jahresende, außer an Feiertagen eine Anmeldung erfolgen. Termine gibt es genug, wenn man freundlich per Email anfragt.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
Harte Zeiten...

Nochmal zum Verständnis: Der Händler erhält den Brief des Fahrzeugs erst, wenn das Fahrzeug
a) schon in Bremerhaven ist und
b) wenn er komplett vom Händler an Hyundai bezahlt wurde.

Der Transport durch BLG Logistik kommt erst danach und dauert derzeit wahnsinnig lange. :-(

ABER: Wer den Brief hat, kann zulassen (und BAFA beantragen)!
Auch wenn Versicherung tagelang zahlen ohne fahrbereites Auto vor der Haustür dazu ein Unding ist, hier in Deutschland. Das ist aber eher so ein Bürokratie-Ding.

Und wie xxixus schon schrieb: Es ist eine Vertrauensbasis, aber der Händler muss das Fahrzeug zuerst bezahlen. Bei mehreren zu bezahlenden Fahrzeugen pro Monat kann man echt verstehen, dass sie das erst machen, wenn der Kunde bezahlt hat!

PS: Ich habe meinen IONIQ 5 im Mai erhalten. Aber er wurde erst zugelassen, nachdem ich ihn bezahlt habe. Die Auslieferung war dann drei Tage später. Wie gesagt, im Mai.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Luzel
read
Manchmal fügen sich die Dinge von alleine.. eben einen Anruf bekommen - das Auto steht beim Händler.. :)
Ioniq 5, RWD 77kWh, Lucid Blue, 19", Basis + WP
bestellt 30.04.2022 - abgeholt 19.12.2022

Wumba
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Heute ist bei mir die Abholung. Ich bin dann aus dem Wartezimmer raus...
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

HeikoIGB
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein Neuer nimmt im Wartezimmer platz.
Ich komme vom Ioniq FL und habe heute einen Ioniq 5 AWD bei meinem Händler bestellt.
Schwarz mit DynamiqPaket.
Ich hoffe dass ihr, welche schon sehr lange wartet, mich nicht erschlägt: Fahrzeugübergabe ist am 16.12.2022.
War eigentlich mehr ein Glückstreffer, heute früh hatte ich mit meinem Verkäufer zufällig telefoniert und er erwähnte, dass er einen Ioniq 5 frei hätte.
Also habe ich nicht mehr lange überlegt und zugeschlagen.
LG Heiko
Ioniq FL Style seit 03/2022 bis 12.12.2022
Ioniq 5 Awd Techniq seit 23.12.2022 bis 02.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag