Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Ein Forum dient dem Austausch, wie gesagt betraf es in diesem Fall zwei Fahrzeuge.
War nicht das erste Mal.
Es gibt wohl Mittel & Wege, lt. Auskunft des einen Verkaufsberaters ist das alles andere als einfach, aber nicht unmöglich.
Die Details im Hintergrund kenne ich auch nicht, habe mein Auto nach einer Wartezeit von 411 Tagen erhalten.
Solche Wartezeiten werden ja ebenfalls von diversen Händlern abgestritten.

Die Zeiten werden sich ändern, der Direktverkauf steht in den Startlöchern, dann ist nicht mehr der Händler der Vertragspartner, sondern der Hersteller.
Keine guten Zeiten für die Händler, ob es für den Kunden besser wird muss man abwarten
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

Pfalzioniq5
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tim du hast ja dein Auto, alles gut. Dann lass es doch sein. Direktgeschäft oder nicht. Das Interesse daran ist hier im Wartezimmer uninteressant.
Jeder weis auch deine Geschichte mit deinem Auto und der langen Wartezeit. Schlimm aber auch nicht alltäglich.
Lass uns doch hier weiter beim Thema Wartezimmer bleiben. Wir alle haben Vorfreude und wollen doch nur bald ioniq fahren. Bin Mitte April Besteller und meiner soll seit 16.11. auf der THRUXTON sein.
Zuletzt geändert von Pfalzioniq5 am So 11. Dez 2022, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq5 bestellt in Atlas Weiß mit Uniq in Hellgrau kleiner Antrieb, Spiegel in Alu bestellt 15.04. gebaut 09.11. geliefert ….. noch offen

hajuebiken
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben unseren Ioniq 5 auch im April bestellt und lesen seitdem schon fleißig und voller Vorfreude mit 🤩.
Wir haben seinerzeit das Modell mit großem Akku sowie Heckantrieb bestellt. Dazu Techniq Paket, elektrische Heckklappe und als Farbe Mystic Olive. Über das Autohaus erhalten wir dann noch Winterreifen und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Im August haben wir dann auch die Info erhalten, dass Mystic Olive nicht mehr erhältlich ist 😭 und wir unter Beibehaltung der Liefergarantie für 2022 auf Lucid Blue umstellen können. Da wir uns mit dieser Farbe absolut nicht anfreunden konnten, erfolgte die Umbestellung auf Cyber Grey und damit verbunden die Info, dass eine Auslieferung in ´22 dann aber nicht mehr erfolgt. Hatten uns nun halt auf ´23 eingestellt und seitdem nichts mehr vom Autohaus gehört. Um so überraschter waren wir, als wir am Freitag die Info erhalten haben, dass der KFZ-Brief beim Autohaus eingetroffen ist und nunmehr kurzfristig die Zulassung erfolgen kann…… und dass unser Auto wohl auch kurzfristig beim Händler eintrifft, damit haben wir absolut nicht gerechnet 🥳.
Wenn unser „Scotty“ (meine Frau hat ihn bereits getauft 😂) dann vor Ort ist, melden wir uns gerne nochmal mit Bild. Eine Frage haben wir aber noch: bei der Bestellung waren uns die „silbernen Radläufe“ etc. sehr wichtig. Haben dann seinerzeit auch den Händler gefragt, ob diese bestehen bleiben und haben darauf hin die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Radläufe in Silber bleiben. Gemäß aktuellem Konfigurator würden wir ja dafür eigentlich das Park-Paket benötigen, welches wir nicht mit bestellt haben.
Hat jemand das MY 23 in unserer Ausstattung erhalten und kann ein kurze Info geben, in welcher Farbe die Radläufe sowie die Applikationen sind?
Danke vorab und viele Grüße

Noppi
read
hajuebiken hat geschrieben: Hat jemand das MY 23 in unserer Ausstattung erhalten und kann ein kurze Info geben, in welcher Farbe die Radläufe sowie die Applikationen sind?
Applikationen an Front-/Heckschürze in Silber gibt es im Techniq-Paket nur in Zusammenhang mit dem Park-Paket - siehe https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... cf0312.pdf
Bestellt 20.04.22 / Produziert 14.10.22 / Abholung 30.12.22
IONIQ 5 MY23 TECHNIQ in Lucid Blue, LR, RWD, 19", AHK abnehmbar, Zusatzpakete: Sitz/Park/LED/Assistenz // 28 KWp PV und Juice Booster 2

Ivokal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn jemand aus dem Allgäu gerade sehensüchtig auf sein Auto wartet, ich war vorhin in Bad Grönenbach und siehe da, ein Transporter mit lauter Gleichgesinnten. Leider konnte ich beim mittleren oben die Farbe nicht richtig erkennen, aber eventuell erkennt jemand ja seinen wieder.
Ich musste mich natürlich gleich dazu gesellen ;)
Habe ihn jetzt seid Freitag und muss sagen, er macht sehr viel Spaß.
Dateianhänge
IMG_20221211_165547.jpg
Ioniq 5 Basis, AWD 58kwh, Effizienzpaket, Mystic Olive. Bestellt 26.04.2022 am 26.08. geändert auf MY23 und Lucid Blue, gebaut 28.09.2022, Übergabe am 09.12.2022

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
hajuebiken hat geschrieben: Hallo zusammen,

wir haben unseren Ioniq 5 auch im April bestellt und lesen seitdem schon fleißig und voller Vorfreude mit 🤩.
Wir haben seinerzeit das Modell mit großem Akku sowie Heckantrieb bestellt. Dazu Techniq Paket, elektrische Heckklappe und als Farbe Mystic Olive. Über das Autohaus erhalten wir dann noch Winterreifen und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Im August haben wir dann auch die Info erhalten, dass Mystic Olive nicht mehr erhältlich ist 😭 und wir unter Beibehaltung der Liefergarantie für 2022 auf Lucid Blue umstellen können. Da wir uns mit dieser Farbe absolut nicht anfreunden konnten, erfolgte die Umbestellung auf Cyber Grey und damit verbunden die Info, dass eine Auslieferung in ´22 dann aber nicht mehr erfolgt. Hatten uns nun halt auf ´23 eingestellt und seitdem nichts mehr vom Autohaus gehört. Um so überraschter waren wir, als wir am Freitag die Info erhalten haben, dass der KFZ-Brief beim Autohaus eingetroffen ist und nunmehr kurzfristig die Zulassung erfolgen kann…… und dass unser Auto wohl auch kurzfristig beim Händler eintrifft, damit haben wir absolut nicht gerechnet 🥳.
Wenn unser „Scotty“ (meine Frau hat ihn bereits getauft 😂) dann vor Ort ist, melden wir uns gerne nochmal mit Bild. Eine Frage haben wir aber noch: bei der Bestellung waren uns die „silbernen Radläufe“ etc. sehr wichtig. Haben dann seinerzeit auch den Händler gefragt, ob diese bestehen bleiben und haben darauf hin die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Radläufe in Silber bleiben. Gemäß aktuellem Konfigurator würden wir ja dafür eigentlich das Park-Paket benötigen, welches wir nicht mit bestellt haben.
Hat jemand das MY 23 in unserer Ausstattung erhalten und kann ein kurze Info geben, in welcher Farbe die Radläufe sowie die Applikationen sind?
Ich denke (weiß es nicht) das alle Autos wie bestellt geliefert werden. Natürlich außer den bekannten Änderungen wie Farbe und Akkugröße. Im Werk ist ja mehr möglich als im deutschen Konfigurator.

Luzel
read
Hallo zusammen,

Mein Ioniq 5 steht seit Mitte November in Bremerhaven und langsam wird die Zeit knapp. Letzte Zulassungsmöglichkeit ist laut Händler am Freitag.
Er will jetzt, dass ich das Auto bezahle und er die Zulassung vor Lieferung durchführt. Habe Ende April bestellt und somit Garantie auf die Bafa Prämie durch Hyundai.

Davon will der Händler aber nichts mehr wissen - er meint wenn ich nicht bezahle ist es mein Verschulden.
Abgesehen davon, dass das Vorgeht recht fragwürdig ist:
Hat jemand von euch sowas gemacht? Also bezahlt bevor beim Händler?

Ich wollte auf Hyundai-Motor.com die Ausstattung prüfen - wo finde ich da denn die Angabe für die Wärmepumpe?

Danke vorab und viele Grüße!
Ioniq 5, RWD 77kWh, Lucid Blue, 19", Basis + WP
bestellt 30.04.2022 - abgeholt 19.12.2022

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Luzel hat geschrieben: Hallo zusammen,

Mein Ioniq 5 steht seit Mitte November in Bremerhaven und langsam wird die Zeit knapp. Letzte Zulassungsmöglichkeit ist laut Händler am Freitag.
Er will jetzt, dass ich das Auto bezahle und er die Zulassung vor Lieferung durchführt. Habe Ende April bestellt und somit Garantie auf die Bafa Prämie durch Hyundai.

Davon will der Händler aber nichts mehr wissen - er meint wenn ich nicht bezahle ist es mein Verschulden.

Ich wollte auf Hyundai-Motor.com die Ausstattung prüfen - wo finde ich da denn die Angabe für die Wärmepumpe?

Würde ich mir nicht bieten lassen. Hyundai bzw. die Händler nehmen sich da momentan ganz schön viel raus. Man soll im Prinzip alles schon zahlen (Versicherung, Anzahlungen, Kaufpreis) ohne das irgendeiner sagen kann wo sich gerade ein 40.000€ teures Fahrzeug befindet. Hyundai hat die Liefergarantie gegeben. Das heißt für mich aber nicht das diese nur greift wenn der Kunde im Vorfeld quasi seine Niere verkaufen muss.

Liesette
read
Luzel hat geschrieben: Hallo zusammen,

Nabend,

Hat der Lack gesoffen?!

Bei uns (NRW) können Händler auch noch zwischen den Jahren förder fähige Fahrzeuge anmelden. Ruf beim Strassenverkehrsamt an und frag nach, wie das bei denen so gehandhabt wird.

Im Leben würd ich kein Fahrzeug komplett bezahlen, wo ich nicht weiß, wo es sich genau befindet. Also beim Höndler auf dem Hof.

LG

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir ist es so das ich morgen den Brief beim Händler abholen kann und das Fahrzeug anmelde. Die Rechnung bekomme ich direkt mit und werde sie auch überweisen. So haben wir es abgesprochen.
Das Fahrzeug soll dann in den nächsten Tagen geliefert werden. Passt mir auch nicht besonders gut aber ich glaube auf irgend einen Kompromiss muss man sich einlassen. Ich habe dann als Sicherheit den Brief und das Auto ist Vollkasko versichert, der Händler hat zügig das Geld. Kann natürlich sein dass ich mein Auto dann als letztes bekomme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag